welcher Reveiver bei Wharfedale Diamond 8.1

+A -A
Autor
Beitrag
Evaq
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2005, 19:54
Hallo,
Ich habe mir bei Lostinhihi die Wharfedale Diamond 8.1 bestellt. Die Auswahl fiel darauf weil ich im moment nicht gerade sehr viel Platz habe. Ich bin mit deren Klang auch sehr zufrieden. Ich betreibe sie mit einem sehr alten Kenwood Verstärker(KR 2120).
Wegen der wenigen Anschlussmöglichkeiten möchte ich mir jetzt einen neuen AV Receiver zulegen. Dieser sollte später aber eventuell auch im Sourroundbetrieb laufen. Im moment aber noch Stereo.
Was könnt ihr mir in der Preisklasse bis 300 Euro empfehlen? Und welchen DVD Player dazu?
Er sollte auch einen Tuner drin haben.

Danke
Eva
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Feb 2005, 19:59
Hallo,
da kannst Du ganz flexibel zu einem Einstiegs AV-Receiver Deiner Sympathie greifen .
z.B.:
Pioneer, Onkyo, Yamaha, Harman Kardon, Marantz usw.
wie hoch ist denn Dein Budget?
DVDP ist egal, kannste Herstellerunabhängig ´wählen.
Roland04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Feb 2005, 20:00
Ups
da steht es ja, 300 EUR, für Blinde , naja wie gesagt schau Dir mal Denon, Pioneer, Marantz an
Evaq
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Feb 2005, 23:46
hi,
ja danke für die Antwort aber in etwa so weit war ich auch schon. Sagen wir mal mein Budget wären 500 Euro und ich kauf mir das Teil irgendwo im Angebot.

Die "marken" an die ich so dachte, sind:

Denon
Kenwood
H/K
Pioneer
Yamaha

vom Design her gefällt mir eigentlich Harman Kardon am Besten aber ich glaube, das man bei denen sehr viel für das Design bezahlt und der Preis in dem Sinne nicht berechtigt ist. Sind die wirklich wenn man die Leistung vergleicht so sehr viel besser als zB Denon??

Kann mir jemand konkret ein paar gute Geräte nennen die ich mir ansehen kann, ich hab das Problem das es sooo viele auf dem Markt gibt.

Ich dachte an 5.1, den ich aber im Stereobetrieb mit 80-100 W betreiben kann.
Anschliessen möchte ich CD/DVD, Mp3 Player, PC und Plattenspieler, alle per cinch.

Ach ja und was steckt in den digitalen Receivern, ich meine diese extrem schlanken Teile. Gibt es da Nachteile im Vergleich?

Vielleicht kann man mir jetzt besser helfen?


Danke Eva
Roland04
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Feb 2005, 07:06
Hallo,
also von den Slimline Receivern würde ich persönlich Abstand halten, allein schon das Anschlussfeld samt Kabelklemmen, ne das ist nichts.
Möglichkeiten wären:
Denon 1905, Pioneer VSX 814, Onkyo 502, Marantz 4500/5500, Harman Kardon 230, NAD 743, alles gute Geräte, die Auswahl musst Du allerdings nach eigenem Geschmack selber wählen.
Also zu dem Harman sei gesagt, dass Du nicht das Design bezahlst, da ja gerade HK nicht wirklich einen Oskar für Designarbeit erhält ;), da sind es die inneren Werte und der hochwertige Aufbau, allein schon am Gewicht zu bemerken, allerdings sind alle anderen Offerten ebenso richtig gute Einstiegsgeräte, vorheben möchte ich den Pioneer 814, ein sehr gutes Gerät zu einem Top Preis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen av-receiver bei wharfedale diamond 8.4?
bignik14 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  6 Beiträge
Pioneer 814 mit Diamond 8
Neugierig am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  17 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.4 & Onkyo TX-SR604E
Hoshyman am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  6 Beiträge
Welcher Reveiver hat Phonoeingang ?
TulsaDoom am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  26 Beiträge
Denon 2106 und Wharfedale Diamond 8er Serie
dharkkum am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  4 Beiträge
AVR 3805 und Wharfedale Diamond 8
BMWDaniel am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  16 Beiträge
receiver zu wharfedale diamond 9er reihe
cucun am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  10 Beiträge
A/V Receiver für Wharfedale Diamond 9
Kaspa am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  7 Beiträge
Sony STR-DE345 mit Wharfedale Diamond 9.5
Sven1182 am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  5 Beiträge
Wharfedale-lohnenswert?
Diamond76 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen