Suche DVD Player für JPG Wiedergabe.

+A -A
Autor
Beitrag
haenno
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 16:19
Hallo,

ich habe bereits viele Herstellerseiten besucht, Foren durchstöbert und Google befragt. Leider scheint mein Anliegen so speziell zu sein, dass wohl nur das "wirkliche Testen" eines Players zeigt ob er das kann was ich will.

Ich hoffe von euch ein paar Tips (Hersteller/Typ) zu bekommen

Eingesetzt werden soll der DVD Player an einem Full-HD Gerät. Und zwar ausschließlich zur Darstellung von JPG Bildern in einer Diashow. Alles andere ist nicht wichtig.

Anforderungen wären also wie folgt:

- DVD Player mit HDMI
- Soll von CD/DVD (und/oder USB Stick bzw. Speicherkarten) JPGs in voller Auflösung auf den TV geben (also 1080p).
- Diashow Funktion mit Endlosschleife und einstellbarer Schaltzeit der Bilder.

Eigentlich nicht viel, doch die Handbücher geben die Infos leider nie her.

Hat jemand einen Tip?

Alternative wäre natürlich ein Tip für einen LCD-TV mit Full-HD und entspr. Funktionen per USB/Speicherkarte... könnte ja auch sein, dass sowas schon erfunden wurde

Danke + Grüße!


P.S.: Ich hoffe das ist das richtige Forum für mein Anliegen. Bei der Kaufberatung scheint es eher um LCD/Beamer zu gehen. Falls nicht, bitte nicht schimpfen und einfach verschieben
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 16:49

haenno schrieb:

Alternative wäre natürlich ein Tip für einen LCD-TV mit Full-HD und entspr. Funktionen per USB/Speicherkarte... könnte ja auch sein, dass sowas schon erfunden wurde


Sieh mal bei Philips nach, ein Bekannter von mir hat so ein Gerät, ich weiss jetzt allerdings nicht die Typenbezeichnung.

Edit: der 42PFL7862 kann das z.B., das nennt sich bei denen Digital Media Reader http://www.consumer....lat-TV+42PFL7862D-10


[Beitrag von dharkkum am 06. Feb 2008, 16:55 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 09:19
Hallo Haenno,

Es gibt nur ein Gerät welches JPEG Bilder in erstklassiger Qualität und atembareubender Geschwindigkeit darstellen kann !!!

Die Sony Playstation 3 !!!

Zudem bietet sie die Möglichkeit Dia Shows mit verschiedenen Designs zu erstellen , auch automatisch .

Die PS3 ist das mir einzig bekannte Gerät , welches auch JPEG Dateien meiner 12MPix Cam darstellen kann .
Bei allen anderen von mir getesteten Geräten blieb entweder , der Bildschirm schwarz mit dem Hinweis " Datei kann nicht wiedergegeben werden " oder die Datei wurde nur in geringer Auflösung auf den TV gebracht bzw. es dauerte endlos lange bis mal ein Bild aufgebaut wurde .
Das gilt natürlich auch für JPEG's mit weniger als 12MPix Auflösung .

Lass Dir mal eine PS3 mit deinen JPEG vorführen , du wirst begeistert sein .

USB Anschlüsse sind natürlich an der PS3 auch vorhanden und ebenfalls eine Netzwerkfähigkeit ...
So ganz nebenbei ist sie ein toller DVD Spieler und natürlich für die Wiedergabe von Blu-Ray Disc's geeignet .

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 07. Feb 2008, 09:26 bearbeitet]
intra
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 09:39
Kann dem nur voll zustimmen! War in einer ähnlichen Situation und habe mir zu Weihnachten die PS3 (40 GB) gegönnt.

Fazit:
Fotowiedergabe genial
Top DVD/BD-Wiedergabe inclusive
Internetfähig u.v.m.

Gruß
intra
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche "jpg-Player"
klaus_29 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  4 Beiträge
DVD PLAYER MIT RAM-WIEDERGABE
WURSCHTELPETER am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  5 Beiträge
Dvd Player wiedergabe ruckelt
Ali103 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
DVD Player mit MP3 Wiedergabe
LexyLex am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
DVD-Player mit Mp3-DVD-Wiedergabe gesucht
HuaBaer am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
DVD-Player oder doch HD-DVD-Player zur DVD-Wiedergabe?!!
Spiky am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  7 Beiträge
Philips DVP 5980 HD JPG Wiedergabe
Goldnagel am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Suche 1080p DVD Player mit MP3 DVD Wiedergabe
derwanner am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  13 Beiträge
JPG mit DVD-2900
klrapp am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  3 Beiträge
DVD-Player zur CD-Wiedergabe
tux am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen