LG DVS 450H mit Divx HD

+A -A
Autor
Beitrag
bobbaxl
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2008, 19:34
Lese schon was länger hier im Forum mit.

Habe vor kurzem diesen DVD Player von LG DVS 450H gesehen:

http://de.lge.com/products/model/detail/dvdplayer_dvs450h.jhtml

Das Ding kann laut Bedienungsanleitung Divx HD in 720p abspielen in .avi , .mpg und .mp4 Format.

Der kostet ca. 110€ und sieht auch noch ganz schick aus.


Was haltet Ihr von dem Gerät?


[Beitrag von bobbaxl am 03. Dez 2008, 19:35 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 00:53
Wow, unglaublich was Hersteller meinen nach 11 Jahren noch abliefern zu dürfen. Ich hab den 450H bei Amazon bestellt (meiner Schwester zu Weihnachten). Das Design ist nett - vorallem an der Wand montiert.

Abgesehen davon, dass im Player sicher nicht ein Stück Metall verbaut ist (was evtl. noch zu erwarten war), frage ich mich insbesondere was sich LG dabei denkt ein Cinch->Scart Kabel beizupacken. Naja, HDMI Kabel zum Testlauf lag noch rum...

Auf wundersame Weise wiederholt LG was das letzte Mal wohl vor 10 Jahren ein DVD Player Hersteller falsch gemacht hat. NTSC DVDs werden nämlich stur auf 50Hz wiedergegeben. 480i/p ist gar nicht anwählbar, sondern nur 576i/p (via HDMI nur p), was vom TV auch so bestätigt wird. Klar, dass die 60->50Hz Wandlung massiv in die Hose geht und jegliche NTSC Disc vor sich hin ruckelt. Abhilfe via einer Einstellung im Menü gibt's keine.

Man mag sich wirklich an die Stirn fassen...

Grüße
Tobias
AlMaestro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2009, 00:42
Ok, die Antwort, bzw. Frage kommt etwas spät..

Wollte mir den Player eig. gerade bei Amazon kaufen (84€, gutes Design, nur positive Kommentare), aber da ihr hier viel kompetenter seit, würd ich nun gerne noch wissen:

Finger von dem Player lassen, oder hat sich das mittlerweile geändert (durch iwelche Softwareupdates oder ähnlichem)?

Vielen dank
ThaDamien
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2009, 12:44
Die Frage ist ob du überhaupt NTSC Material nutzt.

Wenn bei PAL sowas nicht auftritt hast du ja kein Problem damit...
kopfbeisser
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2009, 16:07
kann man den auch senkrecht aufstellen; benötig einen zweit dvd player mit hdmi der wenig breite hat
audioslave.
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2009, 02:32
Hehe, sehr lustig das ganze. Ich hab eben gerade durch nen zufall bei H&I auf der Homepage genau diesen DVD Player gesehen (79,99) und mir gedacht das das wohl ne gute Inestition wär. Integrierter Scaler drin, schickes Design, könnt ihc mir wunderbar neben meinem schwarzen Toshiba LCD vorstellen..
NTSC wird doch vorwiegend in Amerika genutzt oder? Das wäre ja für mich quasi vollkommen Banane..ich besitze irgendwas zwischen null und gar keine DVDs oder BDs aus den Staaten (oder Fern Ost)..
Hmm, ich wart mal ab was hier noch so passiert und was für Meinungen/Eindrücke hier noch landen

fischmeister
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2009, 08:53
NTSC wird vorwiegend in den USA und Japan benutzt, aber es gibt auch RC2-DVDs in NTSC (meist Konzert-DVDs oder kleinere amerikanische Produktionen, bei denen sich eine zusätzliche PAL-Auflage nicht lohnt). Da alle RC2-DVD-Player NTSC abspielen können, machen sich manche Produzenten nicht die Mühe, zusätzlich eine PAL-Auflage herzustellen, wenn das Ursprungsmaterial in NTSC vorliegt.

RC0-DVDs können natürlich auch NTSC sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DVS 450H kann keine .avi Dateien lesen! Oder doch?
Forcejunk am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
LG DVS-450H - schon jemand in echt gesehen?
HansHelfer am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Yamaha DVS-S1700 oder Toshiba HD-EP10
terrafox2 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  12 Beiträge
Divx HD über Divx-Player von Samsung
Mplonka am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  3 Beiträge
DivX-HD via DivX DVD-player abspielen???
Bobby_Digital am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
DivX HD (720p, 1080p)
ljubom am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Yamaha DVS 661 vs Pioneer DV 600
Superborsti am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  7 Beiträge
DivX
maxgerrath am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
Aktueller Stand HD DivX Player
a.spengler am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  3 Beiträge
vernünftiger divx hd/wmv hd player
bierchen2 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen