HDMI kommt wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Alex-19
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2008, 17:55
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe einen JVC LCD-Fernseher LT-40S70 und dazu einen JVC DVD-Player XV-N650. Die beiden Geräte wollte ich über HDMI-Kabel verbinden, aber der DVD-Player wird nicht erkannt. Zuerst dachte ich, dass das Kabel defekt ist und habe dieses umgetauscht, dann der DVD mit dem Kabel im Fachgeschäft überprüft, funktioniert alles tatellos. Der Fernseher hat 2 HDMI-Anschlüsse und keiner erkennt den DVD, muss am Fernseher etwas aktiviert werden, also ich habe die Anleitung von oben bis unten durchgesucht und nichts gefunden. Vielleicht hat jemand ja dasselbe Problem.

Freu mich über jede Anregung

Gruss
Alex
Terry5
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2008, 18:01
Evtl. muss am DVD erst hdmi aktiviert werden ?
Alex-19
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2008, 18:27
Nein, der DVD geht ja mit einem anderen Fernseher ohne Aktivierung, der Fernseher geht ja irgendwie nicht, der hat 2 HDMI-Anschlüsse und keiner will funktionieren.
zimmerma
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2008, 18:27

Alex-19 schrieb:
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe einen JVC LCD-Fernseher LT-40S70 und dazu einen JVC DVD-Player XV-N650. Die beiden Geräte wollte ich über HDMI-Kabel verbinden, aber der DVD-Player wird nicht erkannt. Zuerst dachte ich, dass das Kabel defekt ist und habe dieses umgetauscht, dann der DVD mit dem Kabel im Fachgeschäft überprüft, funktioniert alles tatellos. Der Fernseher hat 2 HDMI-Anschlüsse und keiner erkennt den DVD, muss am Fernseher etwas aktiviert werden, also ich habe die Anleitung von oben bis unten durchgesucht und nichts gefunden. Vielleicht hat jemand ja dasselbe Problem.

Freu mich über jede Anregung

Gruss
Alex


Hast du die richtige Videosignalquelle am TV ausgewählt?

Taste AV auf der Fernbedienung und dann auf HDMI1 oder HDMI2 --> Bedinungsanleitung S21.
Im Menü unter Programmierung --> HDMI Eistellungen --> HDMI1 oder HDMI2 --> Auto. Bedinungsanleitung S27
Alex-19
Neuling
#5 erstellt: 29. Jan 2008, 18:38
Ja hab ich beides schon versucht. Geht leider auch nicht.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2008, 19:58
Mal die Einachaltreihenfolge geändert?

Ich habe heute bei meinen Geräten gemerkt, dass ich erst den Fernseher einschalten muss und dann den Player.

Umgekehrt gehts bei mir nicht.
Alex-19
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2008, 18:11
Geht leider auch nicht, es muss irgendwie am Fernseher liegen, weil der DVD mit dem Kabelfunktioniert ja an einem anderen Fernseher problemlos. Dass beide HDMI-Eingänge defekt sind kann ich mir nicht vorstellen, der Fernseh ist ja auch erst ein Jahr alt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD wird nicht erkannt
virgin am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  9 Beiträge
DvD Player wird nicht mehr erkannt.
Vw-Yoschi am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
hilfe SACD nicht erkannt!
Mätsken am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  5 Beiträge
Auvisio Media Box mit 400GB Festplatte wird nicht erkannt
sidvicious123 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
dts 96/24 DVD wird nicht vom Receiver erkannt
joikem am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  9 Beiträge
DVD's werden oft nicht gleicbh erkannt
Stefan-S am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  4 Beiträge
Denon DVD-3930 SACD-Format wird nicht erkannt / Kein 5.1 Ton an Receiver
the67beamer am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  77 Beiträge
5.1 WMA Datei wird weder auf TV noch auf Reciver erkannt
21stcenturyschizoidman am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  12 Beiträge
HDMI Panasonic DVD S52 und W4000
gluehwurm04 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  2 Beiträge
DVD-Player mit HDMI wird immer runtergerechnet?
MHDF am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen