Oppo DV-980H: Welche Festplatten akzeptiert der USB-Anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
Nulf
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2009, 16:22
Hi@all,

nachdem ich hier schon vor einer Weile Tipps für den Kauf meines TV gesucht und gefunden habe (es ist dann ein Panasonic TH-50PZ800 geworden), möchte ich heute auch mal selbst mal posten:

Kann ich an den USB-Eingang des Oppo DV-980H (gerade bestellt, ist aber noch nicht geliefert) auch Festplatten anschließen - und wenn, welche?

Wäre toll, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte!

Als "Gegenleistung" poste ich dann auch gerne meine Eindrücke, wie sich der Oppo als Hochskalierer für meine doch recht große DVD-Sammlung macht:-)

Vielen Dank im voraus!
Bitchen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2009, 16:56
Hallo,

normal kannst Du jede externe Festplatte anschließen. Ich selbst habe hier von Sharkoon eine USB Docking Station (29Euro) diese kann man per USB Kabel an ein Gerät wie Dein Oppo anschließen. In die Sharkoon Station kannste dann jede SATA HDD stecken, egal wie groß diese ist. Der Oppo erkennt es dann als normale externe HDD. Der Vorteil...Du kannst Daten auf einer SATA HDD speichern, diese entnehmen und direkt an den Oppo anschließen.

Hier dieses Sharkoon Gerät:

http://www.sharkoon....quickport/index.html

Ich selbst will mir den neuen Oppo Player kaufen DV-983H aber niemand kann mir sagen ob das Bild genauso gut ist wie von DVD direkt, wenn ich eine DVD von externer HDD abspiele, will also wissen ob der Anchor Bay Chip auch da Einfluss hat oder ob das Signal vorbei geht an diesem Chip.

Gruß Bitchen
Nulf
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2009, 08:29
Hi Bitchen,

danke schon mal für die Antwort! Ich kenne mich allerdings mit externen Festplatten nicht so aus; ich dachte, man schließt die einfach mit einem USB-Kabel an den Player an (wie an einen PC) und gut iss...warum braucht man dann eine Docking Station (wahrscheinlich rollst du jetzt mit den Augen, aber ich kenne mich da wirklich nicht aus.

Zum Oppo: Ich hatte mich - trotz der etwas schlechteren Bildqualität (soll aber laut Tests nicht viel schlchter sein) für den 980 entschieden (und natürlich, weil er viel weniger kostet), weil er den USB-Abschluss vorne hat. Hinten käme ich nämlich kaum dran, wenn das Gerät in meinem TV-Schrank steht.

Gruß, Nulf
Bitchen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2009, 17:08
Hi Nulf,

natürlich kannste Du eine ganz normale externe HDD mit USB Kabel anschließen, jedoch habe ich die Variante mit Sharkoon gewält, weil ich so schnell eine HDD wechseln kann.
Bringt nur was,wenn Du viele HDDs hast, ich nutze die preiswerten interenen SATA HDDs und stecke die entweder am PC oder am DVD Player in die Sharkoon Station.

Wie gesagt,nimm eine ganz einfache externe HDD, geht auch.

Gruß Bitchen
Nulf
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2009, 07:11
Danke für die Infos! Damit kann ich schon mal was anfangen:-)

Gruß, Nulf
Sonntino
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mai 2009, 19:45
grüß dich,

es könnte sein das ein bestimmtes format der festplatte verlangt wird.

mein dvd-player hat auch einen usb eingang und erkennt z.b. nur FAT-formatierte festplatten und usb sticks. keine NTFS formatierten festplatten.

das format der festplatte kannst du aber ganz einfach am pc mit einer neu formatierung ändern.

gruß
sonny
outofsightdd
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2009, 19:16

Sonntino schrieb:
mein dvd-player hat auch einen usb eingang und erkennt z.b. nur FAT-formatierte festplatten und usb sticks. keine NTFS formatierten festplatten.

Das ist immer so, da NTFS ein reines Microsoft-Dateisystem ist und so auf WindowsNT-Betriebssysteme beschränkt bleibt. Lesen geht inzwischen mit Linux-PC-Systemen, aber ein einfaches DVD-Player-Firmware-System ist dafür nicht ausgelegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo DV-980H oder Alternative ?
tine1111 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Oppo 980H Firmware aufspielen
bueroklammer am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Oppo 980H - Einstellungen im Setup.
marcus-e am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  9 Beiträge
Oppp DV-980H oder Pioneer DV-600
snowrabbit am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Allesfresser Oppo DV-980H mit HDMI1.2a, HD-JPEG, USB20, SACD/DSD, etc.
AKA-Mythos am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  92 Beiträge
OPPO DV-970HD
inomics am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  9 Beiträge
Oppo DV-981HD
Belse am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
Oppo Digital DV-981HD
herbi14 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  226 Beiträge
Oppo DV-981HD
bully2 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
OPPO DV-983H Auch über USB Top Bild ?
Bitchen am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen