HTS-8100 DVD-Player spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
PeterAGM
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2008, 09:45
Hallo Gemeinde,

lese hier schon lange und habe schon viele tolle Infos bekommen.
Jetzt habe ich auch mal ein Problem.
Zuerst mal 'ne kurze Vorstellung:
Bin aus dem Raum Stuttgart, Netzwerkverwalter und habe als Equipment einen
Humax -PR1000, einen Toshi 37Z3030 und die o.a. Philips Soundbar.

Seit ca. 4 Wochen bereitet mir dessen DVD-Spieler gehörige Probleme:

- er bleibt oft mitten im Film einfach stehen (freeze) und dann geht auch keine Taste mehr (weder FB noch direkt am Gerät). muss dann ausstecken einstecken und meistens geht es dann an der Stelle weiter.

- manchmal hilft aber auch mehrmaliges aus-. und einschalten nichts. Dann weigert er sich standhaft ünberhaupt noch eine DVD abzuspielen (er surrt dann ewig vor sich hin und kann aber keinen Anfang finden).

- Der Laser steht dann oft ca. in der Mitte und fährt nicht mehr zum Ausgangspunkt zurück.
Manchmal hilft ein Reset auf die Werkseinstellungen im DISC-Menu, manchmal aber auch nicht.
Irgendwann fährt der Laser dann doch wieder zurück in seine Ausgangsposition (ich glaube am inneren Kreis der DVD).

Manchmal geht es aber auch ohne Probleme einige Tage lang.

Da er ja IMHO echt ein super Upscaling macht, möchte ich mir nicht unbedingt einen Erstaz anschaffen.

Hat jemand eine Idee (ausser Philips-Service, da ich das Gerät über Ebay bei einem Händler im Ausland gekauft habe, denke ich, dass ich da nach mittlerweile 18 Monaten auch kein Glück hätte und eine Reparatur kostet ja so viel wie ein neuer guter DVD-Player)?

Please help!

Peter
ssn
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2008, 10:09
es ist nunmal so, dass DVD-Player mechanisch beanspruchte Teile sind, die früher oder später den Geist aufgeben. IMHO wird dir keine andere Möglichkeit bleiben, als das Teil zum Service zu tragen. Genau das, was dir da grade passiert ist, ist übrigens der Grund, war viele Forenteilnehmer von Kompaktanlagen aller Art abraten.
PeterAGM
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jul 2008, 10:36
Hi Sven,

es ist nunmal so, dass DVD-Player mechanisch beanspruchte Teile sind, die früher oder später den Geist aufgeben.


Früher oder später ist gut - nach 1.5 Jahren bei so nem teuren Gerät.
Trotzdem danke für Deine Antwort.

Hat vielleicht einer der Besitzer einer HTS-8100 dieses Problem auch und was hat der Service dann gemacht?

Peter


[Beitrag von PeterAGM am 18. Jul 2008, 10:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD geht aus mitten im Film
mario73 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
DVD-Player bleibt stehen
tinchen66 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  9 Beiträge
DVD-Player brummt und Film bleibt stehen
Wildbad-Finder am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  4 Beiträge
Probleme Philips DVD 712
stef1205 am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  2 Beiträge
DVD Player wird langsamer
(BIG) am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Philips DVD 751 spinnt!! Hilfe....
Huitzi am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  6 Beiträge
Samsung HD 745: Probleme bei Dvd-Wiedergabe
cruor am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
Phillips DVD Player Probleme
alfa34 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  10 Beiträge
Philips HTS 3154 - DVD Player "ruckelt"
funat1c am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  3 Beiträge
dvd player spinnt
willboss am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen