Gibt es AV Receiver die per airplay auch Bild übertragen?

+A -A
Autor
Beitrag
DocSny
Stammgast
#1 erstellt: 04. Sep 2015, 13:47
Hi zusammen,
ich suche fürs Wohnzimmer einen neuen AV-Receiver. Im Moment habe ich daran ein Apple TV, die Playstation, den Fernseher und einen Sky Reveiver. Das Apple TV nutze ich nur noch gelegentlich um irgendwelche Bilder oder Videos vom Telefon oder Ipad zu streamen. Die meisten AV Receiver haben ja heute airplay an Bord , ich glaube aber nur zur Übertragung von Audio Signalen, bin mir aber nicht sicher. Daher die Frage, gibt es AV Receiver die per airplay Bild und Ton unterstützen?
Beste Grüße
Jörg
Passat
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2015, 14:08
Mir ist kein AVR bekannt, der per Airplay etwas anderes als Musik wiedergeben kann.

Grüße
Roman
Jens1066
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2015, 14:28
Evtl. hast Du schon alles an Bord was Du dafür brauchst?
Wenn Deine Geräte UPnP/DLNA fähig sind, kannst Du mit einer entsprechenden App, bei meinen Android Geräten BubbleUPnP, Bilder direkt vom Smartphone/Tablet zum Fernseher streamen.

Hab es eben nochmal versucht und es funktioniert sowohl vom HTC Smartphon als auch vom Medion Tablet zum Samsung Fernseher. Außerdem sehe ich beide Geräte im Samsung Link (ist praktisch der Mediaplayer im TV) als Quelle, sobald BubbleUPnP auf den Geräten gestartet wurde. Da kann ich die Videos und Bilder dann direkt vom TV aus anfordern und starten.

Oftmals geht man kompliziertere Wege über Drittgeräte, weil man es halt noch nicht besser weiß.
DocSny
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2015, 15:02
Danke schon mal eure schnellen Antworten. Mit den Apple Geräten habe ich gerade iMediaShare ausprobiert, funktioniert zwar, aber es muss auf allen Geräten installiert werden. Ist zwar ein gangbarer Kompromiss, ich fände es aber besser wenn ich das direkt mit airplay machen könnte... - naja das Apple TV ist da, nimmt wenig Platz weg, man kann sich auch selber Probleme schaffen....
Beste Grüße
Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver mit Airplay Unterstützung
hausel am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
Gibt es keine AV-Receiver mit Airplay in Silber?
snowbound am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  13 Beiträge
Brauche ich Airplay wenn ich Wlan habe bei Av Receivern?
neusee am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  6 Beiträge
airplay
1puch25 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Welches sind die kostengünstigsten Verstärker/Receiver mit Apple Airplay funktion?
baker072 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  4 Beiträge
AV-Receiver per Trigger anschalten
dhd am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  12 Beiträge
AV-Receiver mit Bild-in-Bild?
MIAFRA am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  4 Beiträge
Suche Receiver mit AirPlay
saker am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  5 Beiträge
AV-Receiver per HDMI erweitern
Hasting am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  7 Beiträge
AV Receiver - kabellos Surround
WalterD am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen