DVD Player an zwei Fernsehgeräten

+A -A
Autor
Beitrag
Pferdchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2007, 15:39
Wie kann ich das Signal eines DVD-Players auf zwei Fernsehern gleichzeitig empfangen, die 6-7 Meter von einander entfernt stehen? Ein Ferseher steht direkt neben dem DVD Player.Auch ein Videorecorder ist vorhanden.Wie bekomme ich das Signal auch auf den Fernseher der weiter vom DVD Player entfernt steht?
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2007, 15:44
Gibt so Scart "Verteiler" die funktionieren glaube ich in beide Richtungen.
Pferdchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2007, 15:53
Scart Kabel sind leider zu kurz, und der Empfang leidet
nach meiner Meinung darunter. Trotzdem danke.
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2007, 15:59
Nun gut, niemand wird erraten können, welche Anschlussmöglichkeiten bei dir üebrhaupt vorhanden sind....

Scart Kabel gibt es auch in 10m und wahrscheinlich mehr. Sicherlich wird es eventuell Verluste geben auf dem Weg, ob man die sehen kann ist eine andere Geschichte.


an Komponente sollte immer nur ein Gerät hängen
HDMI ist wahrscheinlich ähnlich wgen der Geräteerkennung?!
Pferdchen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2007, 17:22
Ich hänge eigetlich ungern mehrere Geräte über einen Verteiler auf enen Steckpunkt, da ich immer befürchte,dass die Anpassung dann nicht mehr stimmt. Gibt es eine andere Möglichkeit? Kann man über den Videorecorder was machen?
Beide Fernseher sind Geräte mit Bildröhre.


[Beitrag von Pferdchen am 14. Sep 2007, 17:24 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2007, 17:37
Ja Moment?! Du willst zwei Geräte an eines anschliessen... du musst doch zwangsläufig einen Verteiler einsetzen??
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2007, 21:33
Also ich würde es erst mal mit einem einfachen Verteiler und langen Scart Kabeln versuchen. Bei RGB Ausgabe könnte es je nach verwendeten Geräten zu fehlanpassung und Fehlfarben kommen, es könnte aber auch gut aussehen.
Alternativ müsstest du hat einen aktiven Verteiler einsetzen der das Signal noch mal aufbereitet.
Wu
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2007, 14:23

Pferdchen schrieb:
Wie kann ich das Signal eines DVD-Players auf zwei Fernsehern gleichzeitig empfangen, die 6-7 Meter von einander entfernt stehen? Ein Ferseher steht direkt neben dem DVD Player.Auch ein Videorecorder ist vorhanden.Wie bekomme ich das Signal auch auf den Fernseher der weiter vom DVD Player entfernt steht?


Für den näher stehenden Fernseher würde ich ein normales Scart-Kabel nehmen, zu dem weiter entfernt stehenden ein hochwertiges S-Video-Kabel (plus Audio) - vorausgesetzt der Player hat einen S-Video-Ausgang.
Pferdchen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Sep 2007, 15:13
An alle meinen herzlichen Dank. Der Tipp von Wu führte mit geringer Abwandlung zum gewünschten Erfolg. Danke Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienungsproblem bei zwei Denon Player
BeamerWilly am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  9 Beiträge
Zwei defekte DVD-Player? Kurze Bildunschärfe
LarsMilz am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
DVD Player
jermaine am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung dvd-player
lara80 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  4 Beiträge
DVD Player an Scartverteiler
amandus99 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  5 Beiträge
DVD Player an Beamer
Azimuth am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  7 Beiträge
DVD-Player funkioniert nicht!
Futuretuner am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  11 Beiträge
DVD-Player Tonqualität + Anschluß
baellchen am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  6 Beiträge
Entscheidung DVD Player
Kuro_81 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
DVD Player
PUNISHER0708 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.314