Zwei defekte DVD-Player? Kurze Bildunschärfe

+A -A
Autor
Beitrag
LarsMilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 15:10
Hi,

ich habe bei meinen neuen LCD-TV und meinen DVD-Player was merkwürdiges entdeckt. Und zwar kommt es bei einigen DVD Filmen immer so einer leichten Unschärfe für einen kurzen Moment. Damit meine ich, dass das komplette Bild für einen kurzen Moment Unscharf wird. Nun habe ich eben den DVD Player getauscht und dachte wunderbar, der macht keine Probleme, aber dieser machte ein Tag später auch die gleichen Probleme.
Am TV kann es nicht liegen, weil der gleiche Filme(auch gleiche Szene) von Festplatte scharf dargestellt wird über mein Multimediacenter. Somit kann es auch nicht an den Kabeln liegen.
Was dazu kommt, ist dass es seit vielleicht paar Tagen ich ein Brummen in meinen Boxen habe, wenn einer der DVD Player an oder aus ist, wenn ich aber die Kabeln am Multimediacenter anschließe, höre ich kein Brummen.
Ich dachte am Anfang es wäre vielleicht die Steckdose, die Mist baut, aber die kann es auch nicht sein, weil ich gerade 2 weiter unterschiedliche und weit entfernte Steckdosen benutzt habe und wieder denselben Effekt habe.
Mein DVD Player ist ein Muvid DVD-2024 und der Andere ein Tenvion von Aldi. Beide sind knapp 4 oder 5 Jahre alt und haben vorher nie große Probleme gemacht, wobei sie vorher nur an Röhren-TVs betrieben wurden sind, mit einem Scartstecker und nun mit Componentenstecker mit P-Scan angeschaltet, da das Bild etwas unruhig finde wenn man Component einstellt, wobei hier natürlich ebensfalls auch diese Unschärfe auftritt!

Hat einer schon mal so was gehabt, weil wenn nur ein Player spinnen würde, würde ich ja sagen der ist hin, aber zwei direkt nacheinander finde ich schon merkwürdig. Könnte es vielleicht einfach an der mangelnen Qualität der Player (waren halt zwei "billig" Player) liegen, wobei ich von Aldi Player immer nur gutes lese.
LarsMilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 16:59
So jetzt mal das alte gute Scartkabel rausgeholt und angeschlossen. Nun ist das Bild natürlich qualitativ schlechter, als vorher, aber diese kurzen Unschärfe Momente sind weg.
Was ich noch vergessen zu schreiben war, dass es erst vor paar Tagen so anfing. Vor einer Woche war das Bild perfekt und es gab nichts zu meckern, des wegen bin ich mich auch so stark am wundern, weil eigentlich als ich mein neuen TV bekommen habe, war ich über die Qualität erstaunt, aber das hat ja nicht lange angehalten.
LarsMilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 01:26
Ich glaube nun den "Fehler" gefunden zu haben. Alle DVDs bei denen dieser Fehler auftritt, haben den gleichen Kopierschutz. Ich vermute mal die Chips die in beiden DVD Player verarbeitet wurden, sind mehr für Quantität statt Qualität.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurze Bildaussetzer bei DVD Player DENON 2900
mangotree am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
DVD Player an zwei Fernsehgeräten
Pferdchen am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  9 Beiträge
Neue Sony DVD-Player
chris57518 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  6 Beiträge
dvd-kopie mit hdmi-dvd-player anschauen
wc-00 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  4 Beiträge
DVD Player
jermaine am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Fernbedienungsproblem bei zwei Denon Player
BeamerWilly am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  9 Beiträge
Pioneer 5100H und defekte Files
jcv am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  3 Beiträge
DVD oder CD Player?
Nasreddin am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  4 Beiträge
Kurze Frage zu CyberHome CH-DVD 635S
addY am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung dvd-player
lara80 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen