DivX-HD via DivX DVD-player abspielen???

+A -A
Autor
Beitrag
Bobby_Digital
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Apr 2006, 14:10
hallo, weiss jemand, ob man hd filme, die in divx bzw. Xvid codiert wurden sind auch mit divx/xvid dvd playern abspielen kann.

ich habe zuhause ein paar hd filme als .ts stream liegen und wollte sie in divx codieren. kann ich sie später auf einem divx dvd player decodieren/abspielen?

wäre schön praktisch da ich die filme gerne auf zwei dvds bannen würde und endlich nicht mehr umständlich meinen pc ins wohnzimmer schleppen müsste.

hat es jemand schon ausprobiert. theoretisch müsste es doch möglich sein, oder?
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2006, 15:27
Hallo !!
Bobby_Digital
Es geht mit dem DivX Converter, das Programm ist super.

Gruß:Kino Joe
ch.weber
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2006, 21:11

Bobby_Digital schrieb:
hallo, weiss jemand, ob man hd filme, die in divx bzw. Xvid codiert wurden sind auch mit divx/xvid dvd playern abspielen kann.

ich habe zuhause ein paar hd filme als .ts stream liegen und wollte sie in divx codieren. kann ich sie später auf einem divx dvd player decodieren/abspielen?

wäre schön praktisch da ich die filme gerne auf zwei dvds bannen würde und endlich nicht mehr umständlich meinen pc ins wohnzimmer schleppen müsste.

hat es jemand schon ausprobiert. theoretisch müsste es doch möglich sein, oder?


Nein, das gibt Probleme. Die Decoder in den üblicherweise erhältlichen DVD-Playern können keine Auflösungen über 704x576 decodieren, da sie nicht genug Rechenleistung/Speicher haben. Solange Deine Filme in 480p vorliegen gehts, 720p oder gar 1080i/p gehen nicht.

Es gibt verschiedene Player, die WMV-HD wiedergeben können (Kiss 600, Zensonic u.ä.), deren Chipsatz (EM6820) kann auch DiVX-HD decodieren. Leider haben alles diese Player bisher ziemliche Probleme mit teilweise übel fehlerhafter Firmware.


[Beitrag von ch.weber am 05. Apr 2006, 21:13 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2006, 21:48
Hallo!!
ch.weber
ts Filme kann man schon auf eine normale Divx Datei umwandeln und dann auf einem Divx Player abspielen.
Das Programm DivX Converter kann ts und HD-WMV-Filme in Divx umwandeln.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 05. Apr 2006, 21:50 bearbeitet]
ch.weber
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2006, 20:42

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
ch.weber
ts Filme kann man schon auf eine normale Divx Datei umwandeln und dann auf einem Divx Player abspielen.
Das Programm DivX Converter kann ts und HD-WMV-Filme in Divx umwandeln.

Gruß:Kino Joe :prost


Klar geht das, nur die Auflösung kann ein Problem sein. Viele Decoder in normalen DVD-Playern verschlucken sich an Auflösungen > Standard-PAL/NTSC (da sie nicht für höhere Auflösungen gedacht sind). Wenn der genannte DiVX Converter gleich noch die Auflösung anpasst wirds keine Probleme geben.

Probier mal spasseshalber, ein DiVX mit 720p auf einem nicht-WMV-HD-Player abzuspielen. Ich hab das inzwischen bei diversen Freunden mit diversen Playern (Samsung, Pana, Aldi-Zeugs) ausprobiert und die Resultate reichen von Fehlermeldung über Diashow (0,2 fps) bis Totalabsturz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Divx HD über Divx-Player von Samsung
Mplonka am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  3 Beiträge
DivX von DVD abspielen
Spacelord am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
DivX Player
Haribomaennchen am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  12 Beiträge
dvd player mit divx
plango am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
Divx-Player
chef26 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Günstiger DVD / DivX Player
xichterl am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  8 Beiträge
DIVX PLAYER
jc76 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
DivX
maxgerrath am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
DVD-Player mit DIVX HD Wiedergabe?
Baalou am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
DVD Standalone Player für Divx HD
Auge2411 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796