Yamaha V 363 kein HDMI Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Quacki2612
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2008, 22:49
Hey,

ich bins mal wieder. Also der o.g. verstärker überträgt kein Sound per HDMI. Also habe ich meinen DVD Player per HDMI am fernsehr (SONY KDL W 4500) und dann per optischem Kabel am Verstärker angeschlossen. Ich erhalte auch Ton aber es kommt irgendwie keine Dolby Digital Signal rein.

Müsste doch eigentlich klappen oder?
Nemesis83
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2008, 23:09
hast du im dvd player denn auch eingestellt, dass er den ton per toslink ausgeben soll?
normal muss man das extra umstellen
Quacki2612
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2008, 23:26
Sorry habe das doof erklärt...das optische kabel habe

ich vom fernsehr aus am verstärker angeschlosssen.

also per hdmi am fernsehr und dann vom fernsehr optisch am verstärker!
Nemesis83
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2008, 23:33
warum denn das?
geh vom player in den avr und fertig

falls es dennoch möglich sein sollte den ton über den TV in dem avr zu leiten müsste das in der BDA vom TV stehen
wie und in welchem umfang das möglich ist
da musst du selber mal nachlesen
Marsupilami72
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2008, 23:36

Quacki2612 schrieb:
also per hdmi am fernsehr und dann vom fernsehr optisch am verstärker!

Das geht ziemlich sicher nicht - der Ausgang am Fernseher ist nur für den integrierten DVB-Receiver.

Der DVD-Player muss wie schon gesagt direkt an den AVR.
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2008, 23:37
Der 363 macht keine Audioverarbeitung über HDMI; die HDMI-Anschlüsse sind reine Passthrough-Anschlüsse. Man benötigt für den Ton also auf jeden Fall noch ein optisches oder koaxiales Digitalkabel.

Im DVD-Player (oder in welchem Zuspieler auch immer) muss dann noch eingestellt sein, dass der Ton via optical/coax als "Bitstream" oder "RAW" o.dgl., nicht aber als "PCM" ausgegeben werden soll.

So klappts dann auch mit Digitalton.
Marsupilami72
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2008, 23:40

BigBlue007 schrieb:
Der 363 macht keine Audioverarbeitung über HDMI; die HDMI-Anschlüsse sind reine Passthrough-Anschlüsse. Man benötigt für den Ton also auf jeden Fall noch ein optisches oder koaxiales Digitalkabel.

Lies noch mal die Frage durch
Nemesis83
Stammgast
#8 erstellt: 19. Dez 2008, 23:42
manchmal reicht die überschrift halt doch nicht
Quacki2612
Neuling
#9 erstellt: 20. Dez 2008, 00:02
Danke danke erstmal für eure antworten aber kann ich dts und dolby digital etc über dieses coax kabel erreichen weil der dvd player kein optischen ausganga hat :-(

aber hinten sind halt diese anschlüsse für rot und weiße kabel (ich meine das sind diese Koax). Oder sind die nur für analog? und ist der sound über koax genau so gut wie über optischem kabel?


[Beitrag von Quacki2612 am 20. Dez 2008, 00:03 bearbeitet]
Quacki2612
Neuling
#10 erstellt: 20. Dez 2008, 00:45
Hilfe!?
BigBlue007
Inventar
#11 erstellt: 20. Dez 2008, 01:44
Der DVD-Player sollte auf jeden Fall einen digitalen Audioausgang haben, entweder optisch oder koaxial (Chinch). Dass er überhaupt keinen digitalen Ausgang haben soll, halte ich für unwahrscheinlich. Qualitativ sind optischer und koaxialer Anschluss identisch.

Ein koaxialer Ausgang ist wie gesagt ein Chinch-Ausgang, sieht also genauso aus wie die roten und weißen Buchsen; die Farbe ist aber i.d.R. orange, und es sollte halt irgendwas von "digital" dranstehen.

Die rot-weißen Buchen sind nur analog, da kommt kein Digitalaudio raus.

Marsupilami72 schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Der 363 macht keine Audioverarbeitung über HDMI; die HDMI-Anschlüsse sind reine Passthrough-Anschlüsse. Man benötigt für den Ton also auf jeden Fall noch ein optisches oder koaxiales Digitalkabel.

Lies noch mal die Frage durch ;)

Das habe ich, und ich habe sie sogar beantwortet. Um dies zu erkennen, hätte man natürlich meine Antwort komplett durchlesen müssen, und nicht nur den ersten Abschnitt... Das gilt auch für Dich, Nemesis83.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Dez 2008, 01:45 bearbeitet]
Nemesis83
Stammgast
#12 erstellt: 20. Dez 2008, 03:10
kann in deinem post zwar immer noch nicht erkennen, dass du auf seine frage geantwortet hast (nein auch im zweiten teil nicht)
ihm ging es ja nur um das "durchleiten" durch den TV was so ja nicht möglich ist
da hilft weder die tatsache, dass der receiver den ton per hdmi nicht abgreifen kann, noch ein umstellen von PCM auf bitstream
ist jetzt aber auch egal

zumindest den letzten post hätte ich selber nicht besser schreiben können


@Quacki2612
gerade was die art der anschlüsse und ausgänge angeht, hilft oft ein blick in die BDA
und das sogar bedeutend schneller als ein hilfeschrei im forum
Quacki2612
Neuling
#13 erstellt: 20. Dez 2008, 10:57
Ja du hast recht das mit dem koaxial kabel funktioniert.

Ja ja ich muss noch viel lernern aber danke für eure hilfe und vor allem schnellen antworten werde dann gleich wohl mal losziehen und so ein kabel besorgen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 363
newmatrixman am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX 363 + PS2 an V-Aux
montgomery81 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 363 ausreichend?
Lex_Luther am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
yamaha v 363 kein auto setup
Quacki2612 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 363 Defekt?
am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
PC an Yamaha RX V-363 angeschlossen
Mast3rSony am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
Yamaha rx-v 363 Sub bleibt stumm
Dark_Thunder am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 363/463 MP3-Qualität ?
McMucki am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V 363
zuntac am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RXV 363
niwa am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen