DVD Player Fehlermeldung kein HD ?

+A -A
Autor
Beitrag
dreamdoc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2009, 16:04
Hallo,

habe unterschiedliche Filme im AVI Format. Leider spielt er nicht immer alle ab? Bei einigen AVI Dateien bekomme ich die Meldung: Kein HD

Was bedeutet diese Meldung? Liegt es am TV, muss der vielleicht HD ready haben?

Kann mann solche AVI Dateien umwandeln oder sollte ich mir einen besseren DVD Player zulegen. Würde mich über Ratschläge freuen.

Grüsse
dreamdoc
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2009, 16:12
Verrate uns doch wenigstens, um welchen Player es sich handelt.

Im Handbuch sollte drinstehen, welche Spezifikationen die AVI-Dateien haben müssen, um zu laufen.
dreamdoc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2009, 17:38
Sorry!

Der Player ist ein Philips DVP 3040, leider finde ich die Beschreibung nicht mehr :-(
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2009, 18:17
Man könnte ja einfach mal auf der Philips-homepage nachschauen ...

http://www.p4c.phili...p3040_12_pss_deu.pdf

Der Player spielt kein AVI ab, sondern DivX. Die kompatiblen Formate findest du unter dem Link. Wenn deine Dateien nicht diesen Spezifikationen entsprechen, musst du sie entsprechend konvertieren; entsprechende Freeware gibt´s im Internet ohne Ende.

"AVI" ist übrigens kein Dateiformat, sondern ein Containerformat; da kann u.a. auch eine DivX-Datei dahinterstecken.
dreamdoc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Sep 2009, 19:28
Vielen Dank für die Hinweise:

Würde mich freuen wenn ich eine Empfehlung für solch ein Freeware Programm bekommen könnte, möglichst in Deutscher Sprache, vielleicht mit Link.

Welchen DVD Player kann man empfehlen, der AVI ohne Umwandlung direkt abspielen kann....

Nochmals besten Dank!!!
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2009, 20:08
Es gibt überhaupt keinen Player, der AVI ohne Umwandlung abspielen kann, weil sich hinter dem Kürzel "AVI" alle möglichen Codecs versteckecken können, und es gibt keinen DVD-Player, der ALLES abspielen kann.

Grundsätzlich gilt: Markenplayer sind i.d.R. deutlich eingeschränkter in der Formatkompatibilität als No-Name-Geräte. Die umfangreiche Kompatibilität ist die große (und i.d.R. einzige) Stärke der Billigplayer.

Konvertierungsprogramme kann ich dir leider keine empfehlen; da kenne ich mich nicht aus. Google einfach mal nach "AVI2DivX" und probier aus.
dreamdoc
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Sep 2009, 21:23
Danke für die Info!

Habe hier im Forum gelesen, dass der Philips DVP 3360 fast alles an AVI´s spielen soll.

Welchen No Name Player kann man empfehlen? Auf welche Vorgaben sollte ich achten?

Vielen Dank im voraus!
Lord-Senfgurke
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2009, 19:59
Hi,

Das hier konvertiert dir so ziemlich alles.

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

Gruß

Philipp

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Fehlermeldung Samsung DVD-HD945
swissmike am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  21 Beiträge
Panasonic S53 Fehlermeldung
BulletToothTony am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
DVD-Player integriert im TV - Fehlermeldung "KEINE DISC"
prettyhubsi am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  10 Beiträge
HD-DVD oder DVD Player?
supermarioNRW am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  13 Beiträge
DVD-Player kein HDCD ?
Wotanstahl am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  4 Beiträge
Neuer DVD-Player oder doch HD-DVD
m_schlonz am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  5 Beiträge
WMV HD DVD-Player
Der_Prinz am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  5 Beiträge
HD DVD-Player - Hilfe
Prinzkarneval1977 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  6 Beiträge
Suche DVD HD Player !
A4_ExPert am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
HD-DVD PLAYER
bumbum55 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedEinfelspinsel
  • Gesamtzahl an Themen1.528.976
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.093.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen