Erfahrungen Rotel DVD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
toco1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 12:01
Hat hier jemand im Forum vielleicht Erfahrungen mit den Playern der Firma Rotel gemacht? Was läßt sich zu Bild und Klang sagen?
Sollte ich bei den Preisen lieber auf andere Hersteller ausweichen? Aktuell ist ja zumindest der RDV 1062 für knapp 500 Euro (Liste 1000Euro) zu bekommen...
Wäre über persönliche Eindrücke und Infos sehr dankbar.
Viele Grüße, Thomas
DVDMike
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 16:22
Hi,

seit ich einen Rotel RSX-Receiver habe, bin ich auch Rotel begeistert! Alleine das Design finde ich schon top! Bei den DVD-Spielern gehen die Meinungen auseinander. Zusammengefaßt kann man wohl sagen, gut, aber nicht überragend.

Folgende Dinge finde ich für ein solches Top-Gerät nicht zeitgemäß:

- kann nur 1080i und nicht 1080p
- kann nur DVD-Audio (und der 1062 sogar nur Stereo-Downmix) und kein SACD. SACD kann leider auch der große 1093 nicht. Deshalb habe ich einen Denon 3930, der spielt beides ab.

Wo gibt es denn den 1062 für diesen Preis? Da wird es ja schon fast wieder interessant...

Gruß
Michael
R-O-C
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 19:53
Bei Hirsch Ille seit paar Wochen schon
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2008, 08:35
Nur auf Anfrage? Auf deren Homepage kann ich gar nichts von Rotel finden...
toco1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jul 2008, 10:01

DVDMike schrieb:
Nur auf Anfrage? Auf deren Homepage kann ich gar nichts von Rotel finden... :(


Stand aber vor paar Tagen noch...
Ein ähnliches Angebot aber in Verbindung mit dem Receiver findet man bei nem Händler in Karlsruhe. Da liegt das Paket dann bei 1590 Euro...auch ein guter Preis.
Gruß Thomas
toco1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jul 2008, 10:05

DVDMike schrieb:
Hi,

seit ich einen Rotel RSX-Receiver habe, bin ich auch Rotel begeistert! Alleine das Design finde ich schon top! Bei den DVD-Spielern gehen die Meinungen auseinander. Zusammengefaßt kann man wohl sagen, gut, aber nicht überragend.

Folgende Dinge finde ich für ein solches Top-Gerät nicht zeitgemäß:

- kann nur 1080i und nicht 1080p
- kann nur DVD-Audio (und der 1062 sogar nur Stereo-Downmix) und kein SACD. SACD kann leider auch der große 1093 nicht. Deshalb habe ich einen Denon 3930, der spielt beides ab.

Wo gibt es denn den 1062 für diesen Preis? Da wird es ja schon fast wieder interessant...

Gruß
Michael


Ja das mit der SACD ist auch so ne Sache...ich hab einige Scheiben und würde die auch gern nutzen. Leider hat sich Rotel die ganze Jahre schon diesem Format verwährt :-(
Aber was bleibt da schon? Könnt ich nur zu einem Denon greifen, wo ja auch die Bildqualität richtig toll sein soll.
Hmmm...guter Rat wieder mal teuer...
Gruß Thomas
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2008, 10:09
Hi!

Aber nur falls Du den Player denn auch gebrauchen kannst.
Du mußt ihn unbegingt parallel mit nem anderen Player bei Dir zu hause anschliessen o. beim Händler.

Andre
toco1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jul 2008, 10:14

bothfelder schrieb:
Hi!

Aber nur falls Du den Player denn auch gebrauchen kannst.
Du mußt ihn unbegingt parallel mit nem anderen Player bei Dir zu hause anschliessen o. beim Händler.

Andre
:prost


Klar kann ich ihn gebrauchen, sonst würd ich ja keinen suchen ;-) aber ich versteh was Du meinst...ich werd morgen einfach meinen momentanen Player mit einpacken und beim Händler Vergleich hören/schauen...bin schon sehr gespannt, auch falls ich eventuell ohne neues Gerät wieder heimgeh und feststellen mußte, daß mein derzeitiger Player doch garnicht so schlecht tut...
Gruß Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel RDV 1062
Bulli1207 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  14 Beiträge
Technische Frage zum Rotel RDV-1062
hornet25 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
Rotel RDV 1062 -- Was haltet Ihr davon?
GEMETRIA am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
Rotel RDV-03 oder lieber was anderes?
ZweiKanal-Fetischist am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  13 Beiträge
ROTEL RDV-1092
matthias-klarinettenspieler am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  6 Beiträge
Rotel DVD Player zum Schnäppchenpreis
Sniper am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  11 Beiträge
Probleme mit Rotel RDV 1092
manders am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Rotel RDV-1060
BMWDaniel am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  3 Beiträge
Rotel RDV 985
musikverrückter am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
ROTEL RDV 1080 guter Sound ?
DerGraaf am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen