Empfehlung DVD-Player mit gutem Scaling bis 1080p

+A -A
Autor
Beitrag
gwamperter
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2008, 16:09
Hallo!

Ich würde gerne eure Erfahrungen nutzen und bitte um Empfehlungen für einen hochwertigeren DVD-Player. Dieser soll via HDMI an einen Flat-TV - entweder einer der neuen Philips LCDs oder ein Pioneer Plasma der G9 - angeschlossen werden und deswegen in der Lage sein, das Bild mit guter Qualität auf die native Auflösung des FullHD-Displays zu scalen.
Gutes habe ich vom Denon 3930 gehört, das Ding geht aber wegen der Gerätehöhe nicht in mein Rack. Umstellen möchte ich nur, wenn's keine Alternativen gibt.
Bin mal gespannt, was ihr so vorschlagen könnt und bedanke mich bereits jetzt im Vorheinein für eure Mühe.

Liebe Grüße, Rene.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 16:16

gwamperter schrieb:
Hallo!

Ich würde gerne eure Erfahrungen nutzen und bitte um Empfehlungen für einen hochwertigeren DVD-Player. Dieser soll via HDMI an einen Flat-TV - entweder einer der neuen Philips LCDs oder ein Pioneer Plasma der G9 - angeschlossen werden und deswegen in der Lage sein, das Bild mit guter Qualität auf die native Auflösung des FullHD-Displays zu scalen.
Gutes habe ich vom Denon 3930 gehört, das Ding geht aber wegen der Gerätehöhe nicht in mein Rack. Umstellen möchte ich nur, wenn's keine Alternativen gibt.
Bin mal gespannt, was ihr so vorschlagen könnt und bedanke mich bereits jetzt im Vorheinein für eure Mühe.

Liebe Grüße, Rene.



Ich bin begeisteter Besitzer vom Yamaha DVD-S2700. Angeschlossen isser an nem Samsung Full HD LCD. Sowohl Bild als auch Ton sind hervorragend.
saltbee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2008, 06:22
ich habe einen neuen 42pfl9603 von philips, daran angehängt ist ein codefree panasonic s100, der für meine dvd-sammlung halten soll und durch bluray ergänzt werden soll, bis die mit preisen für player und filme runterkommen. das bild ist sensationell! upscaling vom feinsten. im s100 thread hier im forum werden einzelne mängel genannt, die aber hoffentlich einzelfälle sind. ich habe bis jetzt durchwegs positives zu melden.
Master468
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2008, 18:58
Der 983 von Oppo sollte derzeit für die Direktzuspielung zum TV das Gerät mit dem klar besten PL Verhältnis sein, wenn der TV sich in 1280x720 oder 1920x1080 pixelgenau ansteuern läßt. Videprocessing basiert auf einer Lösung von ABT und ist auch gut implementiert (keine Selbstverständlichkeit). Läßt inbsesondere bei DVDs mit Videomaterial auch die beiden großen Denons (2930/ 3930) klar hinter sich.

http://www.opposhop....vd_player_1080p_hdmi

Bei entsprechenden Ansprüchen sollte man allerdings auch immer über die Option nachdenken, einen Videoprozessor einzusetzen (dafür wäre dann z.B. der 980 von Oppo ein sehr guter Zuspieler).

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 15. Jun 2008, 19:04 bearbeitet]
gwamperter
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2008, 12:54
Meine bisherigen Favoriten waren der Denon 2930 und der Marantz 7001, jedoch der Oppo scheint mir - angesichts der von dir angepriesenen Qualitäten - vor allem auch preislich interessant zu sein. Kann man dieses Gerät auch über den Fachhandelbeziehen oder gibt's den nur übers Netz?

Grüße, Rene.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV400V "Scaling auf 1080p"
sleazeson am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Welchen DVD Player ext. Scaling
m0p3d am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
[s] ein DVD Player mit HDMI Anschluss
Chosen_Crash am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  6 Beiträge
Scaling Upscaling ?
lummerland am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVD Player mit HDMI Scaling
mopp69 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  8 Beiträge
Scaling vom DVD-Player - ja oder nein
xavier34 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  17 Beiträge
Empfehlung Neukauf DVD-Player
ephedrino am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  9 Beiträge
DVD Player 1080p
jeeper23 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  18 Beiträge
Empfehlung für DVD-Player
Gayson85 am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  4 Beiträge
DVD-Player mit sehr gutem Upscaling 1080p gesucht
Hoomer29a am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen