PlayStation 3 slim als DVD-Player tauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Meister
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 22:59
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen momentanen DVD-Player (Yamaha DVD-S540) gegen einen BR-Player tauschen.

Meine Frage nun an Euch:
Taugt die PS3 slim als DVD-Player?

Sind die Ergebnisse ähnlich zu erwarten wie mit meinem ca. 8 Jahre alten Yamaha DVD-Player?

Oder eher besser oder eher schlechter mit der PS3 in bezug auf DVDs?
ChrisTre
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2009, 02:57
Absolut! Für DVDs und BR uneingeschränkt empfehlenswert.
Hat bei mir einen Yamaha DVD-S796 ersetzt.

Ton-und Bildqualität sind astrein.

Dass du Sachen vom Rechner aus streamen oder auf die Festplatte der Konsole kabellos kopieren und von dort aus abspielen kannst, ist für mich das i-Tüpfelchen.
Soundfreak_NRW
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2009, 15:35

ChrisTre schrieb:
Absolut! Für DVDs und BR uneingeschränkt empfehlenswert.
Hat bei mir einen Yamaha DVD-S796 ersetzt.

Ton-und Bildqualität sind astrein.

Dass du Sachen vom Rechner aus streamen oder auf die Festplatte der Konsole kabellos kopieren und von dort aus abspielen kannst, ist für mich das i-Tüpfelchen.




Dem kann ich nur zustimmen:-)
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 00:56
bei mir hatte eine 40GB PS3 die vorherigen DVD Player komplett verdrängt, die war einfach VIEL besser! Irgendwann hatte ich die schwachsinnige Idee Strom zu sparen und die HD Formate (bei BD) doch per Bitstream an den AVR zu schicken und mir einen Sony BD-P350 gekauft. Damit habe ich zwei oder drei DVD's geguckt und das Teil wieder eingepackt. Bei DVD's kann der 350 der PS3 nicht annähernd das Wasser reichen.
Als es dann die Slim gab, habe ich die alte gegen die Slim getauscht um halt doch noch an die HD Formate (native per Bitstream) zu kommen (ob man's nun braucht oder nicht, das sei dahin gestellt).
Ich muss allerdings sagen, dass die Slim nach jetzt wieviel? zwei oder drei? Monaten deutlich lauter geworden ist und inzwischen die alte 40GB PS3 wahrscheinlich übertönen dürfte. Ich bilde mir ein, dass sie zu Anfang leiser war, ich muss der Sache mal auf den Grund gehen...
Soundfreak_NRW
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2009, 07:38
Hm, das hört sich ja so an als ob die Be-entlüftungswege evtl. zu sind.

Würd ich mal mit nem Sauger auf kleine stufe nachgehen um evtl staub rauszuziehen.

Gruß Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 vs. Panasonic s 100 als DVD-Player
chetigol am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Playstation 3 oder (upscale) DVD Player?
Black_Ice am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  3 Beiträge
Playstation 2 vs. DVD Player.
Voodo am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  6 Beiträge
Playstation PS3 als DVD/Blue Ray Player
spazzola am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  4 Beiträge
Playstation 3 vs. Denon DVD- 1940
mikeforce am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  14 Beiträge
Denon 3910 vs Playstation 3
xtz_ztx am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Playstation 3 mit Blue Ray vergleichbar mit HDMI DVD Player ?
Bambule03 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  12 Beiträge
Playstation 3 auch als CD-Player gut geeignet?
systemtester am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  11 Beiträge
PS3 als DVD Player Ersatz ?
HeikoFfm am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?
Stormmaster am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen