Pioneer 814 + Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
phlyer
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2005, 00:18
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und war bisher auch nur selten ein stiller Mitleser mich würde es sehr freuen wenn ihr mir in den folgenden Punkten ein bisschen helfen könntet.

Ich habe mir vor etwa 2 Wochen das Concept E Magnum von Teufel + 2 zusätzliche Satelliten bestellt und habe mir dafür als A/V Receiver den Pioneer 814 herausgesucht.

- Zuerst einmal die Frage ob jemand von euch mit dieser Kombination arbeitet (auch wenn er das CEM nur als 5.1 verwendet) und mir vielleicht seine Meinung dazu sagen könnte, wie genau er das system betreibt, was er damit macht wie er stereo/surround sound findet oder ob er mir generell zu einem anderen receiver rät.

Bis jetzt habe ich ja fast nur positives über des CEM sowie über den 814 gehört aber noch nichts über die Kombination.
Des weiteren möchte ich den 814 natürlich an meinen Sat Receiver und an meinen PC anschließen (mit dem ich DVDs schaue und Musik höre, gelegentlich auch spiele). Ich habe ein ASUS P4PE Motherboard welches über einen optischen digitalen sowie einen koaxialen digitalen Audioausgang verfügt.

- Gibt das irgendwelche Probleme wenn ich den Receiver digital an den PC angeschlossen habe und Musik hören möchte? Meistens MP3s.

- Wie schaut es beim Film schaun aus?

- mit EAX kann der Receiver ja nix anfangen wie schaut es aber mit spielen aus die A3D unterstützen?

- Zuletzt noch eine andere Frage. Sollte ich generell darauf achten wie ich die Kabel für die Boxen verlege? D.h. ein gewisses stück werden ein par Kabel paralell zu einander verlaufen macht das irgendwelche Probleme? (sollte ich auch Kreise oder überkreuzungen vermeiden?


Vielen Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
phlyer


[Beitrag von phlyer am 21. Jan 2005, 09:23 bearbeitet]
phlyer
Neuling
#2 erstellt: 21. Jan 2005, 15:42
Kann mir wirklich niemand zu diesem Thema behilflich sein in einem so großen Forum?
(bin neu hier)

Danke
NoFace
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2005, 17:47
Hi phlyer,
Habe Dir gerade ne PM mit den ersten VorabInfos gechickt

gruß
- stefan -
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-D512 + Concept E Magnum
Korm3105 am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  2 Beiträge
Concept E Magnum + DVD-Verstärker
Korm3105 am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  6 Beiträge
receiver für concept e magnum
Streicher7 am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  13 Beiträge
concept E magnum von teufel
Ravo am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Verstärker
ducku am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum kaputt??
Kooper am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  6 Beiträge
Verstärker an Concept E Magnum
derspeer am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  4 Beiträge
vorverstärker für concept e magnum
mrbabenia am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  3 Beiträge
Pioneer 814
Mewi77 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
Pioneer 814
PeterBox am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen