Tuner nicht sourround

+A -A
Autor
Beitrag
Datonate
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 00:27
Hallo, haben den VSX-D814-S--> boxen sind amt auf 4.0 angeschlossen--> center und Woofer kommt noch--> soweit läuft alles spitze aber wenn ich den TUNER laufen lasse, kommt das nur stereo--> kann man das nicht auf allen boxen laufen alssen?


UNd dann wollte ich mal wissen, warum ich an den Verstärker eine Videokamera anschließen könnte--> das heißt, ich kann mein tv gerät mit dem verstärker verbinden über s-vga kabel etc. und vorn dran kann ich ne video cam anhängen--> in der beschreibung steht, dass das videosignal dadurch getrennt wird und besser aussehen soll etc.

Ich versteh nur nicht, warum das der Verstärker kann? ich habe da videoausgänge dran--> oO, wozu? ich will darüber nciht tv schaun sondern musik hören ;), kann mir das einer elräutern?


D A N K E--> Dato--> ^^oO^^
Avalarion
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 00:40
normal solltest du 6ch, oder bei dir 4ch stereo einstellen können

angenommen:
du hast
- video recorder
- dvd player
- digi-cam

dann schließt du das alles am receiver an und musst nur ein kabel zum TV legen, die videosignalquelle schaltest du am receiver syncron mit der audiosignalquelle um.
ist also ganz praktisch, wenn dein verseher nicht so viele eingänge hat und/oder du nicht so viele kabel legen willst.

außerdem können neuere receiver das signal umwandeln, was dir dann zu gute kommt, wenn dein ferseher nicht die ensprechenden eingänge hat, was aber wohl selten der fall sein sollte.

ob das signal aber besser aussieht, wage ich zu bezweiflen, weil eben unter umständen gewandelt wird.
und mann kann nicht mehr aus dem signal rausholen, als die quelle hergibt
Datonate
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2005, 00:55
ok, weißt du wom an günstige woofer und center bekommt?

Danke für die hilfe
vampear
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2005, 01:29

Datonate schrieb:
Hallo, haben den VSX-D814-S--> boxen sind amt auf 4.0 angeschlossen--> center und Woofer kommt noch--> soweit läuft alles spitze aber wenn ich den TUNER laufen lasse, kommt das nur stereo--> kann man das nicht auf allen boxen laufen alssen?


UNd dann wollte ich mal wissen, warum ich an den Verstärker eine Videokamera anschließen könnte--> das heißt, ich kann mein tv gerät mit dem verstärker verbinden über s-vga kabel etc. und vorn dran kann ich ne video cam anhängen--> in der beschreibung steht, dass das videosignal dadurch getrennt wird und besser aussehen soll etc.

Ich versteh nur nicht, warum das der Verstärker kann? ich habe da videoausgänge dran--> oO, wozu? ich will darüber nciht tv schaun sondern musik hören ;), kann mir das einer elräutern?


D A N K E--> Dato--> ^^oO^^



zum Thema Digicam:

Das am Amp kannst du völlig vergessen, mit der Quelle hat das auch wenig zu tun, da dein Fehrnseher nur eine bestimmte Pixelzahl darsellen kann, und das ist auch gut so, schonmal was von interleaced ( Halbbilder ) gehört? Das ist das, was man auf dem PC beim capturen bei jeder Bewegung als gezacktes Muster beim Zoomen und bewegen der Kamera sieht. Falls du eine Semi professionelle mit 3 Chips hast, fällt dieses natürlich geringer aus.
Avalarion
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2005, 01:38
also nubert, teufel, warefedale, b&w, ...
Chameo
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2005, 12:10
@datonate
Es macht durchaus Sinn mehrere Videoquellen über den Receiver anzuschließen. Dann kannst Du sie nämlich zusammen mit ihrem Audiosignal ganz einfach am Receiver umschalten. Ich arbeite nur so...

@vampear
Was ist denn das für'n Blödsinn zum Thema Videocam? Ein normaler Fernseher (Röhre) kann genau das darstellen, was eine Videokamera produziert. Nämlich Videomaterial der PAL Norm mit 720x576 Pixel bei 25fps und zwei Halbbildern, genau wie alle anderen Videoquellen (DVD-Player, Sat-Receiver, PC an TV-Out) auch.
Eine Ausnahme bilden nur Geräte, welche Progressive Scan beherrschen. Doch dieses macht nur an TFT oder Plasma Sinn.

Mit einem oder 3 CCDs der Kamera hat das nicht mal im Ansatz was zu tun.
Datonate
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2005, 14:08
ja ok, Audiosignal umschalten--> du meinst, ich stecke haufnweiße an und kann dann am Reciver einstellen, was ich grad bentuzen will?
Chameo
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mrz 2005, 14:42
Kurz gesagt: ja

Wie schon zu guten alten Stereozeiten wählt man am Verstärker/Receiver die jeweils wiederzugebende Quelle. Und der AV-Receiver trägt seinen Namen nicht umsonst: A=Audio, V=Video
Datonate
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2005, 20:32
so gesehen ;)...

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passiver sub an VSX-D814-S anschließen?
KingTorten am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D814: Surroundboxen werden nicht angesteuert
*jiriki* am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
VSX-D814 - Video/Audioumschaltung
thE_29 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Verstärker für den Anschluss an DVB-S-Receiver ?
fox.hunter am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
Pio VSX-D814 - kein Mukks!!
claus26 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Verstärker läuft mit Tuner nur auf einem Kanal
imebro am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D814 welche Boxen
pauli_1611 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  2 Beiträge
Verstärker mit Subwoofer verbinden
klaustaler am 21.04.2003  –  Letzte Antwort am 26.04.2003  –  8 Beiträge
KENWOOD "KRF- V8080D- S oder pioneer VSX-D814-S
KingTorten am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Boxen ---> Reciever und Verstärker
Eispirat am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen