kabelsignal in Receiver leiten?

+A -A
Autor
Beitrag
Acky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2005, 14:54
moin,
mal ne ganz dumme frage leute, ich habe den A/V Receiver Yamaha rv-x 640, sicher nicht mehr der jüngste, aber doch noch nicht betagt. Da ich zu Hause nur ein analoges Kabelsignal empfange leite ich dieses bisher direct ins TV und zwacke dann per scart-adapter vom fernseher die Audiosignale über chinch an den avr ab. leider hat der tv keine audio-out-buxen so dass ich zu dieser seltsamen lösung gezwungen bin.
Ich stelle mir aber die frage, ob es nicht auch geht, das kabelsignal direkt in den avr zu leiten (evt. über den Antennenanschluss???) dann liegt das audio signal am AVR an und dann lediglich das Videosignal vom AVR an den TV leiten. Geht das???? Oder habe ich nur ne irre idee?! Netter Nebeneffekt wäre noch der bessere Radioempfang.

Wäre Euch dankbar über eine kleine Aufklärung!
So far
Acky
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2005, 15:01
Hi,

geht und geht nicht ;).

Du kannst an der Antennenbuchse des Receivers na klar auch den Kabelanschluss nutzen. Aber nur für Radioempfang. Einen TV-Emfänger hat der Receiver ja nicht - daher funktioniert das, was Du möchtest nicht.
Acky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2005, 15:18
@ ar
besten dank für deine fixe antwort! wäre ja auch zu schön gewesen. also muss ich doch alles so weiterlaufen lassen wie bisher.

obwohl, ich spekuliere damit mir nen einfachen DVD-Recorder (wahrscheinlich den von Pana DMR-ES10) zu schiessen und der hätte dann ja den internen tv-tuner und audioausgänge hat der auch! Aber das ist ein anderes thema!

besten Dank für Deine Hilfe
Super Forum nachwie vor!!!
Weiter so!!
Acky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videosiganl durch den Receiver leiten
DualMonitorer am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  4 Beiträge
DVD-PLAYER-Boxenausgang über Receiver an Boxen leiten - geht das?
lutz-stefan am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
Sat-receiver an Audio-receiver
Eux am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  5 Beiträge
Av Receiver mit HDMI Problem 5.1
bolze am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TV + Panasonic Recorder + DENON AV-Receiver
w_wein am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  2 Beiträge
denon ?
hesse64 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Blu Ray Player per HDMI erst an Fernseher oder Receiver?
krake70 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  7 Beiträge
Centereinstellung bei Yamaha Receiver (besonders RX-V663)
BFWWP am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Keinen Ton über HDMI am Receiver !
bvb77 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  8 Beiträge
fragen zu A/V receiver mit hdmi-in & dts-hd/truehd
h3xm3x am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen