DivX Fehler auf Cambridge DVD-89

+A -A
Autor
Beitrag
matadoerle
Inventar
#1 erstellt: 05. Apr 2007, 11:53
Hallo,
ich habe seit Januar dieses feine Teil und bin sehr zufrieden, vor allem das Verhältnis von Preis zu Leistung und Wertigkeit hat mich überzeugt.

Nun die Probleme: einige DivX-Filmchen auf DVD liefen auf meinem Pioneer DV-575 problemlos, auf dem Cambridge startet entweder das Bild ohne Ton oder genau anders herum. Kurz vor Ende des Titels dann setzt die "fehlende" Komponente ein und wird dann anscheinend korrekt abgespielt - nur daß die Zeitanzeige dann natürlich stehenbleibt weil ja das Ende vom Titel erreicht ist.

Auch wenn ich manche Stummfilme spannend finde - hier ist das definitiv keine Absicht des Regisseurs und auch keine interaktiv gewählte Option. Der Fehler tritt durchaus häufig auf obwohl die meisten Filmchen bei sehr guter Qualität sauber durchlaufen (erstaunlich gutes Bild und Ton - viel besser als o.g. Pio).

Ich habe die Firmware von der Cambridge Website gezogen und aufgespielt (eimal NTSC und einmal PAL - man weiß ja nie) ohne Änderungen im Verhalten bezüglich DivX.

Danke für jede Hilfestellung und Gruß
thorsten
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2007, 12:13
Divx ist eben nicht gleich Divx, da gibt es unterschiedliche Versionen beim Bild und auch beim Ton.

Der Ton kann z.B. mp3, ogg, AC3 oder was ganz exotisches sein.

Dein Pioneer wird eben einfach mehr Formate unterstützen.

Ob da ein neues FW-Update von Cambridge was bringt ist auch nicht unbedingt sicher, da der verwendete Decoderbaustein im Player vielleicht einfach nicht in der Lage ist bestimmte Formate abzuspielen.
matadoerle
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2007, 14:09
das ist ja auch meine Befürchtung - wobei es dann ja einfach so ist, daß eine Datei/Video nicht dekodiert werden kann; auch das kommt vor. Wenn aber das Video läuft (Stummfilm) und 6 Sekunden vor Ende fängt der Ton an zu spielen, dann kann er doch wohl beides dekodieren .. nur nicht simultan?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Audio DVD 89
weimaraner am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungen Cambridge DVD 89
Sniper3 am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Cambridge DVD 99 oder DVD 89?
Dusel18 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Cambridge Audio 540 DVD
onload am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
DivX-HD via DivX DVD-player abspielen???
Bobby_Digital am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
DivX-DVD-Player
futever am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
DivX DVD Player
Diggler79 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
DivX tauglicher DVD Player
MUMMIHUHN am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  8 Beiträge
DVD-Daten oder DiVx
ulfhx am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  3 Beiträge
DivX
maxgerrath am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen