Ausgänge vom DVD-Player!

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 17:38
Moin Leude!

Ich hab gestern meine neue PA-Anlage bekommen, dann auch gleich aufgebaut und losgehört. Aber...
Ich wollte meine "alten Boxen" aber nicht wegschmeißen. Hab mir daher gedacht die Teile auch an den 5.1 Ausgang des DVD-Players anzuschließen. Dann laufen die beiden PA-Boxen als "Front-Speaker" und die "kleinen" als "Rear-Speaker". Eigentlich kein Problem! Denkste... Da kommt aus den kleinen Dingern kein Ton raus. Die laufen nur, wenn ich die an den Sub-Woofer-Ausgang schließe. Komisch oder...

Bitte helft mir...

MFG Matze_The_Predator
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2006, 18:06

Matze_The_Predator schrieb:
Da kommt aus den kleinen Dingern kein Ton raus. Die laufen nur, wenn ich die an den Sub-Woofer-Ausgang schließe. Komisch oder...


Nein. Gar nicht komisch sondern vollkommen normal. Aus dem 5.1 Ausgang kommen nur unverstärkte Signale, mit der in der Form passive Lautsprecher nichts anfangen können. Da müßte erst ein Verstärker dazwischen, damit die Lautsprecher mit genügend Leistung angesprochen werden.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 14. Nov 2006, 21:44
das weiß ich doch hab ich alles gemacht doch das muss ich doch nicht erwähen weil es selbstverständlich ist oder kommste aus dem kindergarten und ich muss jeden kabel beschreiben welche farbe der hat und was das für ein stromkabel ist und und und
KarstenS
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 00:56

Matze_The_Predator schrieb:
das weiß ich doch hab ich alles gemacht doch das muss ich doch nicht erwähen weil es selbstverständlich ist


Du bist dir sicher dass du öfters hier bist? Grundsätzlich ist es bei solchen Sachen immer ein Riesenfehler, anzunehmen das alles selbstverständliche gemacht wurde. Oder wie sollte ich dich kennen. Wenn es deutlich über den allgemeinen Bereich hinaus geht, ist eine Fehlerklärung per Internet sowieso unmöglich. Doch bei deiner Tonart vergeht mir eigentlich die Lust über dein Problem auch nur nachzudenken.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2006, 01:02

Matze_The_Predator schrieb:
...oder kommste aus dem kindergarten und...

Er hat kein Problem.
Du hast eins.

Und wenn Du es gelöst haben willst, ist es eher kontraproduktiv, sowas zu schreiben...

Also: Mehr Details bitte.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4.0 aus 5.1 Ausgang?
GMK am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
DVD Player mit 5.1 Ausgang
Wurzelgnom am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  2 Beiträge
5.1 dvd porbs
Opfoer am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  5 Beiträge
Pioneer 565>Denon 1905 kein Sound auf den Rear-Speaker bei SACD
Phantomaz am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  13 Beiträge
Pioneer 575 A Einstellung zu 5.1 Boxen einzel konfigurierbar???
TeufelEMagnum am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  3 Beiträge
5.1 Ausgang am dvd player
trebor84 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  6 Beiträge
DVD-Player anschließen
shizu am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
DVD -> Anlage asynchron zu TV Speaker
Schachtens am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  4 Beiträge
kein signal aus center und rear.hilfe!
Busfahrer3000 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Es kommt kein Ton über die Anlage!
Dauzi am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141