SilverCrest DP-5400x: kein Ton über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
JackJack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:43
Ich bin etwas ratlos. Habe meinen SilverCrest DP-5400x, den ich bislang per Scart angeschlossen hatte, nun per HDMI Kabel an den Fernseher verbunden. Bild sieht superscharf aus, aber Ton kommt leider gar keiner. Habe mit allen möglichen Einstellungen gespielt, jedoch leider vergeblich.

Kann jetzt entweder am HDMI-Kabel liegen oder eben am Player. Da ich momentan an kein zweites Kabel komme, möchte ich hier mal nachfragen, ob nicht jemand das Problem schon kennt. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen dazu. Ein Firmware-Update gibts für das Gerät nicht, oder?
itfreak007
Neuling
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:49
drück mal die V-Mode Taste ein paar mal !
Firmware update gibt es auch hier, ist ein Serien bug das er die Einstellungen vergisst,,,
Firmware
JackJack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:02
Drücken der V-Mode-Taste brachte nichts. Das hat zwar zwischen den Ausgängen herumgeschaltet, aber das Bild war ja sowieso schon da und Ton kam damit leider auch nicht dazu.

Aber das Firmware-Update hat geholfen!
Ich hatte bereits auf der Silvercrest-Seite gesucht, dort aber nichts gefunden gehabt. Vielen Dank für den Link zur Targa-Seite!

Obwohl die Firmware-Verbesserung (HDMI Einstellungen werden dauerhaft gespeichert) imho nichts mit meinem Problem zu tun hat, hab ich jetzt doch endlich Ton. Yay!

Vielen Dank nochmal!
Davlynch
Neuling
#4 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:06
Ich habe leider Probleme mit dem Update...
Ich habe es RAR Datei heruntergeladen und die darin enhaltene als ISO-Datei u.a. mit Nero auf verschiedenen Medien gebrannt.
Leider aber erkennt der Player die Dateien nicht...es erscheint nur der blaue Bildschirm und wenn ich Start drücke heißt es immer INVALID SECTION.
Leider weiß ich keinen Rat mehr.
Habe alles wie in der Anleitung gemacht, DVD+, - und CDs ausprobiert, aber der DVD Player kann diese nicht lesen.
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Viele Grüsse
Davlynch
JackJack
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2009, 21:02
Seltsam. Bei mir gings auf Anhieb ohne Probleme.

Ich hab das Image mit ImgBurn (www.imgburn.com) auf einen normalen CD-Rohling (kein RW) gebrannt. Und das ging dann.
Oldie1944
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2009, 23:50
@Davlynch:
Warum hast Du das FW-Update denn gemacht? Eventuell, weil Dein Player Leseprobleme mit Medien hatte? Dann wäre es wohl nicht verwunderlich, wenn er auch die FW-CD nicht lesen kann.
Ein Player, der schlecht lesen kann, ist eher ein Fall für den Targa-Service, zumal Du sicher noch Garantie auf dem Player hast.

Für den Fall, daß der Datei beim Herunterladen oder Entpacken etwas passiert ist: Hast Du die Datei nochmals herunter geladen und es damit ein weiteres Mal probiert?

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 26. Mrz 2009, 23:52 bearbeitet]
Oakley-Fan
Neuling
#7 erstellt: 13. Aug 2009, 17:37
Ich habe ebenfalls diesen DVD Player, hab das Firmware Update installiert, alles ohne Probleme, aber leider speichert das Gerät immer noch nicht die HD Einstellungen, woran kann das liegen???
maris_
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2009, 18:10
Ja, das haben auch schon andere festgestellt. Liegt einfach daran, dass die neue Firmware das Problem nicht behebt.

Mit vielen Grüßen, maris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SilverCrest DP-5400x HDMI
Kandaules am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
Silvercrest DP-5400x von Lidl
rgordon am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  17 Beiträge
SilverCrest DP-5400x kein Bild mehr
knutschfussel am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
Silvercrest DP5400x HDMI
speedworkx am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
SilverCrest 6515
andreas70m am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
5400x (Lidl) und HD-Aufloesung
chris.jan am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
HDMI DVD Player SilverCrest 6518
Kanada1959 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
>>>SilverCrest HDMI-DVD-Spieler bei Lidl
Dave_D am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  131 Beiträge
S2500 kein Ton über HDMI
Totto112 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  9 Beiträge
Lidl HDMI DVD-Player KH 6518 SilverCrest
Jürgen666 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764