Musik nur Über die vorderen Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Ra8ge
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:42
Hallo an alle,

zu meiner ausstatung:
Sony Playstaion 3
Sony Bravia Tv KDL-32ex500
Sony DVD Home Theatre System DAV-DZ330

jetzt zu meinem Problem:

wen ich musik cd´s direkt über den dvd player im DAV-DZ330 abspiele, wird die musik wen ich die Sur.Settings am DAV-DZ330 auf A.F.D. multi setzte über alle Lautsprecher ausgegeben. aber wen ich eine mp3 oder musik cd von der Playstation 3 bei gleicher Sur.Settings einstellung abspiele wird die musik nur in Surrundsound ausgegeben, heist die hinteren Lautsprecher sind total leise und aus dem Center Lautsprecher kommt gar nichts was mach ich falsch. ich habe schon alle sound einstellungen an der Playstation 3 gemacht die ich finden konnte aber nichts hat geholfen.

Das DAV-DZ330 ist am Fernsehn am ersten HDMI anschluß mit AUDIO RETURN Channel (ARC) angeschlossen auch habe ich die HDMI Steuerung auf AN, die Playstation 3 ist am zweiten HDMI anschluss angeschlossen.

jetzt habe ich nur noch eine idee. die Playstaion 3 über HDMI am Fernsehn angeschlosen lassen, das optical kabel von der Playstation 3 in das DAV-DZ330 anschliessen, in den Sound Einstellungen der Playstation 3 die audio ausgangs einsetllungen auf optical setzten und die option audio-mehrfachausgang auf on setztn. dann würde über HDMI aber immer ein 2 Kanal ton von der Playstation 3 an den Fersehn gesendet werden laut aussage der BDA.
würde das helfen oder wird das HDMI immer Priorität haben heist das das DAV-DZ330 den Optical einfach Ignoriert und das ARC über HDMI vorrang gibt und das ich wen ich einen Film über die Playstaion 3 anschaue der auch nur in 2 kanal ton übertragen wird ? bevor ich aber dies probiere hätte ich gern euren rat hierzu!

Soweit Funktioniert auch alles es lässt sich jedes Gerät über Bravia SYNC steuern und der Surroundsound bei DVD Filme über das DAV-DZ330 ist bombastisch auch wen ich über die Playstation 3 Blu-Ray Filme anschaue ist der Surroundsound einfach spitze

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG an Alle

Ra8ge


[Beitrag von Ra8ge am 02. Mrz 2011, 18:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7.1 Verstärker über 4 Lautsprecher
Blue_Man am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
Probleme Center und vorderen Lautsprechern bei DTS
da_spawn am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  3 Beiträge
5.1 AV-Receiver mit nur 2.1 Lautsprecher?
schwukele am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
Kein Sound mehr über lautsprecher!
Irodrim am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecher beginnen zu knacksen
freezejbc am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  3 Beiträge
Brumm-Problem bei 5.1 nur auf vorderen Kanälen
naitwa_felixx am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  12 Beiträge
5.1 Hinterer Ton kommt aus den vorderen Lautsprechern
terry_mccann am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  13 Beiträge
Onkyo 604 nur Mono über Rear Lautsprecher?
chrimer am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  4 Beiträge
Musik über Vollverstärker, Notebook und Fernseher
lfaixl am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  9 Beiträge
Musik von AVR an 2. AVR weiterleiten
MrBommel am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen