wie kann ich meinen dvd player aufmotzen

+A -A
Autor
Beitrag
chemmattu
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2003, 00:27
Ich hab mir vor kurzen den dvd player (sony ns305)gekauft.
der spielt aber nicht die selbstgebrannten dvd meines freundes nicht.
diese filme sind auf normale cd rohlinge gebrant.
das format weis ich leider derzeit noch nícht.

Frage: kann ich am Gerät etwas ändern das ich mir diese filme anschauen kann?
vielen dank für eure hilfe
H-Line
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2003, 01:28
Hi,

Du kannst ihn ja schmirgeln, siehe Thread dazu.....im Ernst, liest er keine gebrannten oder keine VCD´s ?

H-line
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Jul 2003, 08:40
Hi,
wenn ein Gerät keine selbstgebrannten Medien liest, dann kann man das auch nicht nachrüsten, es hat was mit Wellenlängen und Lasern zu tun. Dafür mußt du dir ein anderes Gerät besorgen.
Numtsi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2003, 09:57
Ich vermute mal, dein Kumpel brennt die Filme im DivX-Format und da geht mit DVD-Playern eh nüscht...

VCD und SVCD spielen die meisten aber ab.
dezibel
Stammgast
#5 erstellt: 06. Aug 2003, 13:09
Hallo chemmattu!!

<Ich hab mir vor kurzen den dvd player (sony ns305)gekauft.
der spielt aber nicht die selbstgebrannten dvd meines freundes nicht.
diese filme sind auf normale cd rohlinge gebrant.
das format weis ich leider derzeit noch nícht.

Frage: kann ich am Gerät etwas ändern das ich mir diese filme anschauen kann?>
Das erste was du machen mußt, ist herausfinden um welches Format es sich handelt, sonst wirds schwer dir zu helfen.

Also, da ich einen Kollengen mit dem gleichen DVD-Player hab und früher auch mal kurz Filme kopiert hab kein ich die Macken vom NS-305. Der Player spielt keine SVCD (Super Video CD) und auch keine DivX-CD.
Also nur wenn dein Freund seine DVDs auf Video CD (VCD)kopiert, kannst du sie bei Dir ansehen.
Ich kenn keine Möglichkeit dem 305er hardwaremäßig beizubringen, dass er SVCD abspielt. Es gibt allerdings einen Trick um eine SVCD als VCD zu maskieren, dass muß aber noch vor dem Brennen passieren. Schau mal auf www.vcdhelp.com , dort gibts alle Tricks, Anleitungen und Programme die man braucht. (Thema: Multiplexing)
Dort kannst du dir auch die Unterschiede der einzelnen Formate ansehen.

Also, frag deinen Freund wie er die CD erstellt hat, welches Format usw., dann gibts sicher auch eine Lösung für dein Problem, zur Not, wenn gar nichts anderes hilft, müßte man die Files nochmals decodieren und anschließend wieder in MPEG-1 encodieren, dann läufts garantiert.

Gruß,

Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - DVD-Player mit Upscaling
eckse am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  38 Beiträge
Wie schließe ich meinen DVD-Player an?
calimero am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  6 Beiträge
Wie DVD Player anschliessen?
Kenwooder am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  3 Beiträge
DVD Player an Scartverteiler
amandus99 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  5 Beiträge
Region freischalten dvd player
Denonfreaker am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  3 Beiträge
DVD Player als CD Player ???
super602 am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  20 Beiträge
Wie DVD Player Anschliesen?
superfly_girls am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  3 Beiträge
DVD Player - oder PC DVD Player
Andreas.Neuhaus am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
ALDI DVD-Player
mul am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  3 Beiträge
DVD-Player
GACSbg am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863