DVD-Player bleibt stehen

+A -A
Autor
Beitrag
tinchen66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2007, 19:27
Hallo...

Ich besitze einen Cyberhome DVD-405, war nicht besonders teuer, ist jetzt 5 Jahre alt und wurde bis März eigentlich nicht besonders oft benutzt, da ich noch eine Kompaktanlage besaß. Seit Ostern besitze ich einen Yamaha RX-V1600 und habe daran meinen DVD-Player angeschlossen zum DVD schauen und Musik hören. Der DVDP steht offen und alleine in einem Regal, wird jetzt sehr häufig benutzt. Seit einer Woche bleibt er nach hören von in etwa 2 CD´s mitten im Lied einfach stehen und mag auch nicht so wirklich weiter spielen.... Mach ich ihn ne Zeit aus, geht er wieder für eine Zeit....zu warm wird er eigentlich nicht....
Woran könnte es liegen?? Vielleicht kann man ihn noch retten?? Wollte mir zwar in nächster Zeit einen neuen DVDP kaufen, weiß aber noch nicht so recht was für einen...da er viel zum Musik hören benutzt wird ( ich aber auch relativ oft DVD´s schaue ), sollte es auch was vernünftiges sein, was sowohl Musik als auch DVD gut kann.
Sollt man den Cyberhome nicht retten können, vielleicht hat ja jemand eine Kaufempfehlung für mich. DVDP könnte in etwa 300 Euro kosten...
tinchen66
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2007, 21:48
keiner ne Idee was ich mit meinem DVD Player machen kann???
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2007, 21:59
Hi!

http://www.dv-rec.de/download/firmware/ch/index.shtml

Oder gleich einen neuen DVD-P von Yamaha angucken...

Andre
tinchen66
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2007, 22:20
es liegt an der firmware, das mein DVD player mitten im Lied stehen bleibt??
achema
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2007, 08:47
Na ja, ich glaube das zwar weniger, das es an der Firmware liegt, aber 100% sicher kann man sich nie sein.

Beim neuen Player tendiere ich mehr zu Panasonic oder Denon, aber hier hat wohl so jeder seinen eigenen Gechmack
tinchen66
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jun 2007, 22:46
hmmm...Firmware downloaden und brennen und im DVDP abspielen??
Hab sowas noch nie gemacht.....kann da auch was schief gehen?? DVDP geht dann vielleicht gar nicht mehr?? Könnte es vielleicht auch einer verschmutzten Linse liegen?? Wie reinige ich die am Besten?? Mit ner Reinigungs DVD oder gibt es was besseres....DVDP war zwar nicht soooo teuer, doch eigentlich wollte ich noch was warten mit dem Kauf eines neuen
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2007, 07:00
Hi!

Wie das mit dem Download, Aufspielen funzt, steht alles auf der o.g. HP. Es gibt eine Read ME Datei, wo alles Punkte nochmals aufgeführt sind. Das schaffst DU .

Reinigen: Auf jeden Fall keine Reinigung-DVD nehmen!

Andre
tinchen66
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jun 2007, 10:23
Was soll ich denn stattdessen nehmen??? Und warum keine Reinigungs-DVD????
Maui74
Inventar
#9 erstellt: 14. Jun 2007, 10:41

tinchen66 schrieb:
Und warum keine Reinigungs-DVD????

Weil es die Funktionsweise von Schmirgelpapier hat und mehr schadet als nützt. Eine professionelle Reinigung ist bei diesem Teil unsinnig, da teurer als der Restwert.
Wenn dieses Problem nur bei CD's auftritt und nicht bei DVD's, ist eine Reinigung auch nicht nötig. Tritt es nicht bei allen CD's auf, liegts an der Fehlerkorrektur (=wegwerfen!) oder an der Spurführung des Lasers (=wegwerfen!).

Tu Dir selbst einen Gefallen und investier in was Neues!

Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player brummt und Film bleibt stehen
Wildbad-Finder am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  4 Beiträge
DVD Denon 1940 -- Bild bleibt stehen!
oeribert am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  5 Beiträge
DVD-Player zum MP3 hören
Neugierig am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  8 Beiträge
CyberHome DVD-Player rauscht plötzlich
KatRosiers am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  5 Beiträge
DVD-Player zum Plasma
campy am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
dvd player bleibt dauernd hängen wieso?
goofs am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
DVD Player wird langsamer
(BIG) am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
HTS-8100 DVD-Player spinnt
PeterAGM am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  3 Beiträge
DVD oder CD Player?
Nasreddin am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  4 Beiträge
CD / DVD-Player Qualität
Olli567 am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2003  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen