DVD-Player anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
shizu
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2008, 16:43
Hallo zusammen.
Bin noch recht neu im Gebiet Surround/Heimkino.
Hab mir mal ein Surround-Lautsprecher-Set gekauft und wollte gestern mal meinen DVD-Player an meinen AV-Receiver anschließen. Jetzt meine Frage ob ich die Ausgänge am Player für REAR, SUB und CENTER einfach mit normalen Cinchkabeln anschließen kann (also ein Kabel für die beiden REAR-Speaker und eins für CENTER und SUB) oder ob ich jeweils ein Mono-Cinch verwenden muss?

Danke schonmal.
(Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt)
Massafaka
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 18:51
Hast du da keinen digitalen Ausgang am Player? Also optisch oder koaxial?

Ich denke, dass du normale "Doppel-Cinch"-Kabel nehmen kannst, ist ja nix anderes als 2 Monos nebeneinander.
Haiopai
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 19:06

shizu schrieb:
Hallo zusammen.
Bin noch recht neu im Gebiet Surround/Heimkino.
Hab mir mal ein Surround-Lautsprecher-Set gekauft und wollte gestern mal meinen DVD-Player an meinen AV-Receiver anschließen. Jetzt meine Frage ob ich die Ausgänge am Player für REAR, SUB und CENTER einfach mit normalen Cinchkabeln anschließen kann (also ein Kabel für die beiden REAR-Speaker und eins für CENTER und SUB) oder ob ich jeweils ein Mono-Cinch verwenden muss?

Danke schonmal.
(Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt)


Nicht wirklich shizu ,aber das macht ja nix .

1) Die Frage von Massafaka war berechtigt ,sollte es sich bei deinem AV Receiver um ein Dolby Digital/DTS Modell handeln ,besitzt dies digitale Toneingänge(optisch/koaxial ) die man auch nutzen sollte .

2) Solltest du aber den analogen 5.1 Ausgang deines DVD Players benutzen müssen ,weil dein Receiver noch ein älteres Pro-Logic Modell mit zusätzlichem analogem 5.1 Eingang ist ,brauchst 6 Chinchleitungen ,das können 6 einzelne ,3 Stereo oder ein fertig konfektioniertes 5.1 Kabel sein ,was am einfachsten ist ,da es farblich gekennzeichnet ist und somit beim verkabeln die Gefahr der falschen Verkabelung kaum besteht .

Gruß haiopai
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 22:52
shizu
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 09:27
erstmal danke für eure antworten.
der avr ist noch ein älteres modell ohne digitale anschlüsse. Technics SA-AX 530.

hab jetzt alles angeschlossen. für nen ehemaligen stereo-gucker hört sich das alles sehr gut an. hab nen teufel concept m angeschlossen.

damit wär mir geholfen. danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgänge vom DVD-Player!
am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
Surround, Plasma... jetzt DVD Player... WIE richtig anschließen?
EgoManiac am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  6 Beiträge
DVD Player über YUV anschließen
Blackbull14 am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  2 Beiträge
Portable DVD-Player an TV anschließen
Eckmeck am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
LG DVD Player und Surround 5.1 - Problem ?
Thorgal am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  4 Beiträge
dvd player surround anlagen problem
gnip am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player über Cinch oder Scart anschließen?
kloeulle am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Alten DVD-Player an Samsung UE40JU6050 anschließen?
Blubb89 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  3 Beiträge
SEG DVD 2000 + CAT Dolby Surr. Set
cj_stone am 23.12.2002  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  2 Beiträge
Teufel CEM über DVD an Pc anschließen?
embi3 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen