einfache Lösung für Videos vom USB-Stick

+A -A
Autor
Beitrag
Micha369
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2008, 20:00
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, DVD-Filme über USB-Stick oder Platte am TFT-Fernseher abspielen zu können.

Die einfachste Lösung wäre ja, wenn mein neuer Philips Fernseher 37pf9731/D10 das richtig könnte. Er hat USB 2.0 und kann VOB abspielen. Die Qualität ist eigentlich umwerfend (Sound und Video). Menüstruktur und komfortables Manövrieren innerhalb des Films gehen aber nicht. Und nach jeder VOB gibt es mindestens einen kurzen Aussetzer mit leerem blauen Bildschirm.

Nun hörte ich, dass DVD-Player das besser können.
Am besten wäre, ich könnte meine externe Festplatte da an den USB-Port anstöpseln und den Inhalt auf dem Fernseher sehen (also die diversen Verzeichnisse, Unterverzeichnisse und MPEG-Dateien). Dann noch auf Play und los sollte es gehen.
Wenn ich meine meine Festplatte in den Fernseher stecke und eine VOB abspiele, ist sie derzeit am Dauerklappern. Habe auch schon ein paar mal erlebt, dass das Video stehen bleibt und ich Platte und Fernseher ausschalten muß um dann wieder zu der Stelle zu gehen und weiter zu gucken. Kann es sein, dass die HDD für solche Dauerbelastung nicht ausgelegt ist (Hitze)?

Könnt Ihr mir einen DVD-Player empfehlen, mit dem man so etwas machen kann?

Diese DVICO und Co. haben neben ihren hohen Preis auch den Nachteil, dass man, wenn man die Daten draufspielen will, immer so viel Kabel stöpseln muß (optisches Audio, HDMI, alles hinten am Fernseher). Besser wäre es, ich brauche nur die ext. Platte an den Player zu stecken (per frontseitigem USB-Steckplatz) und das war es. WLAN oder LAN finde ich nicht so toll. WLAN ist mir zu umständlich und bei LAN stört mich die Strippenzieherei.

Was meint Ihr, welcher Player wäre dafür geeignet?
Er sollte 1080i und natürlich dolby digital 5.1 über den USB beherrschen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Micha
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 20:22
Hi!

Check doch erst mal den Stick.

Andre
Micha369
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2008, 21:28
Das hat nichts mit dem Stick zu tun!

Der Grund ist die begrenzte Fähigkeit des Softwareplayers in meinem TFT-Fernseher. Der kann einfach keine DVD-Strukturen abspielen.

Wie ich geschrieben habe, ist das, was er abspielt von umwerfender Bild- und Tonqualität. Echt spitze! Wenn nur diese Probleme nicht wären (siehe oben)
PeterA
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2008, 22:32
Die meisten DVD-Player können nur bedingt MPEG-Daten vom USB abspielen, weil die Bandbreite vom USB-Port des Players auf ca 3.5MBits begrenzt ist, das reicht zwar für Divx/Xvid nicht aber für DVD.
Micha369
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2008, 06:33
Wie ich bereits oben beschrieben habe, ich die Qualität sowohl bei meinem USB-Stick als auch mit der USB-Festplatte wirklich umwerfen, also sehr gut!

Ich rede hier auch von einem USB 2.0-Stick, welcher für MPEG 2-Filme locker ausreicht.

Ich suche eine Lösung, bei der ich die Platte oder den Stick einfach irgendwo einstecken kann und dann die DVD in gewohnter Weise sehen kann. Also so, als wenn ich die DVD als Disk in einen Player lege (Menüs, Navigation usw.)

Bitte versucht erst mein Problem zu verstehen, bevor Ihr irgendwas schreibt. Ich denke, ich habe alles deutlich beschrieben!

Es gibt ja Lösungen, aber die sind allesamt recht teuer,z.B. mit einem Media Player zw. 250 und 450 Euro.
mk0212
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2008, 06:57
Also mit einem DVD-Player wirst du da leider nicht weiter kommen, denn die dürfen von der Spezifikation her DVD-Inhalte nur von Disc abspielen, aber nicht zB vom USB Stick. Da hilft dann nur so ein Media-Center...
Micha369
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2008, 22:02

mk0212 schrieb:
Also mit einem DVD-Player wirst du da leider nicht weiter kommen, denn die dürfen von der Spezifikation her DVD-Inhalte nur von Disc abspielen, aber nicht zB vom USB Stick. Da hilft dann nur so ein Media-Center...


woher weißt Du denn das?

Also mein Philips kann das ja schon. Leider hat der nur USB 1.1 und ruckelt bei hoher Auflösung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
You-Tube-Videos vom USB-Stick abspielen.
Eizon am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Filme vom USB Stick auf den Fernseher übertragen
Seppl0815 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
DVD-Player mit USB STICK einschub ?
rediii am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  8 Beiträge
USB- Stick am Yamaha DVD-S663
silvergo am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Einfache Anschlußfrage
Musicjohn am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  15 Beiträge
DVD-Player erkennt USB-Stick nicht
Snake24 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  2 Beiträge
Ordnerstruktur USB Stick beim Marantz DV 4003
konstantin02 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
Medion DVD Player erkennt 16GB USB Stick nicht
olli14 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  3 Beiträge
Suche MP4 fähigen DVD Player mir USB
kreidei am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
mit usb filme schauen
rainim am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.268