Denon 3930 - kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Luke
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2007, 22:46
hallo leute,

ich habe schon ne weile hier herumgesucht, aber noch keine lösung gefunden.
ich habe seit heute einen 3930. er war ein vorführgerät beim hifi-regler.

voarab: ton macht über video-in und scart keine probleme - das geht!


habe den 3930 über video-in (gelber cinch) an meinem röhren-tv angeschlossen und bekomme kein bild (irgendwo stand, dass ich am anfang es über video-in probieren soll).

hab das gegengeprüft mit meinem älteren dvd-player - bild da!

gleich umgesteckt auf den 3930 - kein bild. auch nicht über scart. hdmi habe ich nicht.


da es ein vorführgerät war... kann da jemand was "komisches" eingestellt haben, das verhindert, dass ich über video-in und scart kein OSD bekomme?

im handbuch die 3 tips zu "kein bild" habe ich bereits probiert - nüscht!

vielen lieben dank!

gruß,
steffen
derLegoMann
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2007, 00:12
Moin!

Wissen die bei Hifi-Regler nicht mehr wie der angeschlossen war?

Grundeinstellung wäre normalerweise Video, aber da er angeschlossen war, könnte es nun fast alles sein.

Oder jemand der den gleichen Player hat, sagt dir genau was du zu drücken hast, damit du auf Video umschalten kannst

Hatte ich auch mal gemacht als ich versehentlich S-Video eingstellt hatte.

MfG
derLegoMann
Master_Luke
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2007, 00:23

derLegoMann schrieb:
Moin!
Grundeinstellung wäre normalerweise Video, aber da er angeschlossen war, könnte es nun fast alles sein.

Oder jemand der den gleichen Player hat, sagt dir genau was du zu drücken hast, damit du auf Video umschalten kannst


moin!

erstmal danke für deine antwort!

ich habe gegen 19uhr angefangen, das gerät auszupacken... hifi-regler ist da geschlossen.


ich denke auch, dass HDMI o.ä. eingestellt ist und man nur über das OSD den output auf scart stellen kann.

gibts bei der maschine keine reset o.ä.? (weil ich kenne hier keine menschen, die nen HDMI-TV + kabel da hätten)

möp & danke!

steffen
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2007, 00:44
Könnte sein, dass der Player auf "Progressive Scan" steht. Den 3930 kenne ich nicht, aber manche Player muss man zum Umschalten dann tatsächlich an einen Progressive-Scan-tauglichen TV anschließen, um das wieder rückgängig zu machen. Und Röhren-TVs können i.d.R. kein Progressive Scan darstellen.

Da würde ich morgen mal bei Hifi-Regler nachfragen.
Master_Luke
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2007, 00:46

fischmeister schrieb:
Könnte sein, dass der Player auf "Progressive Scan" steht. Den 3930 kenne ich nicht, aber manche Player muss man zum Umschalten dann tatsächlich an einen Progressive-Scan-tauglichen TV anschließen, um das wieder rückgängig zu machen. Und Röhren-TVs können i.d.R. kein Progressive Scan darstellen.


servus,

du hast recht! da steht in display in rot "progressiv"!

wie bekomme ich das weg?

grüße,
steffen
Flamendancer
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2007, 00:47
Mein 2910 macht kein Bild über Komponente, wenn HDMI aktiv ist, also ich würde über die HDMI Select Taste auf der FB erstmal den ausschalten. Vielleicht reicht das ja schon.



WEnn ichs richtig sehe: Stop -> Menu -> 2x rechts -> 4x runter -> ok -> 1x runter -> ok


ich hoffe der stellt auf dem Display dann auch die einstelloptionen ein, die müssen dann auf Interlaced stehen.


[Beitrag von Flamendancer am 13. Nov 2007, 00:51 bearbeitet]
Master_Luke
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2007, 01:03

Flamendancer schrieb:

WEnn ichs richtig sehe: Stop -> Menu -> 2x rechts -> 4x runter -> ok -> 1x runter -> ok

ich hoffe der stellt auf dem Display dann auch die einstelloptionen ein, die müssen dann auf Interlaced stehen.


huhu,

habs jetzt 3-4x probiert... ich bekomms net hin.
a) bin zu doof oder
b) dein menu ist ein anderes.



danke dir!

bin wieder wech,
steffen
Flamendancer
Stammgast
#8 erstellt: 13. Nov 2007, 01:10
Werkseinstellungen. BDA Seite 48 -> Im Stopp Modus Play und Vorspulen am Gerät gleichzeitig lange drücken, bis Bildschirmanzeige erlöscht ^^ *fg* Das siehst du ja auch soooo gut


Hmhm.. Ich hoffe du bekommst das noch hin, hast ja nen schönes Playerchen ausgesucht.
Master_Luke
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2007, 01:21
[quote="Flamendancer"]Werkseinstellungen. BDA Seite 48 -> Im Stopp Modus Play und Vorspulen am Gerät gleichzeitig lange drücken, bis Bildschirmanzeige erlöscht ^^ *fg* Das siehst du ja auch soooo gut[/quote]

oh man. hab alle seiten der BDA durch und auf die letzten 2-3 habe ich dann verzichtet... weil da blabla über denon-link und al24 prozessing steht. hätte mal ne halbe seite weiter lesen sollen.
da stehts wirklich grau auf weis.

so, habe es geschafft, dass "initialize" auf dem display für 2-3s erscheint.

passiert aber weiter nichts. habe das ein paarmal probiert, mit ner CD drin, mit einer DVD, mit gar keinen datenträger, dazwischen aus und an....

ergebnis: "progressiv" steht immer noch in rot auf dem display und auf dem TV ist nur ein schwarzer bildschirm - aber der ton geht (wie immer)

[quote="Flamendancer"]
Hmhm.. Ich hoffe du bekommst das noch hin, hast ja nen schönes Playerchen ausgesucht.[/quote]

ja, das hoffe ich auch. es wurde nun zeit, auch zu hause mal aufzurüsten und für die zukunft zu investieren. folgen tut noch ein AVR von denon und bald ein schickes LCD.

we'll see


gutes nächtle da draussen und danke nochmal an alle.
steffen


[Beitrag von Master_Luke am 13. Nov 2007, 01:23 bearbeitet]
DVDMike
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2007, 11:04
Hi,

eine Idee hätte ich noch, warum nur Ton, aber kein Bild kommt: Man kann im Player sogenanntes Pure Direct einstellen, wo die gesamte Video-Sektion ausgeschaltet wird, damit diese nicht die Tonsektion stören kann. Das ist gut, wenn man nur SACD, CD, DVD-A etc hören möchte. Ich hatte das auch schon mal eingeschaltet und dann vergessen und mich beim nächten Einschalten gewundert, daß ich kein Bild habe

Auf der Fernbedienung findest Du ganz unten rechts die Taste "Pure direct - select". Drücke diese bis ganz sicher "off" im Display erscheint! Allerdings sollte diese Funktion nach dem Reset auch deaktiviert sein.

Wenn das auch nicht funktioniert, denke ich, daß etwas defekt ist. Wenn man auf Werkseinstellungen zurück setzt, steht da zwar progressive als aktiviert, aber das betrifft NUR den Komponentenausgang. Es betrifft nicht mal HDMI, weil man das über den HDMI-Wahlschalter einstellt.

Nach dem Reset sollten trotz aktiviertem Progressive also Video-Out und S-Video-Out auf JEDEN FALL funktionieren. Auch der Scart-Anschluß sollte S-Video ausgeben, da man die Umschaltung auf RGB erst aktiviern muß.

Gruß
Michael

P.S.: Das ist genau der Grund, weshalb ich grundsätzlich keine Vorführgeräte mehr kaufe. Ich bin schon zweimal auf die Nase gefallen mit defekten Geräten, die angeblich nur ausgepackt da standen, damit der Kunde sie sehen kann...
Flamendancer
Stammgast
#11 erstellt: 13. Nov 2007, 11:50
Achso, hatten wir schon das Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen?

Solltest vielleicht nochmal nach Handbuch Seite 13 Video Einstellungen versuchen das Signal auf Interlaced umzustellen ansonsten hilft nur der Gang zu einem TV-Händler in deiner Nähe ob du da mal ausprobieren kannst, ob der Player einen defekt aufweist.

-> Rückabwicklung, Kulanztausch, whatever...
derLegoMann
Stammgast
#12 erstellt: 13. Nov 2007, 22:05
Moin!

Also mein Denon war von Werk aus auf Progressiv gestellt, vielleicht liegt da das Problem.

Denn selbst wenn du auf "Werkseinstellungen" zurücksetzt sollte der Progressiv Mode drin bleiben.

Wie schon hier erwähnt, vielleicht mal Gerät zum Händler oder Kollegen schleppen, der ein LCD/Plasma hat um auf normale Einstellungen umzuwechseln.

MfG
derLegoMann
DVDMike
Inventar
#13 erstellt: 13. Nov 2007, 22:43
Nochmal,

an der Prgressive-Einstellung kann es nicht liegen. Die betrifft ausschließlich den Komponenten-Ausgang. Das Video und S-Video-Signal an diesen Ausgängen muß trotzdem normal anliegen. Nach dem Reset muß hier ein Signal ausgegeben werden - sonst stimmt da war nicht.

Gruß
Michael
fischmeister
Inventar
#14 erstellt: 13. Nov 2007, 22:49
In der Firma haben wir einen Philips-DVD-Player (die Typenbezeichnung weiss ich gerade nicht); den hatte mal jemand irrtümlich auf "Progressive Scan" geschaltet, und prompt gab der Player über SÄMTLICHE Ausgänge kein Signal mehr aus (außer natürlich das Progressive Signal über YUV). Erst nachdem wir den Player wieder auf Interlaced umgeschaltet hatten, funktionierten FBAS, S-Video und Scart wieder. Vielleicht ist das beim 3930 auch so.
Master_Luke
Stammgast
#15 erstellt: 13. Nov 2007, 23:51

Auf der Fernbedienung findest Du ganz unten rechts die Taste "Pure direct - select". Drücke diese bis ganz sicher "off" im Display erscheint! Allerdings sollte diese Funktion nach dem Reset auch deaktiviert sein.


da kommt "all off"

auch am drehregler rechts neben dem display "HDMI off" eingestellt.

-> kein bild über scart oder cinch-video


Nach dem Reset sollten trotz aktiviertem Progressive also Video-Out und S-Video-Out auf JEDEN FALL funktionieren





Das ist genau der Grund, weshalb ich grundsätzlich keine Vorführgeräte mehr kaufe. Ich bin schon zweimal auf die Nase gefallen mit defekten Geräten, die angeblich nur ausgepackt da standen, damit der Kunde sie sehen kann...


aha. hilft mir jetzt ungemein weiter.
laut hifi-regler lief der player am Fr noch ohne probleme. da der gute mensch aber keinen 3930 vor sich hatte, konnte er mich auch nicht durch das menu lotsen. da ich selber auf arbeit war, habe ich eine nummer von Denon bekommen... die ich morgen konsultiere.


Flamendancer schrieb:
Achso, hatten wir schon das Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen?


hatten wir, da immer mit meinem sony gegengeprüft




Solltest vielleicht nochmal nach Handbuch Seite 13 Video Einstellungen versuchen das Signal auf Interlaced umzustellen ansonsten hilft nur der Gang zu einem TV-Händler in deiner Nähe ob du da mal ausprobieren kannst, ob der Player einen defekt aufweist.


keine chance. nach 20min blind rumdrücken gebe ich es auf


Denn selbst wenn du auf "Werkseinstellungen" zurücksetzt sollte der Progressiv Mode drin bleiben.


ja, wenn du den roten schriftzug im display meinst


Wie schon hier erwähnt, vielleicht mal Gerät zum Händler oder Kollegen schleppen, der ein LCD/Plasma hat um auf normale Einstellungen umzuwechseln.


wäre nach dem Denon-Telefonat die nächste aktion.



möglichkeiten:
- denon anrufen und mal gucken was die mit mir machen
- jemand gibt mir den zahlencode (setup, 2x runter, 3x links, OK ... usw.) um auf interlaced oder scart oder weis der geier was man einstellen muss, umzuschalten.
- den player zu nem freundlichen menschen mit LCD und ahnung von LCDs schleppen. (OMG, hier wohnen nur n00bs!)


danke jungs!

ich fall mal ins bett.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Nov 2007, 02:06
falls jemand hier mit einem denon 3930 zu Hause sitzt, dann er dem armen Threadersteller ja mal seine Telefonnummer schicken. So kann er ihn blind durchs Menü führen.
DVDMike
Inventar
#17 erstellt: 14. Nov 2007, 11:11
@fischmeister:

Wie ich schon zweimal schrieb: Der 3930 steht standartmäßig (also Werkseinstellung) auf progressiv an. Trotzdem funktioniern aber die anderen Ausgänge. Sonst könnte man das Gerät ja gar nicht an einen Röhren-TV anschließen, weil man das Menü nicht sehen würde.

Ich habe selbst einen 3930 und weiß, daß es so ist, weil ich ihn bis vor kurzem an einem Röhren-TV betrieben habe.

Nochmal ganz langsam für alle:

Gemäß Werkseinstellungen ist Progressiv an. Das gilt nur für den Komponentenausgang (wenn HDMI an ist, gibt die Komponente übrigens kein Progressiv aus, selbst wenn der Schriftzug leuchtet, nur eine Anmerkung am Rande), die anderen Ausgänge geben normales Signal aus.

Bei einem Neugerät: Aus der Packung nehmen, anschließen und Bild ist da bei normalem TV ohne progressiv. Das muß bei Werkseinstellungen auch so sein. Wenn das nicht der Fall ist, kann eigentlich nur was kaputt sein...

Gruß
Michael
Master_Luke
Stammgast
#18 erstellt: 14. Nov 2007, 21:41
hallo leute.

nachdem ich zu hause war, habe ich gleich mal die denon-nummer angerufen. jaja, bis 17uhr offen... grrrrrrr, zu spät!

mein nachbar mit dem LCD ist auch bis spät in die nacht unterwegs.... dolle wurst.


da ich ein gutgläubiger mensch bin und erst die denon-option + nachbar-inbeschlagnehmerei durchführen möchte, ist mein 3. argument die wandlung bzw. wiedergutmachung beim hifi-regler.

tschö leute,
steffen
Master_Luke
Stammgast
#19 erstellt: 15. Nov 2007, 22:51
hallihallo,

habe heute den 3930 an den samsung LCD von einem nachbarn angeschlossen, SCART, Video. gleiches prüfprogramm (mit verifikation meines sony-DVD) wie bei meinem fernseher. ergebis: kein bild!

nach 2h erfolgloser anwählerei des denon-supports, trete ich morgen mit hifi-regler in kontakt und möchte ein neues gerät haben...

tschö mit ö
Master_Luke
Stammgast
#20 erstellt: 16. Nov 2007, 22:15
heute denon erreicht, kurz geschildert: ist am arsch!

sorry den ausdruck, aber ich habe keine böcke mehr, ist ja schliesslich kein 100€-chinaböller.

das teil geht die tage an hifi-regler zurück.

mal gucken, ob ich ein austauschgerät bekomme.
Master_Luke
Stammgast
#21 erstellt: 19. Nov 2007, 00:53
eine frage, bevor der player die tage zurück geht:

nach anleitung s.39 wollte ich "random" eine audio-cd hören. also quasi shuffle. geht nicht.
"repeat" und "A-B" funktionieren.

geht das bei cd's nicht, sonder nur bei mp3-cd's?

vielen dank!
DVDMike
Inventar
#22 erstellt: 19. Nov 2007, 11:03
Tja, es ist kein 100 Euro China-Böller, aber leider ein 1.000 Euro China-Böller. Zum Glück läuft der 3930 bei mir, aber meinem Vorgänger 2900 hatte ich nur Probleme. Seitdem alle in China produzieren geht die Qualität kontinuierlich runter.

Gruß
Michael
Master_Luke
Stammgast
#23 erstellt: 19. Nov 2007, 20:22

DVDMike schrieb:
Tja, es ist kein 100 Euro China-Böller, aber leider ein 1.000 Euro China-Böller. Zum Glück läuft der 3930 bei mir, aber meinem Vorgänger 2900 hatte ich nur Probleme. Seitdem alle in China produzieren geht die Qualität kontinuierlich runter.

Gruß
Michael



hi Michael,

na etwas mehr wie 1000€ hat er schon geböllert.

zur frage: wenn "random" nach BDA nicht geht, dann ist die funktion ebenfalls im eimer?! weil random/cd-hören ist mir sehr wichtig.

kannst du das bitte einmal an deinem gerät evaluieren?

vielen dank!
steffen
79erSST
Stammgast
#24 erstellt: 19. Nov 2007, 21:55
mhhh...


mein erster 3930 hatte die selbe Macke. 20 min nach kauf war das teil tot.


Nach aber ca. 8h Netztrennung ging er genau wieder 20min....

und am nächsten tag zurück zum Händler.


Hatte mir dann einen 3930er von einem Forumsmitglied gekauft, da dieser seinen 3930 verkaufen wollte.



Grüße!
Master_Luke
Stammgast
#25 erstellt: 19. Nov 2007, 22:42
hi 79er,
mach mir mut


@"random":

nach anleitung gehts net... hab bissel rumprobiert und "random" einstellen können. aber NICHT nach anleitung. geil wa?

bin wieder weg und warte auf den GLS-mann....


aloha.
79erSST
Stammgast
#26 erstellt: 20. Nov 2007, 00:20
@Master_Luke


Naja, was meinst Du denn wie begeistert ich damals war, als der Bildschirm plötzlich dunkel wurde und der Ton lief einfach weiter.....

Kopf hoch, das wird schon wieder.


Grüße!
Master_Luke
Stammgast
#27 erstellt: 20. Nov 2007, 20:59
hab gerade eben bei hifi-regler angerufen und wollte mal wissen, wo nach 5 werktagen der GLS-typ bleibt.


nuja, die wirklich nette dame hat mich vertröstet und kümmert sich morgen persönlich darum, dass GLS bei mir auftaucht.



guck mer mal.
Master_Luke
Stammgast
#28 erstellt: 01. Dez 2007, 21:08
huhu,

hab gestern meinen 3930 zurück bekommen. er wurde repariert. "die unterbrechung der video-sektion wurde behoben".

funzt bestens!


dank nochmal an alle!
gruß,
steffen
79erSST
Stammgast
#29 erstellt: 02. Dez 2007, 13:15
Na dann wünsche ich Dir noch viele Stunden Spaß mit dem 3930!

Ich habe den Kauf bis jetzt auch noch nicht bereut, selbst wenn ich für den Preis schon nen BluRay oder HDDVD Player hätte kaufen können.

Grüße!
VENDEEN
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Dez 2007, 13:30
Für den Preis hättest Dur Dir einen BluRay und einen gescheiten CD Player kaufen können. Ich habe auch den 3930 und bin mit meiner Entscheidung mehr als unzufrieden.
Gruss
Chris
Master_Luke
Stammgast
#31 erstellt: 03. Dez 2007, 21:38

VENDEEN schrieb:
Für den Preis hättest Dur Dir einen BluRay und einen gescheiten CD Player kaufen können. Ich habe auch den 3930 und bin mit meiner Entscheidung mehr als unzufrieden.


was sollen denn das deiner meinung nach bitte für geräte sein, die genau DIESEN qualitätsanspruch des 3930 erfüllen?

was den cd-player angeht, so wollte ich erst den DCD-1500AE mir holen. jetzt mal primitiv auf die technischen daten geschaut, kommt er schlechter weg, als der 3930. das gerät kostet gute 700€ da draussen... + einen gescheiten dvd-player... der meinetwegen auch noch blu-ray und/oder HD DVD kann. öhm, was soll denn da an qualität bitte schön über bleiben?

was qualität in sachen klang heisst, denke ich zu wissen. siehe signatur. in der höheren preisklasse kann man schon eine tendenz in richtung klang erahnen, wenn da z.B. Burr Brown XY steht.

beste grüße,
steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3930 unruhiges Bild
DerMicha am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  6 Beiträge
denon 3930 einstellproblem auflösung
z32 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Denon 3930 Bild zu dunkel
DerMicha am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  6 Beiträge
Denon DVD 3930 - Denon AVR 4306
randoom am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  16 Beiträge
Denon DVD 3930 / 2930 ?
Auron am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Denon 2930 oder 3930 ?
Dav73 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  11 Beiträge
Denon 3930 Bildfehler?
construcdead am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  16 Beiträge
DENON 3930 Firmwareupdate
intra am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  13 Beiträge
Denon 3930 vs. 2930?
Shepardos35 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  24 Beiträge
Denon 2930 oder 3930?
Gurke68 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen