Verstärker mit WECKER-Funktion?

+A -A
Autor
Beitrag
Matce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2005, 21:33
hi...

ähm ich brauch was "aussergewöhnliches" ... nen "kleinen" AMP 5.1 mit Dolby Digital .. 5x60W RMS reichen ... kleine JAMO kommen dran...

aber ich brauch ne WECKFUNKTION... d.h. Zeit einstellen und das Teil schaltet den Radio an... kommt ins Schlafzimmer, da will ich das haben *g*

Hat jemand sowas? Wer hat ne Geräte-Type für mich?
sollte schon was anständiges sein... Denon? Onkyo? HK? Pioneer? this way ... kein No-Name-Schei*

danke!!!
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2005, 21:50
Tja, die heutigen Verstärker haben alles vom Center-Equalizer bis zu DSP Programmen.
Allerdings hat kein Verstärker der gängigen Hersteller einen Wecker...(warum eigentlich nicht? )

MFG DZ
Passat
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2005, 22:09

DZ_the_best schrieb:
Allerdings hat kein Verstärker der gängigen Hersteller einen Wecker...(warum eigentlich nicht? )

MFG DZ :prost


Und erschwerend kommt hinzu, das die fast alle keinen vernünftigen Netzschalter haben, sondern so eine dämliche Standby-Schaltung.
Dadurch zieht das Gerät erstens auch im ausgeschalteten Zustand Strom und zweitens lässt es sich nicht ganz einfach per Zeitschaltuhr einschalten. Test: Steckt man den Netzstecker in die Steckdose, gehen 99% (oder doch 100%?) der Geräte in den Standby, anstatt sich einzuschalten.

Grüsse
Roman
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2005, 22:17
Tach


DZ_the_best schrieb:
Allerdings hat kein Verstärker der gängigen Hersteller einen Wecker...(warum eigentlich nicht? )


Weil für gewöhnlich keiner im Kino schläft





mfg bart
Pinhead
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2005, 22:21

bart_simpson schrieb:

Weil für gewöhnlich keiner im Kino schläft

Das glaubst du, am besten schlafe ich immer bei den Filmen die meine Frau unbedingt sehen will...
Matce
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2005, 00:13
ach kommt... irgendeiner muss das doch können ...

oder vl. nen receiver und als zusatzgerät Tuner+Wecker...

jetzt bau ich mir im schlafzimmer auch ne kleine dolby ein und da ist das wohl sehr praktisch... sonst schaff ichs nie zu den vorlesungen aufzustehen
technodog
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2005, 09:30

Passat schrieb:

DZ_the_best schrieb:
Allerdings hat kein Verstärker der gängigen Hersteller einen Wecker...(warum eigentlich nicht? )

MFG DZ :prost


Und erschwerend kommt hinzu, das die fast alle keinen vernünftigen Netzschalter haben, sondern so eine dämliche Standby-Schaltung.
Dadurch zieht das Gerät erstens auch im ausgeschalteten Zustand Strom und zweitens lässt es sich nicht ganz einfach per Zeitschaltuhr einschalten.


Stimmt nicht ganz: wenn ich bei meinen AVR den Stecker ziehe, wenn er noch eingeschaltet ist, und ihn dann wieder hineinstecke, schaltet er sich automatisch wieder ein. Das ist bei mir zumindest so.
sakly
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Okt 2005, 10:17

technodog schrieb:

Passat schrieb:

DZ_the_best schrieb:
Allerdings hat kein Verstärker der gängigen Hersteller einen Wecker...(warum eigentlich nicht? )

MFG DZ :prost


Und erschwerend kommt hinzu, das die fast alle keinen vernünftigen Netzschalter haben, sondern so eine dämliche Standby-Schaltung.
Dadurch zieht das Gerät erstens auch im ausgeschalteten Zustand Strom und zweitens lässt es sich nicht ganz einfach per Zeitschaltuhr einschalten.


Stimmt nicht ganz: wenn ich bei meinen AVR den Stecker ziehe, wenn er noch eingeschaltet ist, und ihn dann wieder hineinstecke, schaltet er sich automatisch wieder ein. Das ist bei mir zumindest so.


Meiner merkt sich den Zustand, in dem er ausgeschaltet wird. Er hat aber auch einen Netzschalter, mit dem ich ihn komplett abschalten kann, was ich jedesmal tue. Ich brauche den Komfort der Einschaltmöglichkeit mit der Fernbedienung sowieso nicht, da ich meinen Subwooferverstärker auch per Hand einschalten muss. Früher hat auch alles ohne Fernbedienung funktioniert und es haben alle überlebt

Ein Gerät mit Wecker habe ich aktuell noch nicht gesehen, glaube aber, dass mein früheres Gerät Panasonic SA-HE 70 eine solche Funktion besaß. Vielleicht bekommst du ein solches Gerät ja noch gebraucht oder schaust mal bei dem Nachfolger 75. Eventuell hat der sowas auch noch.
throsten
Stammgast
#9 erstellt: 21. Okt 2005, 11:56
Eine Weckerfunktion findet man eigentlich nur in Kompaktanlagen, da sich die Japaner nur da vorstellen, dass man sich das ins Schlafzimmer stellt. Dementsprechend würde ich mal nach kompakten Surroundgeschichten schauen. Denon hat sowas. Bose glaub ich auch. Onkyo hatte vor nem Jahr mal sowas. Hieß irgentwas mit *L7. Allerdings sind bei diesen Geschichten immer LS mit dabei.

An normalen Receivern sind mir nur einige bekannt, die sich nach einer bestimmten Zeit ausschalten können. Dies wäre dann was für Pinhead...
Naumax
Stammgast
#10 erstellt: 21. Okt 2005, 12:02
Hi,

Bei dem untengenannten Yammi funktinoert der "Zeitschaltwecker" den ich jedoch mehr zum einschlafen nutze, aber wenn ich dann wachwerden will dann wird das Ding auf 3 uhr gestellt und abens eben keine Musik. Also zumindest mir dem Yammi gehts unter Garantie per Zeitschaltuhr...(Ich nehm die Garantie lieber zurück... man weiss ja nie...)

Gruß Max
Matce
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Okt 2005, 00:09
hm ... ich hätts halt schon gern anständig gelöst...
gibts wirklich keinen receiver mit so ned funktion ... gibts ja nicht?

naja - ich start nochmal nen aufruf... weiß niemand sonst was?
phil_stein
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Okt 2005, 00:30
naja, als "lösung" könnte ich dir eine programmierbare fernbedienung anbieten.
Diese stellse einfach so auf, das sie remote kontakt zu deinem reciver und anderen geräten hat und dann programmierse die remote so, dass um 4:30 jeden werktags der reciver zuerst angestellt, dann auf volle lautstäre gefahren wird und zum schluss noch deine Hardcore-Cd im Player startet.
Damit wirse dann auf jeden fall wach.
Als backup benutze ich allerdings noch 4 Wecker und mein Handy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch ne Blitzhilfe!
Nadelmanfred am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
Was brauch ich noch für "echte" 5.1 ??
Kartracer am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  7 Beiträge
5.1 Decoder was brauch ich da?
c0rtez am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  11 Beiträge
Receiver mit WECKER?
Matce am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  4 Beiträge
5.1 Verstärker zeigt kein Dolby Digital an
argh1234 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  17 Beiträge
Was brauch ich wirklich für 5.1 Sound?
ciferalmasy am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  11 Beiträge
suche KLEINEN Verstärker für HK SB10
myjunk777 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  7 Beiträge
Brauch ich einen internen Scaler?
D-185 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Denon/HK/ Pioneer/oder???
oliver1815 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  4 Beiträge
Brauch mal nen Verweis zu
affho am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen