Frage zu Panasoic SA HE 90

+A -A
Autor
Beitrag
lillith
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2003, 23:45
ich bin derzeit am ausprobieren ob ein subwoofer in meiner jetzigen Konfiguration sinnvoll ist (je 2x Magnat Motion 144 als Front und Surround, B&W LCR 60 Center)
Jetzt kann ich ja nicht einfach den Sub ausmachen, da ja sonst das Signal verloren geht, ich möchte jedoch gerne dass die Bässe über die anderen Lautsprecher ausgegeben wird.
Unter Settings lässt sich der Sub auch abschalten, allerdings läuft er trotzdem weiter. Hat da jemand eine Lösung parat?
Btw meint ihr ein Magnat Sub aus der 5100 Serie ist bei dieser Konfiguration überhaupt sinnvoll?

Danke schon jetzt...
Lokutos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2003, 00:06
Hi!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, musst du in der Konfiguration für die Boxen die LS Einstellung auf Large stellen, damit auch der Bass über die vorderen LS widergegeben wird. Werksmässig steht das meißt auf Small.

Dann sollte auch der Sub auf aus stehen, bzw. sich auch ausstellen lassen. Wenn das auch nicht geht, zieh halt den Stecker vom Sub raus.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Okt 2003, 17:27
Hi,

besitze den Panasonic SA-HE 90 ebenso.

Unter "Settings" muß man die Frontlautsprecher auf "Large" stellen, damit die tiefen Töne über sie wiedergegeben werden. Zusätzlich muß bei Subwoofer "No" eingestellt werden. Jetzt müsste der Sub ausgehen. Ich selbst habe keinen Sub dran, da der Bass der Frontboxen vollkommen ausreichend ist.
lillith
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2003, 18:15
in den settings habe ich den sub auf "no" und alle übrigen lautsprecher auf "large" der sub geht trotzdem nicht aus....
Peter_H
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2003, 21:25
Hi,

also ich hab den SA-HE100, der ja mit Deinem 90er bis auf den Phonoanschluß und dem DTS-ES-Decoder gleich sein müßte.

Wenn ich die Frontboxen auf LArge stelle und den Sub auf NO, dann ist der Sub definitiv aus!

Meine Fronts sind auf LARGE und der Sub auf YES, Übergangsfrequenz am Reciever auf niedrigsten Wert(100Hz), so dudelt der Sub im unteren Bereich bei Musik halt mit, man muß ihn halt dann entsprechend einpegeln, so daß es klanglich paßt.

Sobald Du die Fronts auf Small stellts, mußt Du den Sub auf YES einstellen und auch anschließen, sont geht Dir unter 100 Hz vorne alles verloren.

Bei den Satelliten isses wurscht, bei Small-Einstellung werden die Frequenzen unterhalb der 100 Hz an die Frontlautsprecher weitergegeben und vom System gemäß der Fronteinstellung verteilt, je nach dem ob mit oder ohne Sub.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SA-HE 90 Problem
Kiryu am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
panasonic sa-he 90
DJ--MK am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Frage zu Panasonic SA-HE 90
DaVinci am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  3 Beiträge
Panasonic Sa HE-90 wird heiß - Lüfter aus
MKey am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  4 Beiträge
Wie aktiviere ich Koaxial beim SA-HE 90?
>Almo< am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  7 Beiträge
Panasonic SA HE kaum Bass
Mojo_OLD am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  3 Beiträge
Panasonic SA-HE 75 Basswiedergabe?
ET am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  6 Beiträge
Panasonic SA 75 HE + welche Boxen?
anpfiff97 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Neue Panasonic Receiver SA-XR 57 und SA-HE 40?
siegerland am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  15 Beiträge
AV-Receiver Panasonic Sa HE 75???
stiersepp am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.304 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCoolChris26
  • Gesamtzahl an Themen1.443.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.460.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen