DVD25 liest Audio CDs nicht

+A -A
Autor
Beitrag
franjaco
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 19:42
Hallo ihr,

bevor ihr mich steinigt, ich habe die SuFu benutzt, aber leider nicht das Passende gefunden.

Wie oben erwähnt habe ich den DVD25 von Harman/Kardon.
Er hat seit kurzem das Problem, dass er DVD im kalten Zustand ohne Probleme einliest, während er bei Audio CDs abbricht und
Disc-Error im Display auftaucht.

Wie erwähnt habe ich schon viel hier gelesen und daraufhin die Laufschienen und Zahnräder gereinigt. Da kam auch ordentlich Schmutz runter.

Leider ist das Problem damit nicht behoben.
Ich kann deutlich den Laser sehen (d.h. er funktionierte). Er bewegt sich auf die CD zu und geht mehrfach nach oben und unten. Dann hört man zweimal ein Geräusch - so Art klack klack .

Nachdem Klacken, versucht er die CD nochmals einzulesen und bricht dann ab.

Ist der DVD25 warm, habe ich diese Probleme nicht. Das Klacken ist dann nicht zu vernehmen. Also habe ich mal vorsichtig einen Fön benutzt, um es zu simulieren und siehe da, er futtert jede CD.

Ist da noch etwas zu retten oder muss ich mich von dem Schmuckstück trennen? Könnt ihr helfen?
franjaco
Neuling
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 20:59
Moin, ich habe gelesen, das man mit dem Umstellen eines gewissen Poti etwas bewirken kann.

Weder auf dem Flachbandkabeln noch am Laser kann ich so etwas entdecken.

Kann denn niemand helfen? Falls die Problembehebung in einem anderem Threade bereits zur Genüger erörtert worden ist, so bitte ich um einen Link.

Wie gesagt, ich kann nirgends etwas finden, was mir hilft

Bitte helft, sonst bleibt als letzte Möglichkeit nur der Müll und das wäre echt schade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman DVD25 Disc Error
Jui7.1 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
DVD Player liest nur noch Audio CDs
mathi am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Progressive Scan Harman/Kardon DVD25
darwish am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
Panasonic DVD-S75EG liest keine Audio CD :(
gerhard2k1 am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  10 Beiträge
DVD-Player für Audio-CDs?
petram am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  7 Beiträge
Harman DVD25 und welcher DVD Rohling
fisch007 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  11 Beiträge
Problem mit YUV-Ausgang H/K DVD25
scr am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  7 Beiträge
Harman DVD25 macht was er will
mutschi am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
Denon 1920 kaufen oder Harman DVD25 behalten?
CS-Cinema am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  5 Beiträge
DVD Player liest keine DVDs
HIFI-Bodo?! am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen