Empfehlung / Beratung für einen Einsteiger AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Reenman
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 11:19
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem AV Receiver in der Eintiegsklasse, heisst er soll meinen Ansprüchen genügen, nicht überdimensioniert sein, und natürlich nicht allzuviel kosten.
Da ich seid längerem mich nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe, jetzt durch einen neuen TV aber wieder etwas darauf aufbauen möchte brauche ich eure Hilfe

Vielleicht kennt ihr auch diverse Seiten wo man sich genrell informieren kann, oder wo es gute Testberichte gibt, bei der Menge an Receivern blickt man ja kaum noch durch...

Zunächst mal meine Komponenten die ich anschließen möchte:

-Samsung LE40B579
-Teufel Concept-E 5.1 Surroundsystem(aktiv)
-Playstation 3
-PC
-iPod/iPhone
LambOfGod
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 16:19
Also wenn du iPod / iPhone aktiv verwenden willst,
ist der VSX 819 (5.1) wohl das beste in Verwendung mit Apple Produkten, hat auch das bewährte Einmess-System von Pioneer, zwar kein On-Screen Menü, kann aber mittlerweile bei meinem 919er auch ohne On-Screen Menü alles blind einstellen

andere Receiver in der Preisklasse wären...
- Onkyo 507
- Yamaha 465

zu den Geräten kann ich aber nix sagen, eine spezielle iPod Unterstützung bieten die aber nicht (zumindest nicht ohne Dock, was auchnochmal was kostet... zudem greift der Pio den Sound digital ab, also wird da nichts nochmal unnötig gewandelt in Analog bzw. Digital!)
HausMaus
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 16:25

LambOfGod schrieb:
Also wenn du iPod / iPhone aktiv verwenden willst,
ist der VSX 819 (5.1) wohl das beste in Verwendung mit Apple Produkten
, hat auch das bewährte Einmess-System von Pioneer, zwar kein On-Screen Menü, kann aber mittlerweile bei meinem 919er auch ohne On-Screen Menü alles blind einstellen

andere Receiver in der Preisklasse wären...
- Onkyo 507
- Yamaha 465

zu den Geräten kann ich aber nix sagen, eine spezielle iPod Unterstützung bieten die aber nicht (zumindest nicht ohne Dock, was auchnochmal was kostet... zudem greift der Pio den Sound digital ab, also wird da nichts nochmal unnötig gewandelt in Analog bzw. Digital!)


das hört sich doch sehr gut an !

die anderen avr würden deswegen schon ausfallen außerdem sind sie auch etwas teurer .

Reenman
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2010, 18:14
Super, dass klingt echt nicht schlecht. Dafür schon einmal danke!
Achja, um die Auswahl vielleicht noch etwas zu vergrößern, es muss nicht unbedingt ein Receiver sein der den iPod "steuern" kann, mir würde einer reichen der in der Lage ist einfach die Musik des iPods wiederzugeben und ihn aufzuladen(USB). Steuern kann ich auch über den iPod selbst.

Wie sieht es klanglich aus(5.1 Sound)? Ist dort auch der Pioneer zu bevorzugen oder eher Onkyo/Yamaha?
LambOfGod
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2010, 19:15
Beim Pio kannst du sowieso von Receiver Control auf iPod Control umschalten, dann kannst du auch auf Videos auf deinem iPod zugreifen und die über einen Fernsehbildschirm wiedergeben.

Klanglich wirds wohl bei einem Teufel Concept E keine großen Unterschiede geben.

Das die Pioneer-Reihe (519-1019) jetzt störende Hochtöne haben soll, kann ich nicht bestätigen. Genau so wenig, das die Musikwiedergabe "lasch" oder gar schlecht ist. Bei digitaler Zuspielung hört sich Musik gut an, zumindest für meine Ohren - besser als vorher, als mein CEM PE noch analog per Klinke an den PC angeschlossen war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung zu AV Receiver
HAIfischmensch am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  6 Beiträge
AV-Receiver Beratung
unbreakable1986 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  7 Beiträge
Brauche beratung AV - Receiver
Todesjoint_PL am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  14 Beiträge
Empfehlung AV Receiver
Nelson_81 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  15 Beiträge
AV Receiver tot -> Empfehlung ?
cyranob am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Beratung zum Receiver
tijay am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung für Einsteiger AV-R
auditore# am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  5 Beiträge
Receiver-Beratung
schimmel_ms am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
Passender Reciever? Einsteiger sucht Beratung :D
Beachvolleyballer am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
AV-Receiver empfehlung+WENIGGeld&Ahnung
x_scha am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen