Es kommt kein Ton über die Anlage!

+A -A
Autor
Beitrag
Dauzi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 12:15
Hallo!

Habe grade festgestellt,das ich bei einer MVCD keinen einzigen Ton über mein Heimkino hören kann.
Nur über die TV Lautsprecher
Lege ich eine Original DVD rein,klappt es in allen Variationen!
Mein Panasonic S49 ist mit einem OptikalKabel zum AVR(Pio VSX 915)verbunden,und natürlich mit einem Scart zum TV!
CDs laufen auch einwandfrei!

Was hab ich wieder falsch gemacht,oder übersehen
pickhammer
Neuling
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 12:42
Hallo Dauzi

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, an deinem Receiver zwischen AC3 und PCM (oder "analog" und "digital") Toneingang zu wählen. Den gleiche Effekt zeigt jedenfalls mein Marantz SR4300, bei dem ich bei VCDs die Audioverarbeitung umstellen muß.

Gruß

Pickhammer
Dauzi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Feb 2006, 12:51
Hey!
Das hatte ich alles schon durch,aber es wäre ja auch nicht der Sinn der Sache für alle Formate ewig alles umzustellen.

Hab das Menü vom DVD mal nachgeguckt.

Audio stand auf 2 Kanal-Hab auf Mehrkanal geändert!
DD,Digital Sourround und MPEG stand auf Bitstream-habe jetzt alles auf PCM gestellt(grade im Moment)und jetzt funktioniert es

Welche von diesen Einstellungen es jetzt genau war(die falsch war) weis ich noch nicht,aber es klappt!
saturation
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2006, 03:16
Hallo

Wenn du "Bitstream" einstellst, sendet der Player je nach deiner Konfiguration den Ton der verschiedenen aufgezeichneten Tonformate wie z.B DD, MPEG, DTS undekodiert als "Bitstream" zum AV Receiver, bzw wandelt Mehrkanalton (downsampling nicht bei DTS) in 2 Kanal PCM. Damit du auch den "Bitstream" höhrst, muß in der AV Receiver erst dekodieren d.h er muß auch die entsprechenden Dekoder haben.!!
Stelle also nur MPEG auf PCM (AV Receiver hat i.a. keinen MPEG Dekoder) und lasse DD auf Bitstream.
Der AV Receiver dekodiert dann den Bitstream von Dolby kodiertem Material. VCD sollten funktionieren, weil sie MPEG kodiert sind und der Player auf PCM wandelt und Dolby Mehrkanalton kannst auch höhren.
Lasse die Mehrkanaleinstellung.!

Grüße.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Feb 2006, 03:25
@saturation!
Hey,und Danke für den Tipp-habs grade umgestellt(DD und DTS auf Bitstream,MPEG auf PCM),aber eine Frage habe ich dennoch-Was bedeutet Dynamikbereich-Kompression,die steht auf aus bei dem Player!
Die Lautsprechereinstellung habe ich auch auf Mehrkanal gelassen!

Mfg:Thomas


[Beitrag von Dauzi am 18. Feb 2006, 03:26 bearbeitet]
saturation
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2006, 18:34

Dauzi schrieb:
@saturation!
Hey,und Danke für den Tipp-habs grade umgestellt(DD und DTS auf Bitstream,MPEG auf PCM),aber eine Frage habe ich dennoch-Was bedeutet Dynamikbereich-Kompression,die steht auf aus bei dem Player!
Die Lautsprechereinstellung habe ich auch auf Mehrkanal gelassen!

Mfg:Thomas


Lasse Dynamische Kompression Einstellungen auf aus.!
Wenn du sie auf ein stellst wird der original Audio Dynamikbereich beschnitten, dh. die max. Unterschiede zwischen lauten und leisen Tönen wird kleiner.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Feb 2006, 19:26
@saturation!

Hallo!
Ich danke dir nochmal.jetzt ist(hoffentlich)alles so wie es sein soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SVCD kein Ton
tagger77 am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  3 Beiträge
SACD kein Ton
guitar1 am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  2 Beiträge
kein ton bei sacd
michael1969 am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  3 Beiträge
LG LH-T755TF kein Ton über Eingänge
SnakeSchitt am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
SilverCrest DP-5400x: kein Ton über HDMI
JackJack am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  8 Beiträge
HILFE !Kein Ton über Audio Out 2-Kanal bei CD !
sschall am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  3 Beiträge
S2500 kein Ton über HDMI
Totto112 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  9 Beiträge
Kein Digitalton über Koaxialausgang
samsungv20033 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  2 Beiträge
Sony 5.1 System kein Ton?
pampersbomber160 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
XORO HSD 415 kein ton bei 5.1
Eiskaffee am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen