Onkyo SR 500....HELP!

+A -A
Autor
Beitrag
Bennato
Inventar
#1 erstellt: 15. Apr 2004, 17:24
Hallo Folks!

Hab heute Großeinkauf gehabt und mir nen Elac System (105er, 101er)geholt....dazu nen Onkyo SR 500....nun sitze ich hier auf heissen Kohlen, da ich den Receiver bei guenstiger für 80 Euro weniger gesehen habe als ich bezahlt hab....ich glaube ich bin auf nen gut geschulten Verkäufer reingefallen.....Ist der Sr 500 wenigstens ein gutes Teil?....desweiteren hat er kein DD EX oder Neo....oder ist das nur bei 6.1 Receivern Standard?

Hoffentlich hab ich nicht die Katze im Sack gekauft....die Boxen sind nämlich absolut Sahne....

Hilfe!
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 15. Apr 2004, 17:35
Hi,

was genau willst Du eigentlich? Ich weiss ja nicht in welchem Fachgeschäft Du warst, aber auf der einen Seite willst Du den absolut niedrigsten Preis, aber auf der anderen Seite ärgerst Du dich, das Dir jemand eventuell ein nicht aktuelles Gerät verkauft hat. Hast Du dich vorher nicht mal ein bisschen schlau gemacht, was Du eigentlich willst

By the way. Das mit dem Dolby Digital EX u.s.w. ist mehr ein Thema für Verstärker mit 6 oder 7 Endstufen. Ja ich weiss, es gibt auch Geräte mit 5 Endstufen die das Decodieren können, dann braucht man halt nochmal eine zusätzliche Stereo Endstufe.

Rollei
Bennato
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2004, 17:49
doch...schlau gemacht habe ich mich schon....hatte mich mit geräten von Kenwood oder Pioneer bzw Yamaha beschäftigt, die er mir aber angeblich nicht zu dem Preis welcher meinem Budget entsprach geben konnte....

ja, is ja ok...ich meckere ja nicht

wenn er vernünftig 5.1 und DTS abspielt und nen guten Stereoklang hat...bin ich zufrieden!

naja...wat solls
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 15. Apr 2004, 17:52
Hi,

das wird er sicherlich machen. Stereoklang wirst Du dann sehen müssen. Wobei ein normaler Stereoamp diese ganzen "bezahlbaren" Geräte immer in den Sack stecken wird.

Viel Spaß noch mit den Sachen.

Rollei
Chrüter
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2004, 18:00
Hi

Der Stereo-Klang der 00er Serien (auch Dein 500er) ist bekannt dafür, dass er sehr schön auflöst...resp. die Höhen sehr filigran"rausgeschält" und rüberbringt. Die 00er Serien wurden auch oftmals als "Feingeister" bezeichnet, vielleicht fehlt der allerletzte Druck im Bassbereich...was jedoch nicht immer nötig ist, da in aller Regel sowieso mit zuviel Bass gehört wird. Dies bezieht sich auf HK.

Rollei hat recht. Ein reiner Stereoverstärker ist immer noch eine Klasse besser als ein 5.1 Receiver... die 00er kommen jedoch schon einigermassen in die Nähe. Will sagen, Du hast einen guten Kauf gemacht. Nicht ärgern - geniessen -
Mit den Onkyos kannst Du imo generell nichts falsch machen.

Deine Boxen kenn ich jedoch nicht.

Gruess
Dani
Bennato
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2004, 18:22
Die Boxen sind von Elac aus Kiel

www.elac.de

2x 105II als Front
2x 101II als rear
und ein 101 Center

Die Boxen klingen phantastisch..und für den Preis den ich bei Saturn bezahlt hab..super..hab JBL und Magnat daneben gehört...örks....

also, danke für die Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied: ONKYO TX-SR 674 & ONKYO TX-SR 604
desty am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  22 Beiträge
Onkyo TX SR 705
Ashawc am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR 500E - RDS ??
Manny_Calavera am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 600 oder TX-SR 601
pointex am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 605
snape2 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  20 Beiträge
Frage zu Onkyo TX SR 606
Vollnoob85 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  3 Beiträge
Onkyo SR 606 kein Bild bei 720p
dfeng am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 603 vs. TX-SR 503
bast1 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 gekauft, Fragen?
struppi9 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 kauf
REtechnologie am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.702

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen