Denon 3930 drop-outs; Service in Berlin?

+A -A
Autor
Beitrag
blackzed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 11:21
Hallo,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein 3930 nach ca. 20 min DVD-Betrieb viele kleine drop-outs im Bild produziert, dies fällt besonders bei dunklen Bildern auf. Auch beim Standbild kann man dann dieses "Flackern" von kleinen weissen Punkten beobachten.

Kennt jemand das Phänomen? Deutet dies auf ein defektes LW oder eine defekte Videoplatine hin?

Ich würde das Gerät ja gerne mal zum Service geben (ist bereits aus der Garantie raus ) - gibt`s in Berlin eine zu empfehlende Servicewerkstatt? Denon ist ja keine große Hilfe....

Grüße
Blackzed
tester12
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2010, 02:46
Zwar nicht in Berlin, aber gut!http://www.riedservi..._die-ried-story-.htm

BTW: Hört sich nach Laserproblem an.
blackzed
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2010, 13:54
Danke für den Tipp, aber leider reparieren die wohl nur Audio-geräte von Denon...schade
Osyrys77
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2010, 17:00
Hi blackzed,

Garantie hin oder her. Es kann nicht sein, dass ein Gerät im Wert von €1500 nach ein paar Jahren rumzickt!

Ich hatte nach 2,5 Jahren das erste mal das Problem von den Kammartefakten gesehen, da ich bis dahin nur einen kleinen Röhrenfernseher hatte und mir dann einen 50" Plasma geholt habe. Ich habe beim technischen Denon-Service angerufen, denen das Problem erläutert, (es war ja ein bekanntes Problem und nichts neues) und dann das Gerät eingeschickt und auf Kulanz wurde die Platine erneuert.

Vor einigen Monaten hat der Player die SACD Spur nicht mehr erkannt (4 Jahre alt). Ich rief erneute an und schilderte das Problem. Der Techniker hat zwar angefangen davon zu erzählen, dass die SACD Spur von der Datenmenge viel höher ist und der Laser sich stärker abnutzt bla bla bla und da meinte ich, dass ich bis heute alle Geräte von Denon habe und ich gerne wissen möchte, ob wenn ich mir ein Gerät in Zukunft von Denon kaufe, welches nach 4 Jahren nicht mehr funktioniert, ob dies also normal ist? Falls ja, dann hat sich die Bindung zur Firma Denon erledigt.

Naja, Gerät eingeschickt, Laufwerk, Laser und eine Platine wurden alles auf Kulanz getauscht. Bei Geräten die deutlich über €1000 kosten darf man gar nicht nachgeben! Garantiezeit spielt in einer solchen Sache keine Rolle.....auch wenn man manchmal dikutieren muss!

Ich wünsche dir viel Glück.

Gruß

Osyrys
DVDMike
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2010, 13:46
Ich habe auch einen DVD 3930 und der macht mitunter auch reichlich Ärger. Gebrannte DVD will er gar nicht, da bleibt er immer hängen. Aber auch bei ein paar Kauf-DVD bleibt er ständig hängen.

Es kann aber doch nicht sein, daß bei 4 Jahre alten Topgeräten nach 4 Jahren Laser, Laufwerk und Platine getauscht werden muß. Das ist eben alle billiger China-Mist! Erst hatte ich einen Denon DVD 2900, da funtionierte schon beim Kauf nur das halbe Display. Umgetauscht. Neues Gerät hat nach gut 2 Jahren kaum noch eine DVD abgespielt. OK, Gelegenheit ergriffen und auf 3930 umgestiegen. Aber der ist so wählerisch in den Medien, die er abspielt, daß ich meisten DVDs nun auch über meinen Oppo BluRay abspiele.

Nur zum Vergleich: Ich habe zwei Sony ES CD-Spieler, einer von 1990 und einer von 1991, also gut 20 Jahre alt. Die sind immer viel gelaufen und funktionieren wie am ersten Tag. Keine Probleme, keine Ausstzer. Und das auch mit CD-R, die damals noch gar nicht erfunden waren... Aber das war auch noch gescheites Made in Japan. Sorry, aber meine Meinung ist, daß bei allen Marken, die in China produzieren lassen, die Qualität echt mies ist. Einige deutsche Firmen sind ja auch wieder zurück gekommen aus China, weil sie die Qualitätsprobleme dort einfach nicht in den Griff bekommen.

Schade, der 3930 ist ein tolles Gerät, hat aber zu viele Macken.

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon 3930 und sagen wir mal drop outs?
Pommy13 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Denon 3930 - kein Bild
Master_Luke am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  31 Beiträge
DENON DVD 3930 Erfahrungsberichte?
ovosskamp am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  28 Beiträge
Bildeinstellparameter beim Denon-3930 !
mohaa44 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
Denon DVD 3930 / 2930 ?
Auron am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930 - Stereoklangzuordnung
Bozen0812 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  16 Beiträge
HDMI beim Denon 3930
dj32musik am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  10 Beiträge
Denon 3930 Netzteil Piepen
MC2k am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
denon 3930 einstellproblem auflösung
z32 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Denon 2930 oder 3930 ?
Dav73 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen