Frage zu Centrum Titan 500?

+A -A
Autor
Beitrag
BakerX
Inventar
#1 erstellt: 06. Apr 2005, 00:12
Hi,
Ich bin am überlegen ob ich mir den Titan 500 oder den Anderson R1 holen soll und wollte euch fragen zu welchen ihr mir eher raten würdet.

Vor kurzem hab ich nämlich gelesen das der R2 ein gewisses Grundrauschen aufweist und wollte deshalb fragen ob dies auch beim R1 zu hören ist.
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2005, 12:26

BakerX schrieb:
Hi,
Ich bin am überlegen ob ich mir den Titan 500 oder den Anderson R1 holen soll und wollte euch fragen zu welchen ihr mir eher raten würdet.

Vor kurzem hab ich nämlich gelesen das der R2 ein gewisses Grundrauschen aufweist und wollte deshalb fragen ob dies auch beim R1 zu hören ist.


Der Centrum sollte nicht rauschen und uber die anderson sind viele reactionen bekannt , es scheint so lange mann den tone aus aus lasst ist nichts im wege aber druckt mann den ein dan berauscht er dich

obwohl das teil gut aussieht, rate ich dir etwas geduld, bis NON mit der anderson hersteller (wenn es auch sein mag) gesprochen hatt uber eine neue rausch freies gerat!

DF
Hifi-fetischist
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2005, 00:35

BakerX schrieb:
Hi,
Ich bin am überlegen ob ich mir den Titan 500 oder den Anderson R1 holen soll und wollte euch fragen zu welchen ihr mir eher raten würdet.

Vor kurzem hab ich nämlich gelesen das der R2 ein gewisses Grundrauschen aufweist und wollte deshalb fragen ob dies auch beim R1 zu hören ist.


Das Rauschen wurde von beiden Andersons berichtet. Davon abgesehen wurde der Klang jedoch in den höchsten Tönen gelobt :-)

Den Centrum Titan 500 hatte ich selbst für ca. 1 Jahr. Bei ihm ist mir nie ein Rauschen negativ aufgefallen.
Der Klang ist ok, wobei ich ihn nie mit einem Gerät aus einer ähnlichen Preisklasse vergleichen konnte. Der ca. viermal so teure 702er von Onkyo, den ich jetzt habe, spielt ihn jedoch locker an die Wand.
Ich hatte das Gefühl, dass der Dolby-Digital Decoder vielleicht nicht so toll ist. Bei Filmen mit DD und DTS sind im Klang Welten dazwischen (DTS richtig genial, Dolby nur ok). Einen gewissen Unterschied höre ich auch beim Onkyo, aber deutlich geringer. Einige Dolby Digital Musik-DVDs, die ich gehört habe, klangen ebenfalls nicht so berühmt und gaben bei mir den Anstoss zum Kauf eines besseren Receivers.

Den folgenden Thread zum Titan 500 wirst du sicherlich schon kennen, oder?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-401.html
BakerX
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2005, 00:25
Großes THX an euch beide,die Antworten haben mir wirklich weitergeholfen.

Werde mir so wie es aussieht den Centrum mit den Ophelia 340 holen.

Hifi-fetischist
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2005, 11:16

BakerX schrieb:
Werde mir so wie es aussieht den Centrum mit den Ophelia 340 holen.

:D



Für 300 Euro ist das sicherlich ein Top-System

Die Frontlautsprecher auf Large, den Rest auf Small. Falls dir dann doch vielleicht etwas Bums fehlt, dann passt dieser Sub farblich sehr gut: http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_559.cfm
Wir oben schon geschrieben, gefiel mir teilweise der Dolby Digital Klang des Titan nicht so gut. Falls es dir genauso geht, eventuell probieren, den DVD-Player über die analogen Kabel an den Titan anzuschließen und somit den DD-Decoder des DVD-Players zu verwenden. Versuch macht klug :-)

Ok, ich habe mir damals ebenfalls den Centrum mit dem Ophelia 330 gekauft und nach nur einem knappen Jahr durch ein deutlich teureres System ersetzt. Man hört schon Unterschiede, aber dafür kostet es auch ein vielfaches...
BakerX
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2005, 00:05

Hifi-fetischist schrieb:

BakerX schrieb:
Werde mir so wie es aussieht den Centrum mit den Ophelia 340 holen.

:D



Für 300 Euro ist das sicherlich ein Top-System

Die Frontlautsprecher auf Large, den Rest auf Small. Falls dir dann doch vielleicht etwas Bums fehlt, dann passt dieser Sub farblich sehr gut: http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_559.cfm
Wir oben schon geschrieben, gefiel mir teilweise der Dolby Digital Klang des Titan nicht so gut. Falls es dir genauso geht, eventuell probieren, den DVD-Player über die analogen Kabel an den Titan anzuschließen und somit den DD-Decoder des DVD-Players zu verwenden. Versuch macht klug :-)

Ok, ich habe mir damals ebenfalls den Centrum mit dem Ophelia 330 gekauft und nach nur einem knappen Jahr durch ein deutlich teureres System ersetzt. Man hört schon Unterschiede, aber dafür kostet es auch ein vielfaches...


Thx für den link,der Sub wäre schon klasse,und passt auch noch optisch 1A.

Kannst du mir noch sagen wie der Centrum in Pro LogicII klingt?
Hifi-fetischist
Stammgast
#7 erstellt: 15. Apr 2005, 11:52


Thx für den link,der Sub wäre schon klasse,und passt auch noch optisch 1A.


ist halt die Kiste, die ich mir geholt habe. Warte aber erst einmal ab, ob du das wirklich brauchst. Die Frontlautsprecher der Ophelia 330 hatten schon recht guten Bass.



Kannst du mir noch sagen wie der Centrum in Pro LogicII klingt?


nö, sorry. Nie benutzt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Centrum Titan 500
eicher am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  2 Beiträge
Centrum Titan 500 - Satelitenboxen
micha100 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  5 Beiträge
Centrum titan 500 Homecinema
zico am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
Centrum Titan 500
wrdlprmpft am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  2 Beiträge
Centrum titan 500 + Sounkarte
willem09 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
centrum titan 500
kotalla am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  5 Beiträge
SUB am Centrum titan 500
Taek am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
Anleitung für Centrum Titan 500
markbuck am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
[ Centrum Titan 500 ] Wo bestellen ?
Fireblade929 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  13 Beiträge
Probleme mit Centrum Titan 500
BerndG am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen