Player für hochwertige YUV bilder

+A -A
Autor
Beitrag
m0p3d
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 20:45
Ich suche einen Player der mir nen hochwertiges YUV Signal liefert da ich extern upscalen will.....

An meinem aktuellen S25 Stört mich eigendlich nur das Flackern/Haken bei seitlichen Kameraschwenks .

Oder kommt gerade dieser Effekt vom Intercleaning / Scaling

Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Grund noch mal extra zu bezahlen für nen FLI 2310....

Oder sieht jemand nen Sinn darin schon am Player direkt zu Scalen und Intercleanen .... der AV Reciever kanns doch genauso gut oder nicht ?

Zumals nur den Reon Realta Chip gibt der besser Scaled / Intercleand und da bewegen wir uns schon in der 500 € Preisklasse.

Zu welchem Player / Konstruktion ratet ihr mir ich bin halt recht empfindlich auf Flackern und solche Effekte was noch den 50 Zöller verstärkt wird.

Ab welcher Preisklasse findet man eigendlich DVD Player mit Scaler welche ihren Job mindestens genauso gut machen wie der FLI2310 bzw ich finde nirgends infos welche Scaler in den günstigen DVD Playern verbaut sind hat da wer ahnung ?
Master468
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2008, 19:41

Zumals nur den Reon Realta Chip gibt der besser Scaled / Intercleand und da bewegen wir uns schon in der 500 € Preisklasse.

Der Chip alleine ist nicht allesentscheidend (und da gibt es auch noch mehr als den Reon oder Realta). Die Implementierung ist ein wichtiger Punkt. Generell kann man sagen, dass man mit einem guten AV Receiver i.d.R. (von Ausnahmen wie den Anthem D2 vielleicht mal abgesehen) etwa auf dem Niveau eines vernünftigen DVD Players liegt, d.h. Luft nach oben ist noch reichlich da.


Ich suche einen Player der mir nen hochwertiges YUV Signal liefert da ich extern upscalen will.....

Wenn deine Processing-Lösung 576i per HDMI unterstützt, würde ich eher in diese Richtung tendieren. Der 980 von Oppo kann hier sehr unverfälscht ausgeben (576i50 YCbCr 4:2:2 per HDMI).


Ab welcher Preisklasse findet man eigendlich DVD Player mit Scaler welche ihren Job mindestens genauso gut machen wie der FLI2310

Der 983 von Oppo dürfte derzeit die preiswerteste Standalone-Lösung sein. Scaling und Deinterlacing auf dem Niveau eines iScan VP20/30 mit ABT102 Upgrade, d.h. hier bekommst du schon etwas richtig Feines, das auch die allermeisten AV Receiver alt aussehen lassen wird. TV sollte 1280x720 oder 1920x1080 pixelgenau darstellen können.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 09. Aug 2008, 19:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertige DVD-Player mit Upscale - Preis+Nutzen?
BiggySmalls am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  17 Beiträge
Welcher DVD Player für YUV ????
fr_2002 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  3 Beiträge
Unscharfe Bilder! Neuer DVD-Player?
Fahne_Hoch am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  12 Beiträge
DVD Player über YUV
Lemster am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Sehr guter YUV Player ?? -> Denon 1720 <-
Chicken866 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
Unterstützt dieser DVD-Player YUV?
hasechri am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  3 Beiträge
Player für Beamer über YUV/Prog
Ohrnator am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  18 Beiträge
Suche Progressiv Player über YUV
joe999 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  5 Beiträge
DVD Player über YUV anschließen
Blackbull14 am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  2 Beiträge
RGB->YUV
Son-Goku am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen