Oppo 980H Firmware aufspielen

+A -A
Autor
Beitrag
bueroklammer
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2008, 14:05
Hallo

Hab ein Problem. Ich bekomm die Firmware (980-01-0820.bin) von der oppodigital seite nicht aufgespielt. Hab beide Varianten probiert (CD und USB). Bei beiden erkennt der Player die Dateien nicht.
Bei Cd upgrade: File als ISO brennen. File auf cd heißt dann 980.bin .Fehler im Player UNKOWN DISC.
Bei USB ubgrade: File umbennen in 980.bin .Datei wird im Player nicht angezeigt. USB Stick ist FAT32 formatiert.

Hat jemand das gleiche Problem ? Wo liegt mein Fehler ?

Gruß

Thomas
Krzysztof
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2008, 20:23
Hi,
bei mir genau das gleiche. Ich glaube die Firmware funktioniert auf den Euro-Oppos nicht.
derstu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2008, 16:42
Habt Ihr die Datei auch wirklich 980.BIN genannt?
oder habt ihr wie hier in der Frage das bin klein geschrieben?
Laut Anleitung auf der Oppo-Seite muss man es groß schreiben.
Lg,
Wolfgang.
P.S.: Erkennt euer 980 auch nur 2 Ordnerebenen? oder könnt ihr in mehr Ordner hineingehen? Da bringt mir ja meine beste mp3-Sortierung nichts...
bueroklammer
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 19:55
Hallo

die 980.bin vergibt er ja selber wenn ich die Datei 980-01-0820.bin brenne !! Großschreibung BIN hab ich bei der USB Version schon probiert. Geht bei euch das update ? Mit den Ordnerebenen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wäre aber nicht gut wenn er nur 2 Ebenen erkennt. gruß Thomas
derstu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2008, 17:14
Du sollst ja auch nicht die BIN auf CD brennen, sondern die ISO:


CD-R Upgrade Instructions
View the release note below.
Download the firmware from http://www.oppodigital.com/dv980h/download/DV980H-0B-0903.iso
Burn a CD from the downloaded ISO image file. Be sure to burn the CD as an ISO image file, not a data file. The CD should contain a 980.BIN file if you burned it successfully.


Versuchs doch mal mit der.

Lg,
Wolfgang
Krzysztof
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2008, 14:11

derstu schrieb:
Du sollst ja auch nicht die BIN auf CD brennen, sondern die ISO:


CD-R Upgrade Instructions
View the release note below.
Download the firmware from http://www.oppodigital.com/dv980h/download/DV980H-0B-0903.iso
Burn a CD from the downloaded ISO image file. Be sure to burn the CD as an ISO image file, not a data file. The CD should contain a 980.BIN file if you burned it successfully.


Versuchs doch mal mit der.

Lg,
Wolfgang


Hi,
hast Du selber schon mal das Update drauf gespielt?
VG Chris
derstu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2008, 17:18
Ok, Ok, Ok,
Es funktioniert nicht....

Allerdings ist mir was anderes aufgefallen:

Release Note

The following new features and improvements are included in this version:

1. Improved DVD-Audio Disc Compatibility

There are reports of some DVD-Audio discs released by Arista and Silverline not playing properly on the DV-980H with the previous firmware version. This version improves the compatibility and will play those discs properly.

2. RGB Range Selection

This firmware version adds a setup menu item "RGB Range" in the "Video Setup Page". The default setting is "Normal", which is the recommended setting and the same as the previous firmware. The new "Enhanced" setting expands the studio RGB range of 16-235 into the 0-255 range, suitable for PC display. Use the "Enhanced" setting only when you use a PC display or encounter poor black-white contrast. For normal video display (TVs and projectors), using the "Enhanced" setting will result in clipping black and white signal level and loss of details.

3. Easier Disc Memory Operation

This firmware version saves the breakpoint for disc memory when the STOP or EJECT button is pressed. The previous firmware version saves the breakpoint only when the EJECT button is pressed while the disc is playing.


Mein player hat bisher alle DVD-Audios abgespielt, ich kann bei der RGB-Range "enhanced" auswählen und merken, wo ich den Film unterbrochen habe, tut er sich auch immer.

Also scheint auf dem EU-Player schon die neue Firmware draufzusein.
Allerdings habe ich auch mal hier im Forum gelesen, dass er nach dem Firmware-update die Dateien im USB-Modus endlich alphabetisch sortiert. Ich schau mal, ob ich den damaligen Autor finde.
Lg,
Wolfgang
SpatialPlanner
Neuling
#8 erstellt: 08. Mrz 2012, 17:02
Moinsen,

habe heute meinen neu eingetroffenen 980H geupdated, weil er kein SACD-Multichannel ohne angeschlossenen TV ausgeben wollte, der nicht mindestens 720p machte. Weil ich den 980H ausschließlich als DSD-Abtaster für SACDs nutze hat mich das schon sehr geärgert.

Hier der Link zu den aktuellsten EU-Firmwares für die älteren Oppos:

http://www.opposhop.com/en/help/51/oppo_dv_980h_firmware_release

Bei meinem 980H war es wichtig, die runtergladene Datei gemäß Anleitung erst auf 935.BIN umzubenennen, damit der Player sie als Update auf dem Stick fand und anwenden konnte.

Anschließend muss der Player im Setupmenü nicht auf Formatautoerkennung sondern auf ein festes Ausgabeformat von mindestens 720p eingestellt, werden, damit auch ohne angeschlossenen Fernseher später konstant SACDs und DVD-Audios in Multichannel ausgegeben werden.


[Beitrag von SpatialPlanner am 09. Mrz 2012, 17:04 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#9 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:30
Konnte man denn nicht einfach per Taste "HDMI" auf der FB (unten links) die Auflösung auf HD durchzappen?

Die Beschränkung mit DSD-Ausgabe ist von HDMI so vorgegeben. DSD und MPCM von DVD-Audio sind hochauflösende Tonformate, die nur mit hochaufgelöstem Bild ausgegeben werden, also mind. 720p.

Zusätzlich merken sich einige Player mit ähnlichen Chipsätzen wie der Oppo getrennte HDMI-Einstellungen mit und ohne aktivierten TV. Man steht dann vor dem Problem bei SACD, die HDMI-Tonausgabe bei ausgeschaltetem TV ändern zu wollen, sieht aber das Einstellmenü leider nicht
SpatialPlanner
Neuling
#10 erstellt: 13. Mrz 2012, 06:39
Nein, mit der Werksfirmware ging das überhaupt nicht. Erst das Update half.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo DV-980H oder Alternative ?
tine1111 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Oppo 980H - Einstellungen im Setup.
marcus-e am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  9 Beiträge
OPPO 971H (US) - Kann ich bedenkenlos Firmware 0220 aufspielen, oder....
thebuddha am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  2 Beiträge
De-Interlacing und inverse telecining beim Oppo 980H
Savini123 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  4 Beiträge
Oppo DV-980H: Welche Festplatten akzeptiert der USB-Anschluss?
Nulf am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  7 Beiträge
Allesfresser Oppo DV-980H mit HDMI1.2a, HD-JPEG, USB20, SACD/DSD, etc.
AKA-Mythos am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  92 Beiträge
Denon DVD-1940 vs Pioneer DV-610 vs Oppo 980H vs. Toshiba XDE500 vs . ?
Cross am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  11 Beiträge
OPPO 981-HD Firmwareupgrade
Ralf65 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  5 Beiträge
Einstellungen Oppo 983
Thommi-Herne am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  18 Beiträge
Oppp DV-980H oder Pioneer DV-600
snowrabbit am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen