Cambridge DVD 99 ohne CD Programme ?

+A -A
Autor
Beitrag
Chon
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 22:53
Hallo, da ich mir einen neuen Player kaufen möchte und der Cambridge Audio DVD 99 in der engeren Wahl ist, muß ich wissen ob das Gerät sogenannten CD Programme erstellen kann.
Gemeint ist damit das ich von z.B. 12 Tracks einer CD nur 7 verschiedene hören möchte, und dies dementsprechend Programmieren kann.
Das Gerät speichert dies ab, und erkennt auch beim wiederholten Einlegen der CD das Programm.
In der Bedienungsanleitung die ich mir runtergeladen habe finde ich KEINE solche Funktion,dies wäre leider ein K.O. Kriterium.
Selbst der 20 Jahre alte Cd Player meiner Tochter kann sowas!
Vielen Dank und Grüße,Christian.
outofsightdd
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2009, 15:53
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon: Wie kann man das vergessen!

Ich befürchte aber, es ist wirklich so. Der nahezu baugleiche Oppo DV-980H hat lt. BA ebenfalls keine Programmierung und auch im Oppo-Thread konnte niemand berichten, er hätte eine Programm-Funktion gefunden.

Ärgerlich, zumal es den DVD 99 in England für 99 Pfund gibt (Rückläufer, aber egal), neu für 150 Pfund. (bei Richersounds)

Mit voller Programmfunktionalität und auch sonst ähnlich ausgestattet ist Pioneers DV-610. Die Programmierung kann man da sogar auf SACD und DVD-Audio anwenden, was eher selten ist. Wenn nur das Gehäuse nicht so schnöde wäre...
Chon
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2009, 19:07
Buhu,
dann ist es wohl tatsächlich so...
Wie gesagt, auf dem uralt Player meiner Tochter kann ich Programme für die CD`s eingeben und selbst NAD, denen man ja eigentlich zu recht nachsagt das sie eine eher magere Ausstattung haben bietet diese Funktion an.
Schade,aber damit ist das Gerät für mich RAUS!
Danke und Grüße Christian.
Passat
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 00:03
Normal programmieren lassen sich fast alle, aber das Programm gilt nur für die gerade eingelegte CD bis das Gerät ausgeschaltet wird oder die CD gewechselt wird.

Das Programm CD-spezifisch auch über den CD-Wechsel oder das Ausschalten des Geräts speichern können nur sehr wenige Geräte.
Bei Philips heißt die Funktion "FTS" und bei Sony "FILE".

Ein DVD-Player mit dieser Funktion ist mir nicht bekannt, auch kein aktueller CD-Player.

Grüsse
Roman
outofsightdd
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2009, 08:50

Passat schrieb:
Normal programmieren lassen sich fast alle, aber das Programm gilt nur für die gerade eingelegte CD bis das Gerät ausgeschaltet wird oder die CD gewechselt wird.

Es ging um eben diese stinknormale Titelprogrammierung bei Audio-CDs, die von genanntem Cambridge-Player gemäß Anleitung nicht unterstützt wird.

(Bei der Nutzung von DVD-Audios und SACDs sieht es wieder anders aus, da gibt es kaum Player, die für beide Medien eine Titelprogrammierung zulassen. Fähig dazu sind fast alle Pioneer- und einige Denon-Player.)


Das Programm CD-spezifisch auch über den CD-Wechsel oder das Ausschalten des Geräts speichern können nur sehr wenige Geräte. Bei Philips heißt die Funktion "FTS" und bei Sony "FILE".

Die Zeiten, als Sony-Player CUSTOM FILE hatten, sind leider lange vorbei, ebenso lange baut Philips keine Hifi-CD-Player mehr.
Passat
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2009, 10:21
Die Anleitung des Cambridge ist ja sehr lückenhaft.

Da steht z.B. bei der Beschreibung der Fernbedienungstasten bei der Taste "Clear", das man damit eine Titelprogrammierung löscht. Aber wie man die überhaupt macht, steht nicht drin.
In der FAQ auf der Cambridge-Homepage steht auch drin, das man über die Taste "Repeat" die Zufallswiedergabe wählen kann.
Nur steht von der Möglichkeit der Zufallswiedergabe gar nichts in der Anleitung zum Gerät.

Entweder ist da die Anleitung lückenhaft oder die FAQ fehlerhaft.

Grüsse
Roman
outofsightdd
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2009, 10:36
Diese Unstimmigkeiten, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Habe sowieso vor, in nächster Zeit mal bei einem Händler auf der Insel vorbei zu schauen. Vielleicht lässt sich vor Ort die Frage besser klären, oder am besten gleich ausprobieren. In Dtl. wird ja die Attraktivität von Cambridge-Geräten durch weltfremde Preise zunichte gemacht.
Passat
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2009, 10:46
Ich würde das auch direkt am Gerät probieren.

Die Anleitungen der Cambridge-Geräte sind wirklich sehr lückenhaft.

In der Anleitung zum DVD99 gehts erst los mit der Erklärung der Fernbedienung und der Menüs, dann folgen 2 Seiten Grundlegende Betriebsanleitung.

Und was ist mit Weiterführende Betriebsanleitung?

Die vermisse ich da.
Anscheinend muß man die weiterführenden Bedienungsschritte, sofern vorhanden, durch Ausprobieren herausfinden.
Ziemlich schwache Leistung von Cambridge.
Die englische Anleitung sieht übrigens genauso aus.

Grüsse
Roman
Chon
Stammgast
#9 erstellt: 19. Okt 2009, 13:32
Hmm,interessant vielleicht kann der DVD 99 ja dann doch eine Programmierung !?
Ich werde mal Kontakt zu einem Händler in der Nähe aufnehmen,vielleicht kann der mir dann auch sagen wann der Blu Ray Player zu bestaunen ist.
Zu Phillips FTS,ich habe noch einen wer weiß wie alten CD 820 mit FTS, funktioniert sehr gut,war eigentlich kein schlechter Player
Damals groß mit 27 BIT Technologie beworben, keine Ahnung ob oder was daran so besonderes war.
Danke und Grüße.
Passat
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2009, 13:55
Einen CD 820 habe ich auch noch, funktioniert einwandfrei.
Die 27 bit beziehen sich nur auf den Digitalfilter.
Als D/A-Wandler steckt ein normaler TDA 1541A drin, also ein 16-bit-Wandler.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge DVD 99 oder DVD 89?
Dusel18 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Cambridge Audio 540 DVD
onload am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen Cambridge DVD 89
Sniper3 am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Cambridge Audio DVD 89
weimaraner am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  4 Beiträge
Denon vs. Cambridge & Sony
$ir_Marc am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  12 Beiträge
Yamaha DVD-S1500 neu für 99?, Schnäppchen?
tim1990 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
SACD / Pause zwischen Tracks / Cambridge DVD89
rumian am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
DivX Fehler auf Cambridge DVD-89
matadoerle am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Cambridge 540R Compatibilität?
Tuxinator am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  4 Beiträge
info über cambridge azur
JBJ am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen