Hilfe! 2 Geräte (DVD/HDD) reagieren auf 1 Fernbedienung!

+A -A
Autor
Beitrag
DasFliegendeGehirn
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2008, 00:10
Hallo liebe Expertenrunde,

ich habe folgendes Problem: Seit gestern neue Konstellation 2 DVD/HDD-Geräte an TV, beide von Panasonic - und beide reagieren jeweils gegenseitig auf die Fernbedienungen des anderen Geräts! Sprich: Gerät A aus, Gerät B soll bedient werden ---> Gerät A schaltet sich bei Knopfdruck mit B-Remote automatisch mit ein und reagiert dann jeweils "mit" auf die gedrückten Tasten, was zu den tollsten Verwicklungen führt! Umgekehrt natürlich genauso.

Die Geräte sind (wie gesagt beide PANASONIC):

HDD/DVD-Rekorder DMR-E95H
DVD/CD-Player DVD-S100

Vielleicht hat jemand ja mal Ähnliches erlebt und kennt einen Trick (außer Stecker raus und rein, das ist mir auch schon eingefallen! )...

Danke im Voraus
DasFliegendeGehirn
Terry5
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 00:35
Bei meiner Panasonic S49 <-> DMR50 Kombination hatte ich bei einem der Geräte den FB Code umgestellt,wie es in der Anleitung steht.

Geht das bei der neuen Generation nicht mehr ?
DasFliegendeGehirn
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 01:43
Hm, hab ich zwar gerade versucht - geht auch, hat aber keine Auswirkung, da der Code ja nur die Kommunikation mit dem TV (bei mir ein SONY) betrifft. Der geht jetzt mit beiden Panasonic-FBs. Aber die Player-spezifischen Funktionen wie "Ein/AUS", "PLAY", "STOP", "PAUSE", "SKIP" usw. sprechen dann ja immer noch beide Panasonics an. Genauere Info vielleicht, wie du das gelöst hast ...?!

Gruß
DasFliegendeGehirn
DasFliegendeGehirn
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 03:52
Sooo ... hab etwas Forenrecherche betrieben und kann mich jetzt "selbst beantworten" - falls es also Mit-Interessenten gibt, hier die Lösung aus einem anderen Beitrag (ZITAT):

Ich habe auch einen DVD-Recorder von Panasonic.

Dazu wie folgt am DVD-Recorder vorgehen:

-Functions Taste drücken
-Setup auswählen mit Enter bestätigen
-Sonstige anwählen mit Enter bestätigen
-den Punkt "Fernbedienung" auswählen und auf DVD2 stellen
-anschliessend halten Sie auf der Fernbedienung die Enter und gleichzeitig Zifferntaste 2 für ca. 8 Sekunden gedrückt
Wenn Sie nun eine Taste auf der Fernbedienung des Players drücken, wird der DVD-Recorder nicht mehr bedient. Es kommt nur eine Anzeige im Display Remote DVD2. Damit zeigt Ihnen der Recorder das er auf DVD2 steht.

Alternativ ist auch "DVD3" möglich.

Tja, wenn man's einmal weiß, ist's ganz einfach! Jedenfalls klappt jetzt alles - vielen Dank an den zitierten Forenkollegen!

Gruß
DasFliegendeGehirn
Terry5
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 03:59
^ so stand das auch im Manual

Hatte mich evtl. zu undeutlich ausgedrückt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Yamaha DVD mit 1 Fernbedienung.
cali# am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Medion P70008 und LG HR923S reagieren auf gleiche Fernbedienung
wasserrutsche128 am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  2 Beiträge
Kopieren von DVD auf HDD
alexp am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  3 Beiträge
von HDD auf DVD - Frage
Olli567 am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  2 Beiträge
Auflösung DVD-HDD
dp.h am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Panasonic Fernbedienung bedient DVD Player und Rekorder gleichzeitig!
stunningsteve am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Welche DVD HDD kaufen
torstenson am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
Ext.-HDD -> DVD-Player
Horus am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
HDD
900i am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
Kauf DENON A 1-Geräte
Lothar1973 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen