Ext.-HDD -> DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Horus
Inventar
#1 erstellt: 27. Mai 2009, 10:19
Hallo zusammen,
ich hoffe, daß ich hier im richtigen Forum frage!?

Ein Freund von mir hat einen DVD-Player (peiswert, aber Marke unbekannt) mit einem USB-Anschluß. Um nicht ständig DVDs brennen zu müssen, möchte er nun eine externe Festpltte als Zuspieler nutzen. Da er aber im Prinzip keine Ahnung hat, und ich auch nicht, frage ich hier lieber mal nach, bevor er Geld zum Fenster rauswirft. Kann man überhaupt mit einem solchen DVD-Player, jede xbeliebige Festplatte steuern, erkennt ein Player überhaupt Festplatten, oder braucht man vielleicht eine besondere Art von Festplatte zu diesem Zweck......... ich hab keine Ahnung, könnt ihr mir weiterhelfen
Wäre toll wenn sich damit auskennen würde!
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 11:12
Kann sein, dass der USB-Anschluss nur für Wartungszwecke vorgesehen ist (Stichwort Firmware-Update); kann auch sein, dass man dort externe Medien anschließen kann. Falls letzteres zutrifft, muss man dabei je nach Player bestimmte Voraussetzungen beachten (Max. Festplattengröße, Plattenformatierung, kompatible Dateiformate usw.). Das steht alles im Handbuch und ist von Player zu Player unterschiedlich. Schließt halt einfach mal eine Platte an und schaut, was passiert.


[Beitrag von fischmeister am 27. Mai 2009, 11:12 bearbeitet]
Horus
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2009, 11:20
Danke für die schnelle Antwort!
Jemand hat mir gestern erzählt, daß er gehört hätte, daß von so einem Player nur Platten erkannt würden, die keine eigene Stromversorgung (Netzteil) haben, also über den USB-Anschluß versorgt würden. Kann das sein? Ich als Laie sehe keinen direkten Zusammenhang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte & DVD-Player
HerzogIgzorn am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  17 Beiträge
DVD-Player mit USB-Anschluß für Festplatte
SirSunny am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  4 Beiträge
DVD-Player erkennt plötzlich die externe Festplatte nicht mehr
SaberRider82 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
DVD-Player für mp3-DVDs!
Niksch am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  6 Beiträge
DVD-Player für externe HDD
alpina99 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  9 Beiträge
Ratschläge zu einem guten DVD Player
Schwuppsdiwupps am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  24 Beiträge
DVD Player und externe Festplatte
ein_neuer am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
dvd-player als mediastreamer?
Bender_B._Rodriguez am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  6 Beiträge
Suche DVD-Player mit USB
Dr.dimian am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
externe Festplatten über USB an DVD-Player
Searge69 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090