Problem mit Pioneer SC-1224

+A -A
Autor
Beitrag
Jalapenjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jun 2015, 08:40
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern einen Pioneer SC-1224. Ich bin soweit auch recht zufrieden, bis auf Kleinigkeiten die ich doch recht wichtig finde. Leider konnte ich mit der Suche nichts passendes zu meinem Problem finden.

Und zwar:
Es wird gerade das Bild und der Ton vom TV ausgegeben. Wenn ich dann zum Beispiel AirPlay, Internet Radio oder Spotify Connect starte wechselt zwar der Ton, aber das Bild bleibt immer noch beim TV. Sollte nicht eigentlich dann das Bild der jeweiligen Funktion zu sehen sein? So war es jedenfalls schon bei meinem 2 Jahre alten Denon. Grundsätzlich scheint der Wechsel aber zu funktionieren. Schalte ich die PS4 ein wird das Bild und der Ton gewechselt.

Nächstes Problem ist, der AV Receiver MUSS unbedingt nach dem TV eingeschaltet werden. Sonst klappt es mit dem Ton irgendwie nicht. Ist das normal bei Pioneer? Dies hatte der Denon ebenfalls nicht.

Letztes Problem ist, TV und AV Receiver sind eingeschaltet. Bild und Ton funktionieren. Ich kann den Ton mit meiner normalen TV Fernbedienung bedienen. Schalte ich jedoch ein paar mal in den Sources hin und her. Geht das plötzlich nicht mehr... Woran kann das liegen?

Danke im Voraus
Highente
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2015, 08:51
Problem 2 und 3 hat mit der CEC Steuerung zu tun. Da verstehen sich TV und AVR wohl nicht so gut wie dein ehemaliger Denon und der TV. Kanst mal ein anderes HDMI Kabel probieren und mal schauen ob es für eines der Geräte ein neues Update gibt.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2015, 08:53
Problem Nr 1 lässt sich meines Wissens nach im Setup einstellen was angezeigt werden soll
Jalapenjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jun 2015, 12:30
Danke für die Tipps erst mal. Softwareversionen sind auf beiden Geräten aktuell. Das war auch gleich mein erster Ansatz. Ein anders HDMI Kabel werde ich mal Versuchen, auch wenn ich schon halbwegs gute habe.


Problem Nr 1 lässt sich meines Wissens nach im Setup einstellen was angezeigt werden soll

Weißt du zufällig was und wo? Denn die CEC Steurung ist aktiviert. Und etwas anderes ähnliches hatte ich nicht gefunden.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2015, 12:38
Ich habe das Gerät nicht, und so wie es aussieht habe ich da wohl von DENON was im Hinterkopf das es geht, sorry

Hat aber mit CEC Steuerung nichts zu tun....
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2015, 14:03
"Wenn ich´s richtig verstehe soll es so sein"? :

Bei Internet Radio zeigt er die "Icons" des jeweiligen Senders auf dem TV an, wird eine "CD" mit einem Smartphone mit, z.B. mittels Andfroid/BubbleUpNp zum AVR gestreamt zeigt er das jeweilige Albumcover auf dem TV an.

Zumindest funktioniert dies beim 76er so.
Jalapenjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Jun 2015, 14:18
Genau so stell ich mir das vor bzw. kannte ich es auch bisher.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jun 2015, 14:53
Es sollte/muss funktionieren.

Ist die "Quelle" am TV richtig gewählt (also Bsp. HDMI, ""wo da der AVR dran hängt""), bzw. geht GUI ohne Probleme?
Die PS4 hängt wohl direkt am TV?
Jalapenjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jun 2015, 17:01
Also das HDMI Kabel hängt beim TV am HDMI Ausgang der mit ARC gekennzeichnet ist (wie auch der Denon), am Receiver ist er am Out1 wie es auch in der Anleitung beschrieben war. Die PS4 ist ebenfalls am Receiver angeschlossen.

Also wenn ich TV schaue und dann ins Hauptmenu will kommt keine GUI... Geh ich allerdings manuell auf den HDMI Port sehe ich da ganz normal die GUI.
harvey#
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jun 2015, 17:49

Jalapenjo (Beitrag #9) schrieb:
Also das HDMI Kabel hängt beim TV am HDMI Ausgang der mit ARC gekennzeichnet ist (wie auch der Denon), am Receiver ist er am Out1 wie es auch in der Anleitung beschrieben war. Die PS4 ist ebenfalls am Receiver angeschlossen.

Also wenn ich TV schaue und dann ins Hauptmenu will kommt keine GUI... Geh ich allerdings manuell auf den HDMI Port sehe ich da ganz normal die GUI.


Ist bei meinem 922 genauso. HDMI, Steuerung + ARC alles auf ON. Die Menüs sehe ich nur wenn ich am TV den HDMI-EIngang wähle. Habe es aber auch nicht anders erwartet. Dein Denon hat den TV-EIngang selber umgeschaltet? Oder eine Bild-in-Bild Funktion gehabt?
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jun 2015, 18:34
OK wenn du manuell auf HDMI Port schaltest (Umschaltung beim TV?) und das "Hauptmenue als GUI auf dem TV" siehst (also steht die Verbindung zw. AVR und Bildschirm), du aus dem Hauptmenue gehst und dann z.B. auf i-Radio "drückst" sollte doch auch dann das gewählte "Sendericon" auf dem Schirm zu sehen sein.

[Habe die ARC... .Funktion abgeschaltet.]

Hast du mal SIGSEL Auto, HDMI, manuell probiert (gibt es das beim 1224er (auf der FB), habe jetzt nicht die "Möglichkeit/Zeit" die BDA durch zu blättern)

Bei der PS4 funktioniert es ja, die ist direkt mit HDMI.. AVR verbunden. "I-Radio ist intern (streamen läuft auch über den internen Port) also ohne "HDMI Verbindung "somit wohl keine HDMI Schaltung". ---> manuell am TV auf HDMI schalten.

Ggf. die HDMI Zuweisung der Ports in der Grundeinstellung prüfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
Pioneer SC-1224 - EXT.STEREO Problem
soundgooseA am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  4 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
SC-1224 SIGSEL-Funktion
Freitagsamnesie am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  10 Beiträge
SC 1224 schaltet ab!
Ayk_de am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  5 Beiträge
Fast kein Bass bei Pioneer SC-1224
car-hifi-domi am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  8 Beiträge
iControlAV5 Android mit Pioneer SC-1224-K
1977speedy am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  6 Beiträge
Pioneer SC 1224: TV und BEAMER?
lebowski am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  4 Beiträge
Impedanz einstellen sc-1224
chris230686 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  2 Beiträge
Soundverstellprobleme am SC-1224
Zhenya386 am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen