Lidl HDMI DVD-Player KH 6518 SilverCrest

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgen666
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 11:03
Hallo und guten Morgen,

ich habe mir gestern den o. g. HDMI-Player gekauft und versucht eine 500 GB externe Festplatte (FAT32) über USB anzuschließen, leider ohne Erfolg.

Danach hab ich es mit einer 1 TB großen externen Festeplatte probiert (FAT32) auch ohne Erfolg.

Lt. Bedienungsanleitung sollte ein grünes Licht beim einlesen der Platte leuchten, was auch nicht der Fall ist. Er versucht sie einzulesen und nach ca. 3 Minuten zeigt er wo normalerweise im linken Feld die Daten angezeigt werden, ein leeres Feld.

Obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass er USB-Sticks mit einer max. Speicherkapazität von 1,0 GB einlesen kann, liest er aber meine beiden 2 GB (2,0) und 4 GB (2,0) Sticks ohne Probleme.

Auf den Platten sind folgende Daten: mpeg, DivX, AVI, MP3

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Jürgen
maris_
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2008, 11:37
Der Silvercrest wird vermutlich nur kleinere Platten einlesen können. Entweder Du partitionierst Deine Platten in eine kleinere erste (z.B. 120 GB) und eine größere zweite und hoffst dann, dass er zumindest die kleine Partition einliest, oder Du gibst ihn zurück und kaufst Dir einen ordentlichen MTK-Player wie den Philips 5990. MTK-Player haben viel weniger Probleme mit externen Festplatten als Zoran-Player, zu deren Gattung auch der Silvercrest zählt.

Mit vielen Grüßen, maris

PS: Oder wenn Du in der gleichen Preisklasse bleiben willst, gäbe es noch den MuVid 218, der ziemlich baugleich mit dem Philips, aber wohl etwas schlechter verarbeitet ist.


[Beitrag von maris_ am 28. Nov 2008, 11:39 bearbeitet]
Jürgen666
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 12:08
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Wenn ich meine Platte partitionieren gehen dann mein Daten verloren? Weißt du vielleicht die genaue größe der Partitionen?

Gibt es einen Händler der MUVID DV 218 vor Ort verkauft?

Gruß Jürgen
maris_
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2008, 12:30
Partitionieren mit Windows Boardmitteln führt leider zu Datenverlust. Für die danach erforderliche Neuformatierung brauchst Du dann aber eine spezielles Freeware-Programmen wie etwa h2format.

Sofern in der Bedienungsanleitung nichts drin steht, kann man nur raten, welche Plattengrößen der Player "verdauen" kann. Erfahrungsgemäß liegen die Grenzen bei 128 GB bzw. 256 GB.

Den MuVid gibt es wohl bei einigen Rewe-Märkten. Du kannst ihn aber auch für knapp 50 Euro bei Amazon bestellen. Da hättest Du dann genauso wie bei Lidl ein 14-tägiges Umtauschrecht, wenn er mit Deinen Platten ev. doch nicht zurecht kommt (was man nie ausschließen kann).

Mit vielen Grüßen, maris
Jürgen666
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2008, 12:38
Hallo Maris,

habe gerade gelesen, dass man externe Platten auf partitionieren kann, ohne das Daten verloren gehen.
Hierzu benötigt man z. B. PartitionMagic.

Ich werde es damit mal versuchen.

Vielen Dank nochmal und schönen Tag noch!

Liebe Grüße

Jürgen
maris_
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2008, 13:12

Jürgen666 schrieb:
Hallo Maris,
habe gerade gelesen, dass man externe Platten auf partitionieren kann, ohne das Daten verloren gehen.
Hierzu benötigt man z. B. PartitionMagic.


Stimmt, aber meines Wissens nicht mit der Freeware/Demo Version.

Mit vielen Grüßen, maris
Jürgen666
Neuling
#7 erstellt: 07. Jan 2009, 15:50
Hallo Maris,

ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr!

Wie du mir geschrieben hattest, habe ich meine Festeplatte partitioniert, allerdings in 100er Partitionen. An FAT32 habe
ich auch gedacht und mich gefreut endlich von der Platte aus Filme zu sehen, aber leider wieder ohne Erfolg.

Hast du vielleicht noch eine Idee?


Gruß

Jürgen
fischmeister
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2009, 17:01
Wird die Platte überhaupt nicht erkannt? Oder liegen die Filme evtl. in irgendwelchen Unter-Unter-Ordnern, die nicht gefunden werden?
maris_
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2009, 02:03
Hallo Jürgen666,

Dir ebenso alles Gute fürs neue Jahr.

Leider habe ich keine Idee mehr, was Du noch ausprobieren könntest. Geht ev. der Bildschirmschoner an, währenddessen der Player versucht, die Platte einzulesen?

Mit vielen Grüßen, maris
Jürgen666
Neuling
#10 erstellt: 08. Jan 2009, 10:52
Guten Morgen Marlis,

naja dann werde ich mal weiter probieren, vielleicht klappt es ja irgendwann. grins!

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Gruß

Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI DVD Player SilverCrest 6518
Kanada1959 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
Lidl DVD Player SILVERCREST
wf40 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Silvercrest DVD Player bei Lidl
and1181 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  6 Beiträge
>>>SilverCrest HDMI-DVD-Spieler bei Lidl
Dave_D am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  131 Beiträge
Silvercrest DP-5400x von Lidl
rgordon am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  17 Beiträge
Silvercrest KH 6515 spinnt!
Deichinspektor am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  13 Beiträge
DVD Player Silvercrest KH 6778
haiflosse am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  5 Beiträge
Silvercrest von Lidl am 2.4.
Andy.K am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  75 Beiträge
SilverCrest DP-5400x HDMI
Kandaules am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
tragbarer DVD-Player Lidl
Moon2 am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338