Hilfe! Panasonic Fernbedienung bedient DVD Player und Rekorder gleichzeitig!

+A -A
Autor
Beitrag
stunningsteve
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 18:41
Also,

hoffe das Thema ist hier halbwegs richtig.

Ich besitze den DVD Rekorder Panasonic DMR EH55 sowie seit neuestem den Player Panasonic S53.

Nun kann ich mit beiden Fernbedienungen beide Geräte gleichzeitig (!!!) bedienen. Das heisst, wenn ich den "Aus-Knopf" auf einer Fernbedienung drücke gehen beide Geräte aus. Gleiches gilt für "Play", "Open/Close" etc...

Kann natürlich nicht Sinn der Sache sein! Weiss jemand Abhilfe?
Terry5
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2008, 19:45
ja,steht im jeweiligen Handbuch.....da kann man den FB Code umändern...musste ich für meinem dmr-50 und s49 damals auch machen.
stunningsteve
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Apr 2008, 15:16
ok, hab die handbücher mittlerweile durchgearbeitet, aber keine anleitung gefunden, wie man den code verändert...
Weisst du wo ich sowas finde, bzw. kannste mir mal sagen wie ich das anstellen soll? Bin echt ratlos.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2008, 15:27

stunningsteve schrieb:
ok, hab die handbücher mittlerweile durchgearbeitet, aber keine anleitung gefunden, wie man den code verändert...
Weisst du wo ich sowas finde, bzw. kannste mir mal sagen wie ich das anstellen soll? Bin echt ratlos.

DAS halte ich für NICHT ZUTREFFEND (um eine andere Ausdrucksweise zu vermeiden)

Ich habe lediglich ein paar Minuten benötigt, um die erforderlichen Infos zu finden.
anon123
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2008, 15:32


@stunningsteve:


hab die handbücher mittlerweile durchgearbeitet, aber keine anleitung gefunden, wie man den code verändert...

Sofern die Bedienungsanleitung mit dem 56er identisch ist, was anzunehmen ist, steht es auf S. 23 ("Wenn andere Panasonic-Geräte auf die Fernbedienung ansprechen")


Ich habe lediglich ein paar Minuten benötigt, um die erforderlichen Infos zu finden.

Ich auch.

Stun us ... Or are you stunned?

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 06. Apr 2008, 15:32 bearbeitet]
xutl
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2008, 15:39
Hab auf der Pana-Seite nachgesehen.
Es steht auf Seite 23 der BA.

Ich wollte nur noch eine Reaktion des TE abwarten, bevor ichs ihm sage
Da er es jetzt weiß, werden wir wohl nix mehr lesen
stunningsteve
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Apr 2008, 15:49
na schön, durchgearbeitet klingt etwas hart, seh ich ein

Bin stunned, gebs zu! Verzeiht mir! Habs in der ANleitung des Rekorders jetzt doch gefunden!

Allerdings steht in Anleitung des Players defintiv nix dazu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvd player oder rekorder?
tabi am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  8 Beiträge
Panasonic S53 oder Sony Player/Rekorder?
Stefan136 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge
Hilfe! Anschluß DVD-Rekorder / Premiere-Decoder
Silviana am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  9 Beiträge
DVD-Player/Rekorder: Neukauf oder alten behalten ?
DerRabe74 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  8 Beiträge
Suche DVD Player /Rekorder (HDMI,evtl USB)
LuckyLuke88 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Panasonic S-53 Probelem mit der Fernbedienung
jackdu am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  5 Beiträge
DVD Rekorder
Nitram79 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  3 Beiträge
dvd-Player Fernbedienung kaputt; Panasonic S-97
Kreuz am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  7 Beiträge
Hilfe! 2 Geräte (DVD/HDD) reagieren auf 1 Fernbedienung!
DasFliegendeGehirn am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
DVD-Rekorder mit SACD?
JPSelter am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen