Silvercrest DP-5400x von Lidl

+A -A
Autor
Beitrag
rgordon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2008, 20:35
Abend zusammen.
Ich habe mir am Montag den gennanten DVD -Player gekauft und über Scart und HDMI ans LCD angeschloßen. HDMI im Setup aktiviert und 1080i als Auflösung eingestellt.Scart verbindung getrennt. Ein Tag später hatte ich kein Bild mehr :|. Nach dem ich wieder über Scart ins Setup reingegangen bin, waren alle Einstellungen zurückgesetzt ( von HDMI auf SCART) Heute wieder das gleiche .
Komisch ist nur, dass wenn ich nach eine Stunde ihn Einschalte dann funktioniert es. Nur am nächsten Tag verschwindet alles wieder. Speichern kann man die Einstellungen auch nicht.

Weißt jemand was es sein könnte
Oder sol ich den DVD-Player zurückbringen

Danke für jeden Vorschlag
maris_
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 22:30
Das ist ein Bug der kompletten Serie. Angeblich arbeitet Targa an einem Korrektur-Patch. Näheres findest Du im Forum des dvdboards: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=120936

Mit vielen Grüßen, maris
spacetown
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2008, 01:06
Genau das Problem hatte ich auch, hatte ihn Ende November gekauft.

Nachdem ich das zweite Mal hinter die Box krauchen mußte und ihn wieder per Scart anschließen mußte um auf HDMI zu wechseln hatte ich die Schnauze voll und hab ihn am 24.12. wieder zu Lidl zurückgebracht.

Hab mir dann bei eBay nen gebrauchten Panasonic S52 zugelegt und bin vollstens zufrieden !!!
mcoe
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2008, 01:09
Meiner hat den HDMI-Bug nicht.
kawa80
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jan 2008, 02:33
Mein Gott Leute, einfachmal kurz die Bedienungsanleitung lesen!!!!
Es gibt auf der Fernbedienung eine Taste relativ weit unten links( weiss die genaue Bezeichnung nicht mehr)
Da kann mann zwischen den einzelnen Bildanschlüssen hin und her schalten)!!
Also so lange drücken, aber vorher den Film stoppen, bis wieder was zu sehen ist. Also mann muss nciht extra den Scart anschluss wieder anstöpseln.
Mann in der Zeit hättet ich schon 3 MAl die Bedienungsanleitung
durchgelesen.
Maxxenergy
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2008, 11:08
ich hatte diesen Bug auch und noch ein paar andere, noch 5 Tagen wieder zurück gebracht
Synthex
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Jan 2008, 13:55
Da muss ich kawa80 Recht geben. Entweder ihr holt euch einen ordentlichen 300 Euro Player oder nehmt halt das gelegentliche Extra-Knöpfchendrücken in Kauf.
In der Anleitung steht doch genau drin, welchen Knopf man drücken muss.
Die Bildqualität alleine ist schon die 50 Euro wert.
USB 2 gibts zudem nicht mal bei teureren Marken-Playern.
rgordon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2008, 20:33
an SYNTEX


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

"Entweder ihr holt euch einen ordentlichen 300 Euro Player oder nehmt halt das gelegentliche Extra-Knöpfchendrücken in Kauf."



So hab ich gedacht und hab mir Panasonic DVD-Recorder gekauft für 320€. Das Ergebnis war, nach 2Tagen wieder zurück gebracht. Dieser 300€ Ding konnte grade 2 von 50 Divx -Filmen abspielen, trotzt Divx-Zerifizierung. Und Original DVD´s hat erst nach 50 Sekunden abgespielt.

Soviel zu den Teuren Geräten. Da kaufe ich mir lieber 6 von Lidl &Co.
rgordon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jan 2008, 20:34
Sorry für den Spoiler . Sollte ein Zitat sein.
Synthex
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Feb 2008, 02:38
Wahrscheinlich muss man immer mit Kompromissen leben.
Dann ist es natürlich besser, wenn sie weniger kosten.
Bin mit dem Lidl Gerät jedenfalls zufrieden

Hab den Bug heute auch erlebt: Ich starte nen Film und es kommt kein Sound. Dachte schon, er wär kaputt gegangen, dabei hat er sich aber nur selbst verstellt von HDMI zu Component, wo dann natürlich kein Sound raus kam, weil garkein Komponentenkabel angeschlossen war.


[Beitrag von Synthex am 01. Feb 2008, 02:39 bearbeitet]
mcoe
Stammgast
#11 erstellt: 01. Feb 2008, 10:18

Synthex schrieb:
Wahrscheinlich muss man immer mit Kompromissen leben.
Dann ist es natürlich besser, wenn sie weniger kosten.
Bin mit dem Lidl Gerät jedenfalls zufrieden

Hab den Bug heute auch erlebt: Ich starte nen Film und es kommt kein Sound. Dachte schon, er wär kaputt gegangen, dabei hat er sich aber nur selbst verstellt von HDMI zu Component, wo dann natürlich kein Sound raus kam, weil garkein Komponentenkabel angeschlossen war.


Aber selbst wenn eine Komponentenkabel angeschlossen hättest, wäre kein Sound gekommen, weil nur Bild-Information übertragen werden.
rgordon
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Feb 2008, 01:03
Ich glaube, hab das Problem gelöst.
Vor 3 Tagen habe ich den Stecker gedreht (umgekehrte polung), und seit dem scheint es zu Funktionieren. Toi toi
ich-m-
Neuling
#13 erstellt: 09. Feb 2008, 16:34
@ rgordon
... ähm den Netzstecker drehen ??? Umgekehrte Polung bei Wechselstrom ??? ... und, klappt es immer noch. Bei mir hat es nichts gebracht.
Schade dass HDMI keine Schaltspannung wie Scart hat, damit der Fernseher beim Einschalten des Players direkt auf den richtigen Port schaltet
rgordon
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Feb 2008, 20:15
ich kenn mich da mit dem Strom nicht so aus, aber bei mir hats geholfen. Ich habe keine Probleme mehr. Irgendwo im Forum habe ich gelesen dass mit dem drehen der Stecker helfen soll, also bin ich nicht der erste.
rreuss
Neuling
#15 erstellt: 29. Apr 2008, 22:29
Habe heute das zweite Geraet ausprobiert.
Jedesmal das gleiche Problem:
Mal Bild aberkein Ton, dann klappts mal wieder, nach dem Ausschalten klappt nix mehr, weder Ton noch Bild usw.
Stecker drehen hilft auch nichts.
Die Taste zur Umschaltung des Bildes heisst v-Mode, hilft aber auch nicht immer, und wenn, dann nur bei geöffneter Lade !!!!
Irgendwie hat das Ding ein Softwareproblem, dieses aber generell.

Anschluss über HDMI an Toshiba LE40M8 mit teurem, guten HDMI-Kabel.
Bringe das Mistding morgen zurück.
Kandaules
Stammgast
#16 erstellt: 04. Feb 2009, 11:47
Hi,

kann der Player auch DivX-Filme vom USB-Stick (4GB) abspielen?

Danke

Gruß Kandaules
niersteiner
Neuling
#17 erstellt: 12. Feb 2009, 18:48
habe mir schon etliche DivX Dateien über USB Stick angeschaut.
Müsste also auch bei Dir funktionieren.

Übrigens hatte ich auch das Problem mit " kein bild mit HDMI Anschluss"
Habe dann die Verbindung auf Cinchkabel (video eingang)und Optisches Kabel für Audio umgestellt. Is zwar ein billiger Pompromiss, habe aber nach dem einschalten schwupp-die- wupp, ein Bild auf dem Schirm.
Auch mehrmaliges drücken der V-Mode Taste wie in der Bed.Anleitung beschrieben war teilwise ohne erfolg und ganz schön nervig.
Grüsse aus Rhoihesse
De niersteiner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SilverCrest DP-5400x HDMI
Kandaules am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
SilverCrest DP-5400x: kein Ton über HDMI
JackJack am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  8 Beiträge
SilverCrest DP-5400x kein Bild mehr
knutschfussel am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
5400x (Lidl) und HD-Aufloesung
chris.jan am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Lidl DVD Player SILVERCREST
wf40 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Silvercrest von Lidl am 2.4.
Andy.K am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  75 Beiträge
Silvercrest DVD Player bei Lidl
and1181 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  6 Beiträge
>>>SilverCrest HDMI-DVD-Spieler bei Lidl
Dave_D am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  131 Beiträge
Lidl HDMI DVD-Player KH 6518 SilverCrest
Jürgen666 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
Silvercrest KH 6515 spinnt!
Deichinspektor am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.868