Pioneer D814 defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
frischling2
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2005, 15:48
Hallo zusammen,

ich habe mir den Pioneer Verstärker VSX D814 und das Lautsprecherset Pioneer v410 gekauft.
Ich weiss nicht genau, ob ein Defekt vorliegt- oder ob das einfach so ist:

Mein Humax PR-FOX NA FOX PR Sat Receiver ist per optischem, digitalen Kabel mit dem Receiver D814 verbunden. Ich betreibe die Anlage derzeit in einer 6.1 Einstellung (Back Surround= passiver Sub). Boxen sind ordnungsgemäß (polarität) angeschlossen.
Wenn der Receiver auf Standard steht und der Sat Receiver eingeschaltet ist, ist beim Empfang von Sendungen die nicht in Dolby Digital ausgestrahlt werden (z. B.Dolby Surround auf Premiere), ein leichtes zischen zu hören (so Mikey Maus mäßig), wenn man das Ohr direkt an die hinteren beiden Surround Boxen hält (besonders bei höheren Tönen /Stimmen). Zudem habe ich das Gefühl, dass dort so gut wie garnichts rauskommt. Die Front und der Center Lautsprecher laufen einwandfrei.
Habe den Receiver bereits resetet.- Das Problem tritt bei Sendungen mit Dolby Surround (Premiere) und auch mit normalem Fernsehprogrammen auf. Die Front Boxen habe ich bereits mit den Hinteren getauscht. Weiterhin dieses Geräusch. Somit kanns nur am Receiver liegen. Im Advances Surround Modus (z. B. 6 Kanal Stereo etc / Adv.Movie) gibts bei diesen Sendungen keine Probleme. Die hinteren Boxen arbeiten dann tadellos. Dies gilt auch für Dolby Digital- soweit ich das beurteilen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein verzehrtes (leises), zischendes Geräusch auf den hinteren Surround Lautsprechern liegt, wenn z. B. eine Sendung in Dolby Surround ausgestrahlt wird. Im Display des Receivers wird Signal digital und Dekodierung (rot) Pro LogicII bei diesen Sendungen angezeigt.
Können Sie mir jemand sagen, ob ein Defekt vorliegt oder ob ich zu schlau war u. ein Einstellungsfehler gemacht habe oder die dritte Möglichkeit: es ist normal ? Quick Setup u. MCACC wurden durchgeführt. Installation gem. Anleitung.


[Beitrag von frischling2 am 17. Apr 2005, 16:20 bearbeitet]
Mindflayer
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2005, 20:19
Äh, sehe ich das jetzt richtig dass du den Subwoofer als hinteren Center genommen hast ?? Das ist etwas verkehrt. Ich denke mal das der Sound nur nicht hörbar ist vom hinten Center weils ja der Sub bei dir ist und die beiden Surround LS geben teilweise nur eigenartige Geräusche von sich die in Verbindung mit dem Back Center wieder ganz normal klingen sollten. Also schalte mal testweise den Back Center aus.
frischling2
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2005, 22:05
Hallo,

ich hatte noch einen passiven Sub rumstehen. Nach dem Handbuch des Pioneer 814 kann ich entweder 1 od. 2 normale Lautsprecher für den Sourround Back benutzen od. einen passiven Sub...Das habe ich getan. Weiss jetzt auch nicht was besser kommt-
So oder so- habe auch das ganze System schon mal in 5.0 (ohne irgenwelche passiven od. aktiven Subs) ausprobiert...mit od. ohne Bass -das 'Problem' (?)wie oben dargestellt bleibt.

Das ganze wird auch einwandfrei erkannt. Im Testmodus kommt von jedem ein Ton...
technicsteufel
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2005, 22:55
Hört man dieses Geräusch auch bei anderen Signalquellen?
Für mich hört sich das nach Fehler beim Satreceiver an.
(Ich habe den Vorgänger 812)
Erekol
Neuling
#5 erstellt: 18. Apr 2005, 11:57
Der Pioneer ist nicht defekt, im Dolby Surround Modus rauschen die rears leicht dagegen kann man nichts machen weil die signale ja durch die Stereokanäle generiert werden und das ist ganzschön unsauber im gegensatz zu dolby dital usw.

mfg
fränkie
Neuling
#6 erstellt: 18. Apr 2005, 13:32
die standardeinstellung kann, laut aussage von pio, zu verzerrungen o.ä. führen, da diese eigentlich für digital ausgelegt sind. die advanced surround formate sind für nicht digitale ausstrahlung die besseren einstellungen, darum hast du da wohl auch das bessere klangbild bzw. kein zischen.
frischling2
Neuling
#7 erstellt: 20. Apr 2005, 20:02
Hallo,

habe mittlerweile mal direkt mit dem Pioneer Suport Kontakt aufgenommen. Nach Tausch aller Kabel , der Boxen, des Satreceivers ist das Problem immernoch da, so dass Pioneer von einem defekten Receiver ausgeht. Pioneer sagt, dass im Standardmodus niemals Verzerrungen auftreten dürfen - ein Boxenschaden wäre dadurch möglich.
Mal sehn wie es weitergeht.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer D814
Datonate am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-D814
Peter_Pan am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-D814 - Videokonvertierung?
ProfessorChaos am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D814
TheStatement am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Alternative zum Pioneer VSX-D814
Peter_Pan am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  28 Beiträge
Denon 1804 oder Pioneer D814
Pasterpollack am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
Lautstärke bei Pioneer VSX-D814 ???
klaus2002 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-D814 welche Boxen
pauli_1611 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  2 Beiträge
Pioneer VSX D814 besonders günstig?
Japter*rmx* am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  4 Beiträge
Pioneer VSX D814 für 5.1?
cooper27 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen