Toshiba XD-E500

+A -A
Autor
Beitrag
xtz_ztx
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Aug 2008, 11:13
Hallo,

ich hab grad folgenden Artikel gefunden:

Toshiba-DVD-Player liefert annähernd HD-Qualität

Ich hab über die SuFu keine Infos gefunden.

Könnte das was interesantes sein? Oder mal wieder nur ne Marketinaktion?

Gruß
xtz_ztx
Terry5
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2008, 11:16
Konnte noch niemand ausgiebig testen,weil noch keines ausgeliefert wurde.

Also abwarten....
lukesky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 11:25
hier die Produktseite: http://www.tacp.toshiba.com/dvd/product.asp?model=xd-e500

... ich freu mich drauf, schließlich hab ich noch eine große DVD Sammlung. Und mit "Super Resolution", wo nicht nur die Informationen eines Bildes, sondern auch der vorhergehnden und nachfolgenden Bildern berücksichtig wird, hat auf jedenfall Potential. Selbst auf dem youtube Video, kann man einiges erahnen: http://www.youtube.com/watch?v=x1qxa1zv5uI
derwanner
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2008, 11:32
weiss man den wann das gerät in deutschland kommt?
Terry5
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2008, 11:45
^Könnte man ja notfalls importieren....fragt sich nur,ob man es codefree bekommt.
Ballermann
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2008, 11:46
Scheint aber nicht divx oder Video-CD zu untertützen.
derwanner
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2008, 12:03

Ballermann schrieb:
Scheint aber nicht divx oder Video-CD zu untertützen.



naja das brauch ioch nicht unbedingt. MP3 DVDS sind wichtig für mich
Ballermann
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2008, 12:10
In den Statten bei amazon schon erhältlich:

Toshiba xd-E500

Schon irgendwelche Erscheinungstermine für Europa bekannt?
ufftata
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Aug 2008, 12:14
hier :

http://www.beisammen...f841a431cdae20a72b17


wird schon sehr lange darüber spekuliert ob er nun was wird oder nicht. In Anbetracht der Tatsache das ohnehin viele der Meinung sind das der Unterschied zwischen BR und DVD ihnen zu gering ist und der Toshiba wirklich noch ein Quäntchen rausholen kann könnte es gefährlich werden für die BR.
Die BR Preise für die Software laden nicht gerade zum Kauf ein und die Player sind alles andere als ausgereift oder zuverlässig. Persönlich bin ich mit DVD sehr zufrieden, mir fehlt nur etwas Tiefenschärfe und genau die soll ja beim Toshiba gut sein.

Warten wir es ab. Ich denke wenn das funktioniert wird diese Technologie in viele DVDP auch anderer Hersteller einfließen und könnte der BR erheblich Schaden zufügen, bis hin zum Todesstoß. Gerade in letzter Zeit mußte ich mich massiv über aktuelle BR Realeses ärgern.
m0p3d
Stammgast
#10 erstellt: 19. Aug 2008, 12:37
Ich frage mich was da rausgeholt werden soll zudem bei dem Preis noch .........

Für mich sieht das wieder aus für viel Hype um nichts ......

Abwarten und Tee trinken wenn das ding nur annähernd so gut ist wie die mit werben werden bald einige Hersteller probleme bekommen ....... Siehe oppo Denon etc wer kauft nen 300 € Player wenns nen Player für die Hälfte auch tut
ufftata
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Aug 2008, 13:08
Der Preis ist eben das woran es scheitern könnte !
149 Dollar sind zu teuer, in USA kriegst du für das Geld BRP !
Ich denke das der Player bei uns dann 149 Euro kosten wird, was ein Todesstoß wäre denn auch hier fallen die BR Preise und es gibt schon erste Leute die für unter 200 Euro einen BRP bekommen haben. Da darf ein stinknormaler DVDP keinen Cent über 99 Euro kosten - wenn überhaupt.
Die Technologie ist im einzelnen beschrieben und ersten Sichtungen zufolge soll er wirklich ziemlich gut sein.

Gruß
derwanner
Inventar
#12 erstellt: 19. Aug 2008, 13:10

ufftata schrieb:
Der Preis ist eben das woran es scheitern könnte !
149 Dollar sind zu teuer, in USA kriegst du für das Geld BRP !
Ich denke das der Player bei uns dann 149 Euro kosten wird, was ein Todesstoß wäre denn auch hier fallen die BR Preise und es gibt schon erste Leute die für unter 200 Euro einen BRP bekommen haben. Da darf ein stinknormaler DVDP keinen Cent über 99 Euro kosten - wenn überhaupt.
Die Technologie ist im einzelnen beschrieben und ersten Sichtungen zufolge soll er wirklich ziemlich gut sein.

Gruß


Hast Du dir schonmal preise für vernünftige DVD Player angeschaut? die gehen bei 120 euro los
ufftata
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Aug 2008, 13:47
Ich habe mir gerade den Sony 708 für 89 Euro gekauft. Den würde ich als vernünftig bezeichnen. Ich denke es ist unzeitgemäß mehr als 120 Euro für einen DVDP zu bezahlen, es sei denn man braucht gewisse Features. Ich habe auch schon den Panasonic S54 und den Denon 1940 gehabt - ich fand beide schlechter als den Sony.

Insofern finde ich 149 Euro erheblich.
Wichtiger ist auch viel mehr das der Abstand zu BRP gewahrt werden muss damit die Leute nicht erst anfangen abzuwägen - denn dann kann die DVD bzw. der DVDP nur verlieren. Ein Preis deutlich unter 100 Euro ist m.E Pflicht.

Die breite Masse kauft in der Regel DVDP bis 50-60 Euro und nicht mehr.
m0p3d
Stammgast
#14 erstellt: 19. Aug 2008, 14:18
Was der 708 soll besser sein als der 1940er das halte ich definitiv für ein Gerücht !

Was für Panel hast du dranhängen über was spielst du zu ?

Hast du evtl nen Röhrenfernseher von 1980 ?


[Beitrag von m0p3d am 19. Aug 2008, 14:19 bearbeitet]
ufftata
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 19. Aug 2008, 16:48

m0p3d schrieb:
Was der 708 soll besser sein als der 1940er das halte ich definitiv für ein Gerücht !

Was für Panel hast du dranhängen über was spielst du zu ?

Hast du evtl nen Röhrenfernseher von 1980 ? :L


Ich habe einen Samsung LE40R81B und einen Sony VPL VW 50(Beamer)...also nichts mit anno 1980
Zuspielung via 1m Oehlbachkabel-HDMI in 720p bzw. 1080p
Und ja, ich empfinde den Sony als "subjektiv" besser als den Denon 1940. Mit Panasonic DVDP konnte ich ohnehin nie was anfangen.
derwanner
Inventar
#16 erstellt: 19. Aug 2008, 16:52
Kann der MP3 DVDs abspielen kannst du das bitte mal prüfen? würd den dann evtl testkaufen bei amazon
cr
Inventar
#17 erstellt: 20. Aug 2008, 01:06
was ein DVD-Player kann, ist recht gut bei videohelp.com/dvdplayers aufgelistet.
Dieser ist aber noch nicht drinnen.
vstverstaerker
Moderator
#18 erstellt: 20. Aug 2008, 10:22
chrisl79
Stammgast
#19 erstellt: 26. Aug 2008, 01:41
1. kann auch nicht glauben, daß den Sony DVD besser als den 1940er fandest. Der Sony war keinen Deut besser, als mein Toshiba SD-220 und ich hatte hier auch schon einige DVD-Player stehen und bis eigentlich der größte Sony Fan auf Erden^^. Aber alle waren 1. entweder zu lahm, bis mal was gestartet ist (Pio 575er/ Sony 78er) oder einfach Dinge wie Restzeit, aktuelle Infos zu Disc gingen nur umständlich per Untermenü, statt über die Display Taste (Sony). Einzig tolle bei Pio/Sony ist, daß die sich 6 DVDs markieren können u fortsetzen bei Wechsel. Das fehlt mir bei Toshiba bis heute. Wird denk ich mal aber auch kein einziger BR-Player haben?!
Geb zu, hatte noch keinen Denon DVD hier, aber da der überall, auch wg. dem fehlerfreien Upscaling, gelobt wird, kann der nicht schlechter sein, als der XD-E500 :o)

2. tja, jetzt die Frage: was ist wohl besser: nen Denon 1940/2930 oder nen XD-E500? Weil der Toshiba sicher nicht mehr als 100-120 Euro kosten wird und nen 1940er im billigsten Fall der Fälle 199,-! Und der XD soll ja auch alternativ 24p Ausgabe irgendwie nachahmen sollen, was noch flüssiger, als 60p aussehen soll???!

Und er hat sogar noch nen optischen Ausgang, was viele andere nicht mehr haben! (der Denon ja, ich weiß^^ Deshalb wäre der jetzt sonst zu mir gekommen :o) ).

Achja, hat der XD-E500 noch einen RGB Ausgang? (brauch ich noch, solange die Röhre noch hier steht^^)

Ne generelle Sache BR <-> DVD: ich mag diese Effekte wie Grain/Körnung, etc absolut nicht! Das sieht für mich alles noch schlechter aus, als ne VHS oder bei mir VOX über Analogkabel:( Deshalb erhoff ich mir auch soviel von dem neuen XD!


[Beitrag von chrisl79 am 26. Aug 2008, 02:07 bearbeitet]
NooN
Stammgast
#20 erstellt: 28. Aug 2008, 22:06
vstverstaerker
Moderator
#21 erstellt: 28. Aug 2008, 22:09
warum gibts eigentlich zwei threads zu ein und dem selben gerät?

kein wunder das manche dann die suche gar nicht erst benutzen sondern zu ihren fragen gleich wieder einen neuen thread aufmachen
ElNuntius
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Aug 2008, 00:24
Interessant ist doch in erster Linie wie das Gerät upscalt.

Klappt das so gut wie bei der Ps3.
Oder sogar besser und kommt an die HD Toshiba und Denon Flagschiffe heran?
chrisl79
Stammgast
#23 erstellt: 29. Aug 2008, 01:13

ElNuntius schrieb:
Interessant ist doch in erster Linie wie das Gerät upscalt.

Klappt das so gut wie bei der Ps3.
Oder sogar besser und kommt an die HD Toshiba und Denon Flagschiffe heran?

Es kann es garnicht! Und is weder Flag-Reader, noch hat es eine gute Selbsterkennung. Angeblich lt. AreaDVD in jeden Kapitel 3 Sek., aber man sieht es halt!
Und das tut man bei DENON halt nicht.
derwanner
Inventar
#24 erstellt: 29. Aug 2008, 07:03
Ist alles ne Frage des Geldes. Toshi hat die Technik vom XE1 und der wird die auch haben. Was will man mehr für 150 Euro. Ich bestelle ihn mir schlecht wird er nicht sein. Er wird für diese Preisklasse schon klasse sein. Auf meinem 42" wird das schon super rocken.
Zoork
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 29. Aug 2008, 07:16
Das wird noch lustig, wenn Toshiba diese Gurken ausliefert. Die Verabeitungqualität soll unter aller Sau sein, das Laufwerk rattern, das Netzteil soll pfeifen - einfach eine Frechheit für so viel Geld - Toshiba verarscht euch und dreht euch einen Player für 160 Euro an, der keine 50 Euro Wert ist! Na ja, es sind ja alle gewarnt, wer das Ding trotzdem kauft, soll eben auf die Sch.. fallen. Und noch mal - dieses Ding hat keine Technik vom XE1 inne!
derwanner
Inventar
#26 erstellt: 29. Aug 2008, 08:19
Schön das alle schon immer so viel über das Gerät wissen bevor man es in den händen gehalten hat. Toshi wird hier niemanden verarschen das wird aufjedenfall in der Preisklasse das topding sein.

Ob es jetzt genau die XE1 technik ist weiss ich nicht. Nur haben sie sie bereits und werden sie mit sciherheit wenn auch in abgewandelter Form hier verwandt haben.

Die haben nen Namen zu verlieren. Ausserdem sind 159 UVP. Welcher Player wird zum UVP PReis verkauft? iuch denke das er für 129 Euro zu haben sein wird in den bekannten Shops. Ich bestell ihn mir wenn er nix taugt geht er zurück aber bin ganz zuversichtlich


[Beitrag von derwanner am 29. Aug 2008, 08:21 bearbeitet]
ElNuntius
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Aug 2008, 08:22
Soweit ich weiß, ist der 500er der Anfang einer Reihe, dei mit neuen Bildverbesserungsverfahren ausgestattet ist. Die HighEnd Player dieser Reihe sollen dann einen Cell erhalten, womit diese dann technisch über dem XE1 liegen. Wenn dann noch dei SOftwareverbesserungen greifen bekommt man für 300-500 EUR Player, die alles bishe rgesehene in den Schatten stellen werden.
NooN
Stammgast
#28 erstellt: 29. Aug 2008, 08:24
tja, nur bekommt man für 300-500 EUR auch Blu Ray Player. Ein Markt für diese DVD-Player kann es daher nur in der Preisklasse unter 150 EUR geben.
Zoork
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 29. Aug 2008, 08:43
Die Logik von einigen hier versteht kein Mensch. Lassen sich einen Player andrehen, der das gleiche Innenleben wie der letzte Aldi-Player für 49 Euro hat und denken, dass Sie ein dem Preis entsprechendes Gerät bekommen. Ich werde das Gerät heute auf der IFA sehen und dann berichten.

@derWanner
Was dich erwartet kannst du ja hier lesen, falls es noch nicht aufgefallen ist.


[Beitrag von Zoork am 29. Aug 2008, 08:45 bearbeitet]
ElNuntius
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Aug 2008, 08:44
es sei denn man will keine BluRay Player, dafür aber das beste Upscaling mit dem besten Bild.
Klar, das muss sehr gut sein in diesem Segment. Die PS3 gibt da die Richtung vor.
ufftata
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 29. Aug 2008, 08:44

NooN schrieb:
tja, nur bekommt man für 300-500 EUR auch Blu Ray Player. Ein Markt für diese DVD-Player kann es daher nur in der Preisklasse unter 150 EUR geben.



Man bekommt schon für 179 Euro einen BRP ! Den Samsung 1400 für 179 Euro !
ElNuntius
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Aug 2008, 12:54
wie ist das Upscaling des Samsung.

Es geht hier ganz klar um die Upscaling Technik und nicht ob und wie teuer ein DVD Player ist. So lange man noch >200 DVD´s im Schrank hat und BluRay total überteuert verkauft wird, macht ein gutes Upscaling mehr als nur etwas Sinn.
derwanner
Inventar
#33 erstellt: 29. Aug 2008, 13:09

ElNuntius schrieb:
wie ist das Upscaling des Samsung.

Es geht hier ganz klar um die Upscaling Technik und nicht ob und wie teuer ein DVD Player ist. So lange man noch >200 DVD´s im Schrank hat und BluRay total überteuert verkauft wird, macht ein gutes Upscaling mehr als nur etwas Sinn.



*hust* für ne neuentwicklung total überteuert? was denkt ihr eigentlich alle. Da müssen entwicklungskosten wieder reinkommen. Mit TPG ist das mehr als im Rahmen die DVD war teurer wenn man die teurungsrate einrechnet
ElNuntius
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Aug 2008, 14:46
stimmt.
Aber die DVD war ein großer Sprung zu den Videocassetten.
Während für die Verbraucher der Sprung zu BluRay zu klein ist um 30 EUR Medien in der heutigen Zeit der 4,98 DVD´s zu rechtfertigen. Ist halt ne Kopfsache.
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 29. Aug 2008, 21:53

ElNuntius schrieb:
stimmt.
Aber die DVD war ein großer Sprung zu den Videocassetten.
Während für die Verbraucher der Sprung zu BluRay zu klein ist um 30 EUR Medien in der heutigen Zeit der 4,98 DVD´s zu rechtfertigen. Ist halt ne Kopfsache.


Wenn man nur mal nüchtern die Auflösung betrachtet und von Analog/Digital und "bleibendes Medium" absieht ist der Sprung DVD--*>BR aber grösser als VHS-->DVD
nagus
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 31. Aug 2008, 00:44
ist der neue toshiba xd-e500 besser als mein panasonic s52?


[Beitrag von nagus am 31. Aug 2008, 00:44 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 02. Sep 2008, 12:09
Hallo,

brauchen wir wirklich 2 Threads?

Das Thema ist schon seit Ende Mai in Diskussion HIER

Vielleicht können die Moderatoren diesen Thread umleiten, damit es übersichtlicher bleibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba XD E500 vs.Oppo DV-983
Thommi-Herne am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  5 Beiträge
Toshiba XD E500 und Panasonic 585
Thommi-Herne am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Toshiba HD-DVD Player importieren?
calli79 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  8 Beiträge
Neuer Toshiba DVD Player
imperium1 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Yamaha DVS-S1700 oder Toshiba HD-EP10
terrafox2 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  12 Beiträge
Toshiba XD E500KE summt, surrt, pfeift!
boeserwolf1 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
DVD-Player oder doch HD-DVD-Player zur DVD-Wiedergabe?!!
Spiky am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  7 Beiträge
Welchen Toshiba HD DVD Player ?
essox am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  7 Beiträge
Welcher DVD-Player? LG, Philips oder Toshiba
mr.pirateman am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  3 Beiträge
Toshiba EP 30 HD-DVD Player
Stevie_81 am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen