Fernbedienungsproblem bei zwei Denon Player

+A -A
Autor
Beitrag
BeamerWilly
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2010, 17:17
Hallo zusammen,

an meínen DENON AVR 1610 ist ein DVD Player DENON DVD-1740 angeschlossen dessen Signal via HDMI weiter zum TV geleitet wird.

Weiter habe ich noch einen DENON DVD-1800BD direkt am TV auch über HDMI angeschlossen. Vom TV habe ich ein Lichtleiterkabel zum AVR gelegt.

Den DVD-1740 nutze ich am AVR da ich gerne auch CD höre und der DVD-1800BD von den Zugriffzeiten her deutlich langsamer ist.

Jetzt wollte ich den Blu-Ray Player auch am AVR anschließen was ohne Probleme funktioniert hat.

Nur habe ich ein Problem mit der Fernbedienung. Wenn ich auf der DVD-1740 Fernbedienung auf "play" drücke, schalte ich den Blu-Ray Player ein und der Fernseher wird eingeschaltet.

Die Fernbedienung des DVD-1800BD konnte ich auf "DENON 2" umstellen, so das ich damit den DVD-1740 nicht mehr steuern kann. Leider ist die Option der Umstellung beim DVD-1740 nicht gegeben.

Da ich aber sehr gerne wie schon geschrieben CD höre und dies nicht über den DVD-1800BD machen möchte, würde ich mich über eine Lösung des Problems sehr freuen.

Wer hat eine Idee wie ich den DVD-1740 fernbedienen kann ohne das sich der BD (und der TV) einschaltet?

Vielen Dank und Grüße
Willy
Passat
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 17:38
Hast du den Code des Geräts selbst auch geändert?

Du musst nämlich sowohl den Code ändern, auf den das Gerät reagiert als auch den Code, den die Fernbedienung sendet.

Beides ist auf Seite 6 der Anleitung beschrieben.

Grüsse
Roman
BeamerWilly
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 18:01
Hallo Roman,

sowohl am Gerät (1800 BD) wie auch an der Fernbedienung habe ich den Code geändert.

Das Problem ansich ist aber nicht der BD bzw. seine Fernbedienung sondern die Fernbedienung vom DVD-1740 (die lt. BA nicht umzuschalten geht) die mir zusätzlich teilweise den BD steuert - was natürlich nicht gewünscht ist.

Gruß Willy
Passat
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2010, 18:03
Und genau das, das die FB des 1740 den 1800 steuert, sollte die Umstellung des Codes am 1800 verhindern.

Grüsse
Roman
BeamerWilly
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2010, 21:11
Danke für die Antwort.

Das Problem konnte ich jetzt lösen. Beim 1800BD gibt es die Option den Player auf sine Fernbedienung "zu fixieren". Diese Einstellungsmöglichkeit habe ich nach nochmaliger lektüre der Bedienungsanleitung gefunden. Nach dieser Einstellung kann der BD Player ausschließlich mit seiner Fernbedienung gesteuert werden und reagiert nicht mehr auf andere Fernbedienungen.

So wollte ich es haben.

Gruß Willy
0300_Infanterie
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2010, 18:22
... hab ich auch so gemacht, da mein 3910 und 3930 nie gleichzeitig am Netz sind ist das also kein Problem ...

Kleiner Tipp für Leute, die ne lernfähige FB nutzen. Wenn die Denon-FB ohne Strom ist vergisst sie ihre Umstellung auf Code 2.
Wer also vergessene Funktionen nachlernen will bitte vorher die Original-FB auf wieder umstellen...
Passat
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2010, 18:29

0300_Infanterie schrieb:
Kleiner Tipp für Leute, die ne lernfähige FB nutzen. Wenn die Denon-FB ohne Strom ist vergisst sie ihre Umstellung auf Code 2.
Wer also vergessene Funktionen nachlernen will bitte vorher die Original-FB auf wieder umstellen...


Das sie ohne Strom ihre Umstellung verliert, steht sogar in der Anleitung drin.

Grüsse
Roman
0300_Infanterie
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2010, 20:36
... richtig - aber ich war beim Programmieren erst mal zu doof weil:

a.) Ich 2 Funktionen zuerst nicht angelernt habe
b.) dies erst mal gar nicht gemerkt habe
c.) dies dann nachgeholt habe und die FB nicht umgestellt hatte und mich dann etwas wunderte ...
outofsightdd
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2010, 15:34
Das Problem kann auch mal nützlich sein: am Wochenende beim Hifi-Händler Lautsprecher im Heimkinostudio probegehört. Als Player Denon DVD-2500BT. Leider war die FB des Players weg und die vom AVR nicht programmiert... zum Glück lag noch eine FB vom DVD-3930 auf dem Rack herum... damit konnte ich bei meiner Hörtest-DVD zur DTS-Tonspur springen

Merke: Vorher Termin mit Wunschgeräten (und allen Fernbedienungen) vereinbaren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD-Player
anavrin am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  10 Beiträge
Neue Denon DVD-Player ?
mathias1000 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Universal Player Denon
Rusty121 am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  5 Beiträge
denon dvd player
opa_hansi am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  5 Beiträge
Welcher Denon DVD Player?
chrissap am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  3 Beiträge
Einstiegs Player von Denon
textexter am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  13 Beiträge
Welchen Denon DVD-Player?
titanreiter am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  28 Beiträge
Denon DVD Player kaputt?
chris3wa am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
Welchen Denon Player ?
manne073 am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
denon dvd player gesucht
loge007 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen