[Brauche Kaufberatung] DVD Player, DVB-T und USB

+A -A
Autor
Beitrag
MomoTheSheep
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2010, 01:01
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meiner Suche nach dem richtigen Gerät.

Im Moment habe ich einen 19'' Computer Monitor von Hanns G., den ich als zweiten Monitor an mein Laptop angeschlossen habe um darauf Filme zu gucken. Die meisten Sachen spiele ich von der Festplatte ab.
Ebenfalls über das Laptop läuft DVB-T Fernsehen mit Stick und Antenne.
Sound kommt von externer Soundkarte (Creative Soundblaster)und Surround-Boxen Set.
Da aber auch noch Musikaufnahme, Internet, Arbeit für die Uni, Bildbearbeitung etc. über das Laptop laufen ist es manchmal etwas überfordert, wenn ich gleichzeitig einen Film gucken und für die Uni arbeiten oder im Internet surfen möchte.

Meine Idee daher war, mir entweder einen Multimediaplayer oder einen DVD Player anzuschaffen, der dann mit angeschlossener Festplatte und PC Monitor das Abspielen von Filmen und Musik übernimmt, damit das Laptop wieder ein Arbeitsgerät wird.

Nun habe ich folgende Fragen:

1) Der Bildschirm hat nur VGA und DVI Eingang, die meisten Player einen HDMI Ausgang - kann man da mit einfachen Adaptern arbeiten oder geht das gar nicht? Mir ist klar dass es da wohl einen Qualitätsverlust gibt, aber wenn der nicht all zu groß ist, wäre das verkraftbar.

2)Wie kann ich das mit dem Sound regeln? Die meisten Player haben einen Stereoausgang (als 2x Cinch), da war meine Idee ein Adapterkabel von Cinch auf kleine Klinke zu nehmen und dann darüber in die externe Soundkarte (Line In), die dann nicht mehr über Laptop mit Strom versorgt wird, sondern mit USB-Stromstecker. Würde das funktionieren? Ist der Sound dann trotzdem 'Surround'?


3) Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, dass
-ich an meinen PC Monitor (VGA, DVI) und meine Boxen anschließen kann
-einen eingebauten DVB-Tuner hat
-eine USB Schnittstelle für externe Festplatte hat
-bis zu 100€ (150€ absolute schmerzgrenze) kostet

Bisher hatte ich dieses Modell im Blick, vll könnt ihr mir ja sagen ob das für meine Zwecke taugt:
PHILIPS DTP2130

(ich weiß auf amazon gibts den billiger, ich habe diese Seite gepostet, weil auf Amazon kein Datenblatt zur Verfügung steht)

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! Versucht es nicht allzu kompliziert auszudrücken, ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber ich kenne mich nicht 100%ig in diesen Dingen aus.

lg, Momo
Highente
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2010, 15:13
Zu 2) das funktioniert nicht. Die Soundkarte verabeitet ein digitales Signal. Die Cinchausgänge sind aber analog.

Highente
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DVD Player divix + USB
Donwilli am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  6 Beiträge
DVD-Player Kaufberatung
beenee am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: DVD Player mit HDMI und USB
theflo91 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung DVD Player!
Pretender810 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVD Player - Details bekannt.
HappyAnt am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  2 Beiträge
kaufberatung dvd-player
W!e$el am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player
defLOL am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVD Player
Butler1234 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung HDMI DVD-Player
simon15 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  12 Beiträge
Kaufberatung DVD Player
Gurpser am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824