Problem mit YUV-Ausgang H/K DVD25

+A -A
Autor
Beitrag
scr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2005, 13:57
da der scartausgang beim player etwas probleme bereitet (das kabel hängt zu locker an der buchse, sodaß es sich sehr oft löst), wollte ich mittels yuv-scart kabel die verbindung zum tv herstellen. leider bekommt der tv überhaupt kein signal und ich hab keine ahnung woran das liegen könnte.
jemand mit ideen oder ähnlichem problem, der mir helfen könnte?
danke
das6Mio$ohr
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2005, 21:04
Wenn du mit TV einen Röhrenfernseher meinst dann klappt des nur bei einigen ganz seltenen Geräten.
evtl. könnte es gehen wenn du den Player auf 576i (interlaced) stellst.
sondek
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2005, 21:35
Wie 6Mio. schon sagt: das klappt nicht. Wenn Du wirklich einen der wenigen YUV-tauglichen Röhren-TVs hättest, würdest Du wahrscheinlich nicht fragen

Aus den YUV-Buchsen kommt ein anderes Signal raus. Keine Chance normalerweise.


das kabel hängt zu locker an der buchse, sodaß es sich sehr oft löst
sicher, dass es am Player liegt? Vielleicht taugt ja auch das Scartkabel nichts, und es reicht, ein anderes zu versuchen.
Im Zweifelsfall könntest Du auf S-Video ausweichen...sofern der Fernseher das versteht.
Bernhard
scr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2005, 21:48
tv ist ein philips 8806. 4-5 jahre alt. dvd-player ist auch auf interlaced eingestellt.
dachte, daß das signal durch das kabel entsprechend gewandelt wird, damit es ein normaler tv verarbeiten kann. funktioniert wohl so nicht.

es liegt nicht am kabel, sondern an der buchse. hab schon mehrere probiert, aber immer dasselbe problem. stecker geht nur ca. bis zur hälfte hinein!
sondek
Stammgast
#5 erstellt: 14. Okt 2005, 22:21

aber immer dasselbe problem. stecker geht nur ca. bis zur hälfte hinein!

Ich will mich jetzt weder lustig machen noch Dich zur Zerstörung Deines Players animieren...aber hast Du mal wirklich fest gedrückt? Scart-Stecker und -Buchsen haben relativ großzügige Toleranzen und manchmal muss man beachtliche Kräfte einsetzen, bis sie "einrasten". Also vielleicht nicht blinde Gewalt, aber doch die richtige Mischung aus Gefühl und Nachdruck einsetzen...
Bernhard
scr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2005, 22:27
es war schon fast rohe gewalt, die ich angewendet habe
das6Mio$ohr
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2005, 23:18
Habe mir mal ein Scart Kabel von Clicktronic besorgt wegen schlechter Bildqualli.Beim stecken des Kabels habe ich festgestellt das die richtig schön einrasten und auch fest sitzen.Die sind zwar etwas teuter wie 5€ aber versuch es doch mal damit.

Oder einfach ein Papier/Pappestreifen zwischen die Buchsenführung des Players und dem Massering des Scartkabels klemmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman DVD25 Disc Error
Jui7.1 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
DVD25 liest Audio CDs nicht
franjaco am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
H/K DVD 25 PAL progressive???
bourbonburlesque am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  3 Beiträge
H/K DVD 2550 top oder flop?
Felix04 am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  4 Beiträge
H&K DVD 22
mr.XXL am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  3 Beiträge
H/K DVD 29
Capo0711 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
H/K 506 LE
Kidnappar am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  2 Beiträge
Progressive Scan Harman/Kardon DVD25
darwish am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
h/k 25 oder doch neuen player?
scr am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
Sony 730P oder H/K 22
VW_Baujahr71 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629