Panasonic SA-HT80 - Welche Boxen? Surround aus ext. Quelle möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Timitry
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 00:11
Hallo zusammen!

Ich bin gerade erst von zu Hause ausgezogen, und werde mir die Tage mal einen schönen Fernseher von meinem selbstverdienten Geld gönnen, einen Samsung LE37650. Mein Vater meinte jetzt noch, dass ich unseren alten Panasonic SA-HT80 haben könnte. Das ist unter anderem ein DVD-Player, welcher Anschlüsse für 5.1-Surround-Sound hat.
Das Ding würde ich eigentlich gerne nehmen, zumal ich auch (abgesehen von meinem Laptop) noch keinen DVD-Player habe. Ich habe das Ding mal gerade zuhause getestet, und es läuft soweit... Was ich fragen wollte:

1. Die Anlage hat nur 3x Chinch-Eingänge - Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, dass es Surround-Sound aus externen Quellen ausgeben kann, z.B. von meinem Laptop? Ich schätze mal nicht, aber ich wollte auch mal gefragt haben :-)
2. Zur Zeit fehlt noch eine der Boxen, ich hoffe allerdings, dass mein Vater diese noch findet. Ich hätte allerdings auch noch 2 Boxen von einer alten Anlage übrig, und sogar noch die beiden von meiner jetzigen Anlage. Diese sind jeweils ca. doppelt so breit und doppelt so hoch wie die von der Surround-Anlage. Könnte ich diese auch anschließen, oder gibt das Probleme? Wäre die Klangqualität insgesamt dann eher besser, weil die Boxen ja auch größer sind, oder eher nicht, vll. weil die Boxen nicht so gut aufeinander abgestimmt sind? Ich habe leider keine genaueren Daten zu den Boxen...

Ich muss auch leider zugeben, wie man wahrscheinlich auch schon gemerkt hat, dass ich keine Ahnung in diesem Gebiet habe, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen :-)

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Tim
erddees
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 14:13
Externe Quellen, wie z.B. ein Laptop lassen sich nur als Stereoquelle anschließen (VCR Audio-in oder AUX). Echte Surroundquellen leider nicht. Macht auch erst einmal nichts, das Ding hat ja einen eigenen DD-Dekoder. Der langt um jede DVD zu dekodieren.
Natürlich kannst Du jeden Lautsprecher anschließen und es stellt auch kein Problem dar. Das Abspielgerät könnte sich allenfalls bei Dauerlauf oder starker Belastung erwärmen. In wie weit sich Fremd-Lautsprecher negativ oder positiv auf den Klang auswirken, musst Du einfach ausprobieren.
Bevor Du losziehst und ein neues LS-Set kaufst, würde ich in Abhängigkeit der finanziellen Möglichkeiten eher nach einem Komplettersatz suchen.


[Beitrag von erddees am 01. Okt 2009, 14:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SA-HT520 > HDTV / HDMI
Lightknight am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic SA PT560 Codefree
DoniMarco am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Marantz sa 8400 vs. marantz 7007ud
Mätsken am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Panasonic SC-HT 80
futurebahn am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  9 Beiträge
Welchen DVD Player ext. Scaling
m0p3d am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
Ext.-HDD -> DVD-Player
Horus am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
5.1 Surround System
klaus80 am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  2 Beiträge
Dolby Surround via Sony NS730 - habe Probleme!
thebuddha am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
philips 720 sa
jugz am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
Marantz SA-15S1
wgpz am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.135